Reifen Empfehlung Wrangler Unlimited Sahara

    • Reifen Empfehlung Wrangler Unlimited Sahara

      Hallo zusammen,

      Nachdem ich am Samstag erst meinem JLU abgeholt habe musste ich sehen dass er mit “Sommerbereifung” ausgeliefert wurde. Ja, M+S steht drauf, Schneeflocke fehlt aber.

      Habe die Serien 18“ drauf, 255/70R18...

      Was schlagt ihr vor als All-Season (mit dem Nachzeil die neuen aufgezogenen dann nicht mehr wirklich zu benötigen)? Oder reinen Winter?

      Gruß,

      Rainer
      Gruß aus dem Pott

      Rainer

      Mein Auto: Wrangler JLU Sahara Overland

    • Die Frage ist, was willst Du mit dem Wrangler machen. Soll es auch Offroad gehen, dann AT Bereifung. Z.B. BF Goodrich KO2, die haben auch Schneeflocke, sind aber bei Feuchtigkeit vorsichtig zu fahren.
      Falls Du nur Straße fährst, nur im Pott, dann normale All Season Bereifung, das reicht vollkommen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Sind die Reifen vor 2018 hergestellt worden? Dann sollte das M+S noch bis 2024 ausreichen als Winterreifen
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Selbst wenn man die noch unter M+S Kennzeichnung fahren könnte, stellt sich die Frage, ob der Reifen tatsächlich wintertauglich ist. Auf M+S kannst überhaupt nix mehr geben, das steht auch schon auf reinen Sommerreifen drauf.
    • Das Profil auf dem Serien-Sahara sah jetzt durchaus wintertauglich aus, ich hatte mir bei der Probefahrt extra noch ein paar verschneite Stellen suchen können.

      Ob man das nun unbedingt will steht auf einem anderen Blatt. Ich hätte sie unter "generischem Ganzjahresreifen" eingeordnet, für lusche Winter in 70% von Deutschland durchaus geeignet.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet