Jeep Experience goes Horstwalde 04.10.2020

    • Überarbeiteter Beitrag:
      Hatte zu lange dran in der Korrektur geschraubt:

      Insgesamt war es ein schönes und gutes Event. Wobei wer schon öfters im Gelände war und insbesondere wenn man einen Wrangler fährt, sind die Touren, auch rot und schwarz (beide höchsten Stufen) nicht sooo spannend. Da hatte ich mehr erwartet. Das Gelände hat ein paar schöne Testschikane und Spot-Highlights aber dazwischen ist es recht unspektakulär auf Waldwegen zu fahren. Wer Mammutpark, Fürsten Forest, Peckfitz oder Langenaltheim kennt, insbesondere wenn es dort schlammig zugeht, bekommt da mehr offroad und mehr Herausforderung geboten. Wer diesen Thrill in Horstwalde erwartet, ist da falsch gewesen. Denn diese Veranstaltung richtet sich auch nicht an ausgewiesene, erfahrene Offroadfreaks, sondern an die Einsteiger oder Fahrer von normalen SUVs oder Normal-PKWs, die in der Mehrzahl ihr Fahrzeug eher nicht regelmäßig offroad bewegen. Das ist ein Schnuppertag und unter dieser Prämisse ist es toll und bietet ausreichend Abwechslung. Und man sollte jetzt für einen Preis von schlappen 39€ auch nicht die Superoffroadpackung erwarten.

      Es ist und bleibt eine Werbeveranstaltung für Jeep und Jeep Experience um Lust auf mehr zu machen. Also die anderen angebotenen Reisen und andere Events oder letztlich Autos - Wrangler oder Grand Cherokees -zu verkaufen und das Jeep Lebensgefühl Einen Nachmittag lang zu feiern. Denn streng genommen ging das Event erst um 12 Uhr richtig los. Davor war ab 9:30 h Registrierung am Tor, Gruppenverteilung, Socializing, Warten und Begrüßung angesagt.
      Da es viele Fahrzeuge waren, gab es hin- und wieder einen Stau und längere Wartezeiten bevor eine Gruppe starten konnte. Insgesamt hatte man aber denke ich genug Zeit alle vier Touren weip, grün, rot, schwarz und die Longdistance Tour mitzumachen.
      das die Hybride da waren ging an mir leider vorbei. Bin nur mit meinem JL unterwegs gewesen. Leider gab es keinen Gladiator, den wäre ich gerne gefahren.

      Highlights:
      Lange Sandfahrten (Speedstrecke und einige Bergauf-Bergabfahrten),
      Wasserdurchfahrt (aber mässig gefüllt, damit auch die Renegades, Compass etc. durchkommen)
      Die 45% Strecke zum Abschluß (rauf und runter)
      die wellige Verschränkungsteststrecke und der Einstieg mit der Mauer.
      zwei sandige Kuhlen am Hang auf der schwarzen Tour - hätten ruhig mehr sein können -
      -Geröllauf- und Abfahrt


      Negativ: Der schon von Robert/Toy4ever angesprochene Guide bei der roten Tour. Den habe ich wohl auch gleich zu Beginn auf der ersten Fahrt erwischt. Der hat es auch in meiner Gruppe - die nur aus Wranglern bestand - geschafft, einen Teil der Gruppe zeitweise abzuhängen, verfuhr sich dann auch noch auf der Route und hatte keine Ahnung welchen Funkstandard (PMR oder CB Funk) er hatte. Aber geschwätzt hätte er wohl eh nichts über Funk mit denen, die er über ihre eigenen Geräte hätte erreichen können. Aber Hauptsache durchs Gelände kacheln und nicht in den Spiegel schauen. Der war vom Kooperationspartner Motorvillage Berlin, an den hellgrauen Shirts zu erkennen.


      Mein Fazit: Wenn man das Event und dessen Ziele /Zielgruppenausrichtung richtig einordnet, war es eine super Veranstaltung.
      :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb:

      Fazit 2: Auf die Heimfahrt mit Crash hätte ich verzichten können. :1f625: :1f625: Bin jetzt erst mal ohne meinen geliebten Kermit unterwegs. Daher fällt auch nächstes Wochenende für mich die JE Indian Summer Tour im Westerwald aus.
    • Richtig Michael, wenn man schaut, wofür und für wenn dieses Event angeboten wird, ist das eine runde Sache. :023:
      Allein um auf das Gelände zu kommen,... ich finde es cool dort, und wenn es 2021 wieder angeboten wird und es passt, ist Freddy mit dabei.

      Crash? was ist den passiert?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ach du Schei...mach den Kermit wieder fit :1f4aa: .. Dir ist nichts passiert, das ich das wichtigste!!!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • vagabund schrieb:

      @Claudia Ph. Mein Kermit hat einen Peugeot Boxer Transporter geküsst. :1f926-1f3fb: :1f621:
      Es wurde aber keine Prinzessin drauß.
      FUCK!

      Sowas braucht kein Mensch.
      Aber wie Claudia schon schrieb, Hauptsache Dir/Euch ist nichts passiert.
      Alles andere lässt sich richten.
      Ich drücke die Daumen dass es nicht zu viel ist.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Autsch!
      Das ist Ärgerlich, vor allem kommt jetzt die völlig unnötige Rennerei (Versicherung, Polizei, Anwalt etc.)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Wenn man das sieht hatte ich ja nochmal richtig Glück

      Bei mir ist ja nur eine Bremsleitung gerissen und nichts weiteres passiert. Leider war das bevor der ganze Spaß auf der Wendlandtour losging. Leider war dann an Offroad nicht mehr zu denken.
      Horstwalde würde ich mir auch gerne einmal anschauen, aber nicht bei einem JE Event.

