_blank

Bye-Bye, Jeep-Freunde ... bin raus aus dem Jeep-Universum ... und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

    • Bye-Bye, Jeep-Freunde ... bin raus aus dem Jeep-Universum ... und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

      So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren)
      und bis heute 4 höchst animierenden Jahren mit dem Grand Cherokee SRT kehre ich der jeep-Welt den Rücken - mit einem
      lachenden und einem weinenden Auge ...

      WEINEND, weil Jeeps (zumindest bis heute) tatsächlich noch eine Art Lebensgefühl vermitteln,
      zumindest im Vergleich zum grauen Kfz-Einheitsbrei. Auch wenn das Ganze bei den neueren Modellen
      überwiegend Marketing-Folklore (Renny) bzw. Modellpolitik (Compass) ist. Und weil so ein SRT
      als Wolf im Schafspelz natürlich ein Dauergrinsen erzeugt und einfach SPASS macht ...

      LACHEND, weil ich von FCA als Unternehmen wirklich definitiv die Nase voll habe: Es gibt
      wohl kein zweites Kfz-Unternehmen, das dermaßen unorganisiert, chaotisch und dilettantisch agiert.
      Beispiel: Im Herbst wollte ich - wie von Anfang an vereinbart - meinen Leasingvertrag verlängern.
      Wurde ABGELEHNT, weil der Originalvertrag schon "zu gut" für mich war und eine Verlängerung
      auf Minuszinsen hinausgelaufen wäre. Alternative: Rauskaufen (wollte ich nicht, weil ich den SRT
      nicht 5 Jahre abschreiben will) oder finanzieren ... und da bot man mir doch tatsächlich 8,9 % eff. an.
      Ohne Worte. Und bei jedem Anruf kommt man - nach ewigem Warten - an irgendeinen anderen Callcenter-Fuzzi,
      der null Gesamtüberblick hat und immer wieder neue, falsche und widersprüchliche Aussagen macht.
      Emails werden - wenn überhaupt - nach Tagen oder Wochen belanglos beantwortet; Schriftverkehr
      findet in mehrwöchigen Zyklen statt. Hoffnungslos ... und OPEL wird's nicht verbessern ...

      Hinzu kommt: Mein Autohaus hier - mit Monopol im Raum Breisgau - ist ebenfalls telefonisch
      so gut wie NIE erreichbar, via email nur sporadisch mit tagelanger Verzögerung ... irgendwann
      hat man diese amateurhafte Nicht-Kommunikation satt. Und nachdem ich bei 7 Probefahrten
      in anderen Autohäusern/Marken der Region erlebt habe, wie GUT Kommunikation funzen kann,
      bin ich endgültig desillusioniert.

      So - jetzt hoffe ich, dass mein dunkelroter, fast noch jungfräulicher SRT in gute Hände kommt ...
      und euch allen hier: THANKS für all den netten Austausch, die wertvolle Hilfe untereinander
      und die gute Zeit zusammen ... macht's gut & have fun!
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Alles Gute für dich und viel Spaß und Gute Fahrt mit einem anderen Vehikel.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • tschöö mit ö, wünsche dir mehr Glück bei den anderen :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Auch von mir: Ciao und weiterhin gute Fahrt mit einem neuen fahrbaren Untersatz ...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4ee2b71b1c56018dfc780114c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Alles Gute :023:

      Bessere Autohändler und Werkstätten findest Du bestimmt.

      Ein besseres Auto sicher nicht. Das Beste hast Du bereits gehabt.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Hallo Christian,
      ich wünsche dir alles Gute mit deiner neuen Marke/Händler/Werkstatt.

      Deine Frustration und daraus folgende Reaktion kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir ist es nun umgekehrt. Ich hatte schon viele andere Marken, hauptsächlich die "zuverlässigen und qualitativ guten" Japaner und keiner hat mich wirklich überzeugt oder Ärger erspart.

      Ja eine gute Kommunikation ist wichtig. Wenn du aber immer sehr freundlich hingehalten wirst und in der Sache tut sich unterm Strich absolut nichts, ist das quasi das Gleiche wie keine Kommunikation. Ich hab's selber erlebt und kam mir richtig vera.... vor.

      Viel Glück

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017