Jeep Experience goes Horstwalde 04.10.2020

    • Ich versuche schon den ganzen Abend, da wegen einer Tischreservierung anzurufen, bisher geht keiner ans Telefon. Ich bleibe dran.


      Jeep Experience hat heute gemeldet, es sind wieder 5 Plätze für den Sonntag durch Absagen frei geworden. Wenn noch jemand einsteigen möchte, dann los.


    • Wie war denn euer Fazit der Veranstaltung? In anderen Foren wird sehr verhalten drüber gesprochen.

      Aber die wichtigste Frage, ist einer der Trailhawks die Geröllhalde gefahren?

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Werde kommendes Wochenende mal mit einer Stammtischfreundin etwas schnacken, die war wohl da, wie ihr es gefallen hat vom Gelände. Da wird sie auch gleich den krassen Vergleich haben, wir sind nämlich im wahrscheinlich sehr nassen Mammutpark. :D
    • Ich fands super, das war für mich die Einweihung und der Abschluss des Einfahrens im Gelände. Meine drei Rabauken waren auch begeistert, wir sind insgesamt 3 Stunden im Gelände unterwegs gewesen und zwei weiße und einen grünen Track gefahren. Ich habe mal den Bergabfahrassistenten ausprobieren können, der mich auf dem Steingefälle schon etwas Überwindung gekostet hat - den Fuß von der Bremse zu nehmen wenn es 30°(?) abwärts geht - und eben sonst auch alles andere, 4wd lock, 4wd low, die manuelle Schaltung um im 2. Gang bergauf zu kommen. Es hat alles geklappt und der Unterfahrschutz kam auch zum Einsatz :thumbsup:

      Ich hoffe, ich finde noch die nette Frau, die mir das Video von unserem Runterfahren angeboten hatte - das wäre mal interessant von außen zu sehen, von innen habe ich aber auch ein paar Aufnahmen gemacht :)

      Mein Renegade: MY20 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"

    • :1f600: :1f600:

      Die grüne Tour war schon gewissermaßen spannend, irgendwie fand ich mich auch plötzlich mit meinem Limited im falschen Film wieder, besser gesagt auf dem Geröllhang. Den ging’s dann ohne Assistent, ohne 4WD Low und natürlich mit abgenudelten Straßenreifen runter. Danach war erst mal zur Entspannung eine Runde Spuren lesen auf der Long Distance Tour mit Alex angesagt, bevor ich mit nem geliehenen JL die rote Tour in Angriff genommen hab.

      An der Stelle muss ich aber heftigste Kritik am Guide loswerden, der wohl irgendwie nicht zählen konnte. Als ich mit dem JL gerade als letzter ins Wasserbecken eingetaucht bin, hat der Heuler plötzlich wie ein irrer Gas gegeben und ist mitsamt der ganzen Gruppe abgehauen. Die hab ich dann nie wieder gesehen, von daran mussten wir die rote Tour in Eigenregie fahren. Irgendwann haben wir zufällig meinen Guide von der Grünen Tour im Wald getroffen, der ebenfalls mit einer Gruppe Wrangler auf der roten Piste unterwegs war. Dann sind wir mit dem nochmal fast eine komplette Rund Rot gefahren.

      Als Bonus wurde zum Abschied diesmal noch die 45% Steilstrecke geöffnet. War dann auch noch mal ein lustiges Erlebnis, da mit dem JL hochzufahren.

      Alles in Allem, mal wieder ein geiles Jeep Wochenende verbracht, auch wenn der Teilnehmerkreis aus dem Forum dieses Mal sehr überschaubar war. Ich kann nur sagen, selber schuld, wer nicht dabei war, hat was verpasst.


      Last but not least können können wir noch einen Mythos ins Reich der Fabeln schießen: Der 4xe Gruppe mit den Vorführwagen ging nicht der Saft auf der Hinterachse aus, obwohl weit und breit eine Ladestation zu sehen war. Die sind den ganzen Tag eine Runde nach der anderen gefahren ohne dass da einer wegen Strommangel aufgeben musste.

      EDIT: Es muss natürlich keine Ladestation heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()