      Gruß

      Pit
    • vagabund schrieb:

      Bin jetzt erst mal ohne meinen geliebten Kermit unterwegs.
      Tut mir leid, das zu hören. Ich hoffe, dass der Schaden schnell behoben werden kann und Du dann wieder mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs bist.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d9f56259efd711bd7ef66b03c
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • SK79 schrieb:

      Hallo Kaffeepit,

      ohne ein JE Event kommst du in Horstwalde nicht auf´s Gelände.

      LG Svenia
      Hallo Svenia

      Wenn es denn so ist, dann werde ich da nie fahren. Aber, wer weiß, was die Zukunft so bringt.
      Nicht nur JE kann Events organisieren.

      Liebe Grüße

      Pit
    • Kein Event-Anbieter wird es JEDEM Recht machen können!

      Wenn Du fünf Leute befragst, wirst Du mindestens sieben Antworten bekommen.

      Was dem Einen zu schnell, ist dem Anderen zu langsam.
      Die Einen wollen tief im Dreck wühlen, Andere haben Angst das Auto könnte schmutzig werden.
      Es ist zu Kalt, zu Warm, zu Hell, zu Dunkel, die Nase passt nicht, der Wind kommt aus der falschen Richtung .....
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Kaffeepit, warum so auf "Krawall gebürstet"?

      Keiner ist perfekt, und so wie Rolf geschrieben hat, genauso ist das!!

      Und by the way, JE versucht für alle was anzubieten und es bezahlbar zumachen.

      Dies wird ermöglicht, durch ein gewisses Marketing für den Hersteller Jeep, das ist kein Geheimnis.

      Wer damit ein Problem hat, soll weiter auf irgendwelche Offroad Sternstunden im kleinen Kreis hoffen uns diese zelebrieren.

      Wir sind nicht in USA oder in Kanada, ich habe auch keine Ranch mit riesigen Flächen, also kein Cowboy spielen, sondern ich lebe in Deutschland mit sehr begrenzten Offroad Möglichkeiten.

      Deshalb bin ich froh, legal Touren oder Workshops offroad hier zu erleben, und Horstwalde ist ein klasse Gelände, wo tatsächlich nicht jeder reinkommt,....muss er/jeder aber auch nicht. :thumbup:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Ich bin nicht auf "Krawall gebürstet"

      Ich hab auch nichts gegen JE Events. Sind halt nicht mein Ding. Jeder soll doch das machen, was er/sie mag.
      Wenn man aber genau liest, was Toy4ever da geschrieben hat, könnte man meinen, dass JE die einzigen sind, die was für alle machen können.

      Wer ist "Rolf"? da hier die Posts teilweise nicht unterzeichnet werden, kenne ich von einigen nur die Nicknamen.

      Ich bin da ganz bei dem Grinch. Keiner kann es allen Recht machen. Und mich selbst nehme ich da ganz besonders nicht aus.

      Bezahlbar? Außer diesem Sonderangebot in Horstwalde, finde ich die Preise bei JE nicht so besonders prickelnd.
      99.- € für ein 6 Stunden Event ist nicht wenig, klar gibt es da ab und an auch noch einen kleinen Snack und was zu trinken dazu, das gibt es aber bei anderen auch. Sicher gibt es auch teurere Anbieter, die haben aber dann meistens nicht noch einen Hersteller im Hintergrund, der sponsort.

      Ich wünsche euch allen viel Spaß, bei welchem Event ihr auch immer mitmacht, kommt Gesund und Munter wieder nach Hause.

      Pit
    • Jedem das seine, sage ich da nur zu dieser Diskussion. @Kaffeepit / @Claudia Ph. :1f642:
      Ob JE oder andere Veranstalter, die richten sich eben alle an ein ganz bestimmtes Zielpublikum. Nicht jeder will sich eben immer selbst um alles kümmern, eigene Touren ausarbeiten, erarbeiten. Die zahlen lieber etwas dafür, diese Arbeit abgenommen zu.bekommen. Das ist legitim und jedeM überlassen wie er will. Für viele kann es auch sicherlich ein Einstieg in eIn eigenständiges Offroad- oder Overlandingfreizeitleben sein, wenn man durch solche Events auf den Geschmack kommt. Der eine früher, der andere später.
      Ich für meinen Teil habe aus den vielen Events auf denen ich dieses Jahr war viel mitgenommen, viele nette Leute getroffen, Inspirationen für die Customization meines JL, für Reisen etc gefunden und mache mir nun meinen Plan für nächstes Jahr, der dann auch schon mehr auf eigenständige Touren und Reisen ausgerichtet sein wird. Hier und da noch ein Event, entweder von Profis oder auch privat organisiert und dann ist es eine gute Mischung.
      Möge uns Covid-19 nicht auch 2021 zu viel in die Suppe spucken. :1f914:

      Auf schöne Treffen, egal von wem und mit wem, mit Jeeps alleine oder mit gemischten Marken - egal, Hauptsache Spaß & gemeinschaftliche Erlebnisse, schöne Landschaften und Zeit zum Abschalten vom normalen Alltag.
    • Ach ja, wer bei facebook ist, kann bei Jeep Experience Deutschland auch seit heute ein stimmungsvolles, schönes Video der Veranstaltung sehen. Toll gemachte Veranstaltungszusammenfassung, finde ich. Natürlich ist es auch ein Werbevideo.
      :1f601: Kermit hat auch einen kurzen Gastauftritt auf der Sandpiste :1f601: