Abdeckkappe für originale AHK oder kompatibel?

    • Hi risi,

      na da bin ich gespannt, ob der Händler das bezahlt,..... :/ und was für Preise für so ein Teilchen,...pppfff <X

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So, erledigt. Zumindestens teilweise. Die AHK ist dran, samt Blende.... Naja, warum ich jetzt die silberne Blende habe erschließt sich mir auch nicht....

      Die Blende wird gerade von mir umlackiert, schwarz, wie es sich gehört.

      to be continue

      Gruß und schönes WE
      :1f411: risidoelto

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • heute ertmalig mit Anhänger gefahren. Ich habe einen neuen Hänger gekauft, die Beleuchtung wurde getestet, inkl. Nebelschlußleuchte und dann piff paff puff, Birnchen defekt.
      Flux das defekte Birnchen erneuert und siehe da, nichts geht. Fehlermeldung Defekt NSL bleibt bestehen, also wieder ab zur Werkstatt, könnte k....n...

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Mist, hoffe es klappt, wie gesagt bei mir was das Problem das ich keine LEDs hatte das gab es spannungsprobleme, haben lange gebraucht aber der freundliche hats gelöst.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hallo,


      zum Thema AHK am Renegade MY19 habe ich auch so meine Erfahrung machen müssen.


      Mal eine „kurze“ Schilderung im Telegrammstil:



      • Fahrzeug beim Freundlichen neu erworben + abnehmbare AHK, Original Mopar (Westfalia mit LED Kabelsatz) wurde vor Auslieferung nachgerüstet.
      • Erste Ausfahrt mit Fahrradträger an der AHK führte zu Fehlermeldung im Cockpit, mal Ausfall Blinker links mal Blinker rechts, dann eine Zeit lang keinen Fehler, dann immer mal wieder Ausfall. Blinker wurden am Heckträger deaktiviert, wenn der Fehler auftrat.
      • Wagen beim Freundlichen vorgestellt, Fehler ausgelesen, kein Fehler hinterlegt. Neues Steuergerät bestellt.
      • Erneuter Termin in der Werkstatt, das neue Steuergerät wurde verbaut. Anschließend bin ich vom Hof gefahren, keine 500 m weiter, der selbe Fehler. Erneut wurde der Fehler ausgelesen und was soll ich sagen, es gab keinen.
      • Neuen Termin in der Werkstatt bekommen, zum Wechsel des Steuergerätes. Bekam Anruf, der Wagen müsse in der Werkstatt bleiben, da das nunmehr dritte Steuergerät auch nicht funktionierte. Beim Wechsel der Steuergeräte wurde immer ein anderer Hersteller verbaut.
      • Nach 3 Tagen in der Werkstatt, bekam ich den Wagen dann zurück und es ist dem Freundlichen gelungen, den Fehler zu beheben.
      • Es wurde insgesamt sechs Mal das Steuergerät der AHK gewechselt, das letzte brachte dann den Erfolg und alles funktionierte endlich wie es sein soll. Verbaut wurde letztlich ein Jäger Kabelsatz inklusive Steuergerät.



      Das Thema AHK hat sich bei mir recht lange hingezogen (mehrere Wochen) aber jetzt ist alles wie es sein soll.



      Gruß Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • ach Du sch...e. Na da bin ich ja gespannt was bei mir rauskommt.
      Aktuell funktioniert ja "nur" die Nebelschlußleuchte nicht. Alles andere tut, sowohl am Jeep wie auch am Hänger.....

      Da es sich bei mir nur um die NSL dreht hoffe ich doch vor einer größeren Aktion verschont zu bleiben

      :1f411: risidoelto

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Ich habe meine Westfasliakupplung mit Jäger-E-Satz für LED-Lichter selbst verbaut und hatte keine Probleme, da mein Renni sowohl vorne, als auch hinten LED-Lichter verbaut hat.
      Da in dieser Zeit die ersten Reklamationen bei Jäger eingegangen sind, haben die mich gebeten, mal mit meinem Renni dort vorbei zu kommen, damit die medine Kombination mal durchmessen können.
      Ich wohne rund 50km von Jäger entfernt und Jeep hat es nicht geschafft, denen mal für 2h ein Fahrzeug zum nachmessen zur Verfügung zu stellen.
      Ich fand es sehr spannend mal bei Jäger direkt ins Elektrolabor reingucken zu dürfen. Ich durfte während der ganzen Messaktion dabei bleiben und für meine Aufwendungen wurde ich mit einem ordentlichen Tankgutschein entschädigt.

      Bei der Messaktion kam heraus, das es beim Facelift einige Steuergeräte-Kombinationen gibt:
      Vorne und hinten LED
      Vorne Halogen und hinten LED
      Vorne Halogen und hinten Halogen

      Für jede Kombination gibt es entweder ein extra Steuergerät oder eine andere Programmierung des Steuergerätes. Jäger ist über die Vielzahl der Möglichkeiten nicht sehr glücklich da sie eigentlich für jede Kombi ein Fahrzeug zum nachmessen benötigen.

      Ich hatte Glück, da der neue E-Satz genau zu meiner LED-LED-Kombi gepasst hat :)

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Also da es bei mir "nur" die NSL ist gehe ich mal davon aus, dass es nicht das Steuergerät ist, so hoffe ich zumindestens.....

      Wünsche Euch schöne Weihnachten, Freitag ist Termin beim Freundlichen, dann weiß ich mehr.

      :1f411: risidoelto

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Berichte mal, frohe Weihnachten!
      OT:Stabilitätsprogramm für Anhängerbetrieb funktioniert sehr gut,... Bin froh das Willy das hat....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • naja, ich berichte halt mal weiter, bringt ja sonst auch nichts.

