Hugh !

    • Erwin schrieb:

      Eben darauf bezog sich meine Aussage - also immer mit Blick auf Preis zu Gegenwert gesehen.
      Und da behaupte ich, schneiden unsere Cherokees und Renegades nicht wesentlich schlechter ab.

      Klar werde ich dann in meinem neuen GC in feinem Gestühl Platz nehmen können, einen guten Sound und sicher auch kaum noch Geräusche von außen vernehmen und, und, und.
      Aber all das empfand ich schon in meinem Indianer als sehr angenehm - nur eben die eingeschränkten Platzverhältnisse nerven mich schrecklich.

      Zumindest werde ich dann im neuen Jahr einen guten und vor allem ehrlichen Typenvergleich JC -JGC haben und hier in diesem Forum meine Erkenntnisse weitergeben.
      Und das wird auch - zumindest mein - kleiner Vorteil zu den alteingessenen GC-Fahrern aus den "Platzhirsch-Foren" sein.
      Denn diese Jungs haben mit Sicherheit noch nicht so viele Kilometer mit einem neuen Cherokee zurückgelegt.
      Folglich sind auch die Vergleiche dort drüben nicht da.



      Auf den vergleich freu ich mich jetzt schon.
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

    • Beim warten auf meinen misslungenen Reifenwechsel letzte Woche hab ich mir im showroom den JGC und den JC angesehen. Ohne jetzt auf die hier diskutierten Ausstattungsdetails so genau geachtet zu haben, kam mir der Innenraum, die Instrumentierung und die Bedienelemente doch sehr, sehr ähnlich vor.

      Was das Forum angeht, wurde schon mal an eine Rubrik "Testberichte" gedacht ? Von den meisten aktiven TeilnehmernInnen hier habe ich doch den Eindruck, daß sie nicht durch die rosarote Brille schauen. Und eine solche Rubrik würde die "Reinschnupperer" in komprimierter Form anfixen und vielleicht zum andocken bewegen.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Absolut eine gute Idee :!:
      Mir fallen da auf Anhieb welche ein...

      Und im Ernst: ich habe zwar von Foren wenig bis keine Ahnung aber ich finde es gut wie es ist. Es ist ein junges Forum. Das wird schon... ;)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • So, in ner halben Stunde geht es rein in die Büchse nach Frankfurt. Man liest sich dann morgen Früh wieder. Vielleicht kann der Chief mal die Landebahn kehren, damit es eine saubere Landung wird.
    • Hoffentlich funzt das uconnect in dem Düsentrieb ;)
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Toy4ever schrieb:

      Vielleicht kann der Chief mal die Landebahn kehren, damit es eine saubere Landung wird.

      Mache ich doch gerne. Habe heute Nachmittag schon mal ein kleines Herbststürmchen über die Piste geschickt. Jetzt habe ich Windstille befohlen, dass Du wohlbehalten wieder in die heimischen Gefilde zurückkehren kannst.
      Guten Flug und schnelle Eingewöhnung/Zeitanpassung.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Willkommen Zuhause!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d85828e5a46c7a8bd7bd82c68
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen zurück! Wurde ja auch Zeit. ;)
      Die Landebahn in Ffm sollte übrigens blitzblank gewesen sein.
      Ob's mit dem roten Teppich auch geklappt hat, weiß ich leider nicht.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen zurück. Hast Du was mitgebracht?
      Grüße Dietmar

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Mitgebracht habe ich in erster Linie die Erkenntnis, wie geil Cherokee-Fahren sein kann, wenn das Getriebe richtig funktioniert. Ich bin den weißen Indianer dort drüben etwas über 5000km gefahren. Sehr überrascht war ich auch vom Verbrauch des 2,4er Benziners. Im Highway-Cruise-Modus ging er auf 7,3L/100km. Am Ende standen dann respektable 8,0 im EVIC.
    • Die amerikanischen Verhältnisse sind schon speziell, nicht wahr? Ich bin damals mit meiner Corvette von der Ostküste zur Westküste und wieder zurück - insgesamt etwas über 8000 miles mit diversen "Abstechern" - mit einem Schnitt von 9,6 Liter unleaded Normal auf 100 km gefahren.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d85828e5a46c7a8bd7bd82c68
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, das ist einfach so. Der Gasfuß bzw. vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten sind nun einmal das Maß aller Dinge, wenn es ums Spritsparen geht. In Frankreich (und die 130 dort sind für Amiland ja teilweise schon atemberaubend), habe ich eine 5 vorne bei meinem Verbrauch je 100 km stehen.
      Habe zwar einen Diesel, aber immerhin ein relativ schweres und nicht gerade niedriges SUV mit 170 PS. Hier in Deutschland liege ich meilenweit von diesen Verbrauchswerten entfernt. Entweder kalte Kurzstrecken (die in den USA ja auch eher selten sind, je nachdem wie man Kurzstrecke definiert) oder Gebolze auf der Autobahn. Tachohöchstwert bisher 209 km/h. Da rinnt der Sprit schneller als der Schweiß des Fahrers.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz