SmartTools Newsletter

Frage zum Trailhawk - Spurverbreiterung

  • Frage zum Trailhawk - Spurverbreiterung

    Ich habe gesehen hier in den Threads einige fahren den Trailhawk mit 40/60mm Spurverbreiterung, da die Serienfelgen ET31 haben wundert mich das ein wenig, kann das sein dass ihr die 40/60mm auf Felgen (Nachrüstfelgen) mit ET 41 fahrt?

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Ich fahre mit den Originalfelgen 42 mm pro Achse.

    Vorsicht bei 20 - 22 mm Platten ist bei der länge der Originalschrauben geboten, da sie zu lang sind.
    Diese Problematik wurde schon in älteren Threads mehrfach behandelt.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Hi, ich habe 42mm pro Achse nicht gefunden, aber 40mm pro Achse mit DR System, das heißt die Spurplatten haben eine Gewindeseite für die Felgen (originalschrauben) und eine gelochte Seite mit der die Spurplatte mit den mitgelieferten Schrauben an der Achse befestigt werden . Hersteller ist TrekFinder (nun ja, die werden von H&R produziert) in schwarz eloxiert. 119 Euro pro Achse inkl. TÜV Gutachten. (ohne Rabattgutschein)

    trekfinder.de/spurverbreiterun…p-cherokeekl-40mm-schwarz

    Was mich nur wundert bei den Serienfelgen des TH mit ET31 Also Radabdeckung mit 20mm pro Seite 40mm pro Achse müsste dann sehr eng werden?

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • speedworkx schrieb:

    das heißt die Spurplatten haben eine Gewindeseite für die Felgen (originalschrauben)
    Genau das ist das Problem. Die Original-Schrauben sind dafür ca. 2mm zu lang und verdrücken dadurch beim Festziehen die Bremsscheiben mitsamt der Radnabe, weil hinter der Schraube keine Freisparung ist.
  • Toy4ever schrieb:

    speedworkx schrieb:

    das heißt die Spurplatten haben eine Gewindeseite für die Felgen (originalschrauben)
    Genau das ist das Problem. Die Original-Schrauben sind dafür ca. 2mm zu lang und verdrücken dadurch beim Festziehen die Bremsscheiben mitsamt der Radnabe, weil hinter der Schraube keine Freisparung ist.
    Okay. Also entweder 50mm pro Achse oder andere Schrauben (das kostet auch wieder) weiß denn jemand wie viel zu lang die Original Schrauben sind. Wobei bei 50mm pro Achse dass dann ja noch mehr rauskommt. Hmm...

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • Die Schrauben mit 20 mm Platten sind 2-3 mm zu lang, anstelle von anderen Radschrauben können auch die originalen gekürzt werden. Bei 25 mm Platten können die originalen Radschrauben verwendet werden und müssen nicht gekürzt werden.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • jau, das bin ich. Hab dir schon eine Antwort per PN geschickt.

    Übrigens funktionieren die Spacer auch mit der Serienfelge, auch wenn mir dafür theoretisch die Eintragung fehlt. Im ersten Jahr habe ich damit den Sommer- / Winterreifenwechsel gemacht, jetzt hab eich aber nur noch Ganzjahresreifen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning