SmartTools Newsletter

Navigation Karten Updates

    • Sportgoofy schrieb:

      ich habe mit der Neuen Software auch neues Kartenmaterial erhalten. Die Version müsste ich jetzt raussuchen.
      ist immer noch die 17er Version..... Habe ebenfalls die neueste Software bekommen, wurde zuvor vom Händler vom FCA Server runtergeladen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • War gestern (04.03.2020) beim Händler wegen UConnect Update (Version 28.31). Dort hab ich dann den Verkaufsberater und den Werkstattmeister nochmal gefragt ob es tatsächlich kein neueres Kartenmaterial als Q2-17 für mein UConnect 8.4 Nav im Compass MY19 gibt. Das wurde von beiden beteuert.
      Wir haben uns dann einen Compass der dort zum Verkauf steht angeschaut, und siehe da: dort ist zumindest Q4-17 drauf !! Große Verwunderung bei allen Beteiligten !!!
      Ist zwar von der Version her auch nicht der "Brüller", aber Tatsache ist, es gibt was Neueres. Die beiden Autohaus Mitarbeiter haben mir aber glaubhaft versichert dass sie keinen Zugriff auf diese Version hätten.

      Und das habe ich auf meine Anfrage vom Kundenservice aus Italien bekommen:
      Zitat:
      ...wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzthaben.
      In Bezug auf Ihr Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass an derAktualisierung des Kartenmaterials für ein Kartenupdate gearbeitetwird.
      Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Samstag von 9 Uhr bis18 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kundenbetreuung Jeep
      MARCO VERPILIO



      Was soll man davon noch halten... ?(
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • So, jetzt ist August, falls es jetzt aktuelle Karten gäbe, wie installiere ich diese, bzw wie kann ich denn nachkucken auf welchem Stand mein Navi ist.

      Ok, die letzten beiden Punkte kann ich mir glaube ich selbst beantworten, unter Map Content steht Copyright 2017.
      Unter aktuelle Kartendatenbank steht V25 , Version 9.35.2.154150 , mmm , sagt mir jetzt nicht so viel

      Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oelkaennchen ()

    • So, hab jetzt mal versucht die Systeminformationen auf einen Stick zu laden (wofür weiß ich nicht) , es wird halt angeboten. ExFAT Format erkennt er nicht, und bei NTFC erkennt das System zwar den Stick, aber ich bekomm die Meldung Download fehlgeschlagen, seufz

      Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4

    • Also ich habe mal versucht Daten zu sichern, aber nach etlichen Versuchen die fehlgeschlagen sind habe ich das aufgegeben.
      Da gibts bestimmt einen simplen Trick den ich nicht kenne. Und auch die in der Werkstatt konnten mir leider nicht helfen.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Versuchs doch mal mit FAT oder auch ext2 Formatierung. NTFS kennen die wenigsten Geräte .
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Servus,
      War gestern beim 1.Service nach 1 Jahr, neben Ölwechsel usw. wurden auch Updates aufgespielt.Weiss leider nicht welche,bei den Karten hab ich jetzt Q4 2017, ob das jetzt schon drauf war, bin ich mir nicht 100% sicher.Könnte aber auch Q2 2017 gewesen sein. Meiner ist von 04/2019.Ausserdem hupt er nicht mehr bei mehrmaligem verriegeln und dreht beim Anfahren nicht mehr so hoch und schaltet früher.
      Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
      Grüße MP
      Bilder
      • 20200823_170314~3.jpg

        92,64 kB, 800×458, 74 mal angesehen

      Mein Compass: MY19 Limited 4x4, 1,4 Multiair 170PS,Diamond Black,19", Leder/Stoff,Park-,Premium-,Funktions-,Winter-,Sicht-,Style-,Beats Audio Sound-Paket und AHK.

    • Oelkaennchen schrieb:

      So, hab jetzt mal versucht die Systeminformationen auf einen Stick zu laden (wofür weiß ich nicht) , es wird halt angeboten. ExFAT Format erkennt er nicht, und bei NTFC erkennt das System zwar den Stick, aber ich bekomm die Meldung Download fehlgeschlagen, seufz

      Sportgoofy schrieb:

      Also ich habe mal versucht Daten zu sichern, aber nach etlichen Versuchen die fehlgeschlagen sind habe ich das aufgegeben.
      Da gibts bestimmt einen simplen Trick den ich nicht kenne. Und auch die in der Werkstatt konnten mir leider nicht helfen.
      Beim Auslesen derSysteminformationen hab ich echt gedacht ich seh nicht richtig. Der Lizenz-Key für das UConnect8.4 Navi ist für das MY18 erstellt und nicht MY19, obwohl mein Compass ein MY19 ist.
      Im Unterverzeichnis "license" der ausgelesenen Daten steht das hier:
      Panasonic_VP4R_MY18_EU_17Q2_HM_FPA_FSP_FJW_HNR_POI_extPOI_truckPOI_SPC_TTS_VR_TEST_CW34_PANAVP4R_MY18_EU.lyc

      Panasonic_VP4R_MY18_MapUpdate_ReqCode_Generator_CW48_EU.lyc

      Hab das schon im Februar(2020) beim Jeep-Service in Italien reklamiert, aber von dort nur die lapidare Aussage bekommen "...dass an der Aktualisierung des Kartenmaterials für ein Kartenupdate gearbeitet wird."

      Seitdem hab ich leider nixmehr von denen gehört.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasche ()

    • Also ich werde wegen der Navi-Kartenversion schon nochmal ne Runde mit dem Jeep-Service drehen.
      Weil ich hatte diese Tage einen Compass als Leihwagen der war Herstellungsdatum 08/2019(Türaufkleber) und hatte die Q4/17 Karten-Version drauf.


      Das ist zwar auch nicht de grosse "Wurf" aber, die ist definitiv nicht nur vom Versions-Stand her, sondern auch vom Inhalt aktueller, weil es in meiner Gegend neue Strassen schon drin hatte, welche meine Kartenversion (Q2/17) noch nicht kennt.
      Was mich am meisten stört ist, dass der Jeep-Service steif und fest behauptet es gäbe nichts aktuelleres als die bei mir installierte Q2/17.
      Schöne Grüße :023:
      Helmut

      Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

    • Also mein Händler meinte es gäbe zur Zeit keine Neue Version.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.