Eco Modus oder Eco Off Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eco Modus oder Eco Off Modus

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut hier im Forum. Ich habe eine Frage die mich beschäftigt, aber ich habe nicht zu dem Thema gefunden, oder nicht richtig geschaut ;(

      Liebe Gemeinde. Wie fährt ihr mit eurem Grand Cherokee!

      Fährt Ihr im Eco Modus oder im Off Modus.

      Kann mir jemand sagen bitte wo hier der Unterschied ist?
      Im Eco Modus schaltet er früher runter, das habe ich gemerkt. Und weniger biss hat er auch.

      Aber hat es hier noch mehr Unterschiede als das was ich gemerkt habe???

      Ach ja. Und noch was.

      Beim Drehschalte für die Klime hat es ja den Automatic Knopf.

      Was ist bei diesem Knopf alles inbegriffen? Wie funktioniert der Ablauf?

      und ab 4 Grad schaltet sich die Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch ein. Hat das alles mit dem Automatic-Knopf zu tun?
      Ist die Klima unter Automatic auch drin? oder muss ich die Klima seperat drücken?

      Ansonsten bin ich mit dem GC sehr zufrieden. In 2 Monaten schon 6500 km gemacht. Ein hammer Auto. Für Langstrecken sehr geeignet.

      Grüsse aus den Bergen......

      Mein Grand Cherokee:

    • Zum ECO-Modus kann ich dir nicht helfen.

      Auto Taste Klima: hier greift alles rein zum erreichen der Wohlfühltemperatur.
      -Klima An/Aus
      - Lüftergeschwindigkeit
      - Ansteuerung der Klappen (Fuß, Scheibe,....)

      Der Sync zur Temperatur auf der Beifahrer Seite muss per Hand wieder aktiviert werden. Heckscheibenheizung und Spiegelheizung fällt nicht darunter.

      Sitzheizung und Lebkradheitzung gibt es ein Punkt im Uconnect zum ein und Ausschalten. Gleiches gilt bei Sitzkühlung über glaube 24 Grad.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • U. u. könnte es sein, dass die Einstellung für das automatische Einschalten der Sitzheizung beim Granny fehlt. Es sind einige Autos im Umlauf, wo das der Fall ist. In dem Fall ist dann ein Update vom Uconnect nötig, die korrigierte Software gibt es mittlerweile.

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS CRD; in Bestellung: Trailhawk 4xe mit allem außer Schiebedach

    • Bzgl. dem ECO Modus..

      Bei meinem 2014er SRT siehts wie folgt aus, wenn ECO Modus "ein" :
      - aus dem Stand (z.b. an der Ampel) fährt er im 2ten Gang an (sonst im 1sten)
      - das Standgas wird auf ca. 700 rpm verringert (sonst 800)
      - das Getriebe schaltet früher hoch und früher runter, dazu
      - wird viel mehr die Motorbremse genutzt
      - das Gaspedal reagiert nicht so "giftig" auf den rechten Fuß :)

      Sobald ich einen anderen Fahrmodus wähle z.b. den "Sportmodus" (Fahrwerk od. Getriebe od. beides)
      geht ECO aus...und schaltet sich bei Wechel auf "Auto" wieder ein.

      Ich nutze es gerne, vor allem in der Stadt, da ist das anfahren im 2ten Gang doch recht "sanfter" als im 1sten..

      MDS (Zylinderabschaltung) ist im normalne Modus, leider immer aktiv, daher schalte ich dann auf Land od. BAB in den S-Modus :)

      Klima Einstellung :
      "Auto" ist wie bei allen anderen KFZ auch, durch die versch. Sensoren im Innenraum (Beschlag-Geruch, Temp., etc.) sowie den
      Aussensensoren "versucht" das System automaitsch den Innenraum auf die bestmögliche "Komfort" Temperatur und "Beschlagfrei"
      zu halten.
      Funktioniert eigentlich recht gut, nur im Winter schalte ich lieber "manuell" auf "Frontscheibe und Fußraum" damit u.a. die Frontscheibe schneller "frei" wird.
      Dazu bleibt "A/C" aber an, damit die Feuchtigkeit weg transportiert wird.

      Musst halt "selbst" austesten, welche Einstellungen für Dich pers. am besten sind.

      Bzgl. der Sitz-und Lenkradheizung, also ich kann das "autom" einschalten im UC "abstellen"
      Zu finden im Untermenue der Klimsteuerung im Bereich der Sitzheizung.
      Wenn nicht, dann wie Toy4Ever schreibt, evtl. fehlt Deinem UC das aktuelle Update.
      Hier dann mal den Händler fragen, bzw. hier nachschauen, ob alle "Updates" gemacht wurden :)
      mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 SRT 6.4 "Black Vapor", Alfa Romeo 156 GTA, Fiat 500 "Lounge"