Android- App.

    • Android- App.

      Wer kann mir helfen ?
      Ich versuchte die Android Auto App bei mir zu installieren.
      Es ging nicht. Das Handy ist mit dem Uconnect per Bluetooth in
      Verbindung, aber über USB kein Erfolg.
      Wie bekommt man nun die Android Auto App auf das App Menue
      des Uconnect ? Die Software ist : 17.25.03 und müsste reichen.

      Was mache ich falsch ? Bitte helft mir.
      Danke im voraus sagt,
      Emma2

      :thumbup: ?( :?:
      Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
      JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
      ausser Standheizung. :D :D :D
      Softwareversion: 17.46.01
      NaviServer: 9.10.32.702279
      Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
    • Apple Carplay und Android Auto sind beim Grand Cherokee mit dem neuen UConnect ab MY 2018 drin.
      Ich habe einen 2018er (gebaut zwischen Weihnachten und Silvester 2017) und verwende Android Auto täglich.
      Geht es um einen Cherokee (ohne Grand)? War das bei dem nicht zeitgleich drin?

      Emma: da wäre eigentlich fast gar nichts zu tun. Einfach die Android Auto App aus dem Play store auf dem Smartphone installieren. Und dann das Android-Smartphone per USB-Kabel an einem der beiden USB-Anschlüsse in der Ablage unter dem UConnect anschließen.
      Wenn sich dann nichts tut ist es beim 2018er Cherokee (ohne Grand) doch noch nicht drin.

      Auf einem Android-Auto-fähigen UConnect selbst wäre nichts zu installieren, da ist schon alles drin.
      Wenn ein Android-Smartphone angeschlossen ist (auf dem die Android Auto App drauf ist), dann mutiert das Telefon-Icon unten rechts automatisch zum Android-Auto-Icon.

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • Die einzige Möglichkeit wäre, das Uconnect auszutauschen. Es gibt ein Umrüst-Kit für den Grand. Cherokee, ob es für den Cherokee auch möglich ist, müsste man mit den Schweden klären. Der Spaß kostet aber richtig Kohle.
    • In Wirklichkeit nur Prestige sonst nichts.
      Ich könnte mich ärgern, habe Bj.2018 !
      Bringt aber nichts,
      also allerseits gute Nacht !
      Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
      JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
      ausser Standheizung. :D :D :D
      Softwareversion: 17.46.01
      NaviServer: 9.10.32.702279
      Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9