      Heute Morgen pünktlich um 8.00 beim AH Brunold aufgeschlagen. Von wegen Sicherung etc...

      War fast zu erwarten, falscher Kabelsatz. Der "Freundliche" meinte die haben da in der Zwischenzeit was verändert.

      Nachzufragen hätte mich dann noch mehr Nerven gekostet, also wieder ein neuer Termin, wieder Zeit einplanen und wieder 70 Kilometer verbraten, so langsam, ja, ganz langsam nervt mich das Ganze. Ich bin echt gespannt was als Nächstes kommt.

      :cursing: :thumbdown: :1f411: risidoelto

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Hallo risidoelto,

      es tut mir echt leid das zu lesen, kann deine Frustration vollkommen nachvollziehen.

      Habe meine Geschichte ja schon geschildert. Ich bin aber zuversichtlich das dein Freundlicher das hinbekommt, die Werkstattaufenthalte und die Wartezeit ist halt das nervige.

      Wie schon mal geschrieben, ich drück dir die Daumen, das du an dieses Thema bald einen Haken machen kannst.

      Gruß
      Michael

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

    • Gebe auch noch mal meinen Senf dazu, da wir vor kurzem eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet haben.
      Brauche die hauptsächlich für einen Thule Easyfold - Fahrradträger.
      Eine Blende halte ich nicht für notwendig, durch den Winkel sieht man den großen Ausschnitt kaum bis gar nicht. Bei der Abholung des Fahrzeugs war ich selber erstaunt und hatte große Befürchtungen wegen der Optik.
      Und der Anschluss für den 13-Poligen Stecker lässt sich nach oben wegklappen.
      Hatte einen günstigen Satz von Westfalia inkl. E-Satz für 380 Euro geschossen.. Die Sendung wurde aus Italien verschickt :)

      Die Montage habe ich bei einer freien Werkstatt durchführen lassen, hat mich ca. 260 Euro gekostet, da auch einige Clipse weggebrochen sind, die ersetzt werden mussten.

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 - 4x4 - 75 Anniversary - Limited - Jungle Green

    • Mal wieder News. Der Kabelsatz wurde im Rahmen des KD mit erneuert. Getsern den Hänger ran und die NSL eingeschaltet.

      Man glaubt es kaum.... Der gleiche Sch..ß schon wieder.

      NSL tut nicht und die Fehlermeldung wieder in der Anzeige. Also dann am Montag mal wieder den Freundlichen in Reutlingen anrufen.

      Nicht, das ich die NSL unbedingt am Hänger benötige, das ist aber ein TÜV Kriterium!

      LG
      risidoelto :1f411: :1f411: :1f411:

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Hallo, eine Frage an alle.... insbesondere aber auch an Jeeperich,

      ich habe diese Woche meinen Renegade bekommen (gebaut Dez. 2019... laut Verkäuferin Modelljahr 2020) und möchte mir eine AHK selbst einbauen.

      Grundsätzlich will ich auf jeden Fall einen Elektrosatz von Jäger einbauen.
      Allerdings gibt es laut aktuellem Katalog von Jäger zwei 13-polige Elektrosätze für das Modell, das nach 18 gebaut wurde:
      "ohne PDM in den Rückleuchten" Nr. 747281
      "mit PDM in den Rückleuchten" Nr. 748251

      Aufgrund einer Nachfrage bei Jäger gehe ich mal davon aus, dass "PDM" eigentlich "PWM" heißt und Pulsdauermodulation bedeutet. Laut der Erklärung von Jäger ist kein PWM verbaut, wenn es für Fahrlicht und Bremslicht zwei unterschiedliche Leuchten gibt (egal ob LED oder normale Birne).

      So wie ich das erkennen kann, wird in meinem Fzg. das normale Fahrlicht bei Betätigung der Bremse heller (LED = äußerer Ring an der Heckleuchte). Ich glaube also, dass es sich um eine Leuchte handelt, die mit unterschiedlicher Stromstärke angesteuert wird. Also müsste ich den Elektrosatz haben "mit PDM in den Rückleuchten".

      Wie aber allgemein bekannt ist: Glauben heißt nicht wissen.

      Hat schon jemand entsprechende Erfahrung gemacht und kann mir hier helfen.

      LG
      Kawel

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1.3 T-GDI LIMITED, MY20, LED-Ausstattung

    • Sodele, finale und letzte Meldung. Hab das Problem selbst gelöst. Mein Anhänger besitzt zwei Nebelschlußleuchten (NSL), k.A. warum. Ist ein Anssems aus den Niederlanden.

      Beim Skoda und VW funktioniert alles problemlos, beim Jeep bekanntermaßen nicht.

      Habe nun einfach ein Glühbirne der NSL vom Hänger entfernt und siehe da es funktioniert, hätte ich (oder der Freundliche) schon früher drauf kommen können...

      Gruß
      risidoelto :1f411: :1f411: :1f411:

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Hallo zusammen,
      bin auch an einer AHK dran, das können die gleich mit machen, wenn das Getriebe neu wird.
      Aber dass das nun günstig(er) würde, weil eh schon das halbe Auto auseinander ist, schient mir nicht der Fall zu sein.

      Das ist so die Idee des Freundlichen,

      Arbeit 5,5 Std x 109 €...
      E Saz 275,--
      AHk 390
      jeweils netto natürlich

      also zusammen so rd 1500 Tacken.
      ist schon ganz schön happig, oder?

      ...wobei ich schon meine, dass alles seinen Preis hat im Autohaus hat und wenn man selbst gut verdienen möchte, muss man das auch anderen zugestehen.

      Skoda wollte seinerzet 1200 für den Yeti haben..

      vG
      Rainer
      Gruss aus BS

      Rainer

      Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener-