Actioncam

    • Huhu,
      ich wollte mal bei euch nachfragen, welche Actioncam ihr so verwendet wenns auf die Piste geht.
      Wichtig , ist denke ich evt der Stabilisator in der Kamera und Auflösung sollte halt logischer weise nicht weniger wie Full HD sein^^
      Was könnt ihr so empfehlen ?
      Ich spiele mit dem Gedanken eine gebrauchte Gopro 6 zu holen.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Ich hab eine Hero 5 und Hero 7, beide super! Gerade am Motorrad macht sich der Bildstabilisator der Hero 7 bemerkbar. Die 5 hab ich nur noch weil man nichts mehr dafür bekommt.

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Ich habe auch die Gopro 7 Hero Black
      Bin sehr zufrieden damit, zumindest bis jetzt .
      Der Stabi ist wirklich gut. Der Preis für die 7 ist gesunken denke allemal besser als gebraucht zu kaufen wenn man den Verkäufer nicht kennt.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • `?Pappt ihr die Kamera , an die Scheibe oder wie funktioniert das ?
      Ich würde gerne viel viel Landschaft aufnehmen beim fahren, klappt sowas mit der Actioncam ?

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Scheibe innen, außen, an die Karosserie, egal, Hauptsache der Saugnapf hält. Ich hab den originalen von GoPro, der hält auch bei 240 km/h auf dem Moped... also auch auf dem Auto :)

      Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • 240kmh....das ist mal ne Ansage :)
      Ich hätte ihn evt an den Dachträger montiert.
      Gibt es eigl noch alternativen zur Gopro , die einen gute Stabi haben ? , Sound ist nicht so wichtig ,denn die Videos würde ich vermutlich mit Musik unterlegen.
      Wie lange hält denn eigl der Akku einer Gopro so, im Frühjahr will ich den Groß Glocknerpass fahren ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Im Schnitt ca. 2 Stunden filmen.Ich hab aber immer Reserveakkus dabei oder schließe die Gopro am Stromnetz vom Auto an. Da kann man filmen bis die Speicherkarte voll ist...aber die ist ja auch schnell gewechselt. Für den Dachgepäckträger gibt es eine Klemmhalterung, auch super. Ich werde die Gopro im Januar auf Guadeloupe das erste mal Offroad mit einem Buggy (Polaris Razr) testen, den haben wir 3 Tage gemietet....

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • 2Std sollte passen, und wie groß ist eure Speicherkarte ?, aus dem Bauch raus hätte ich 128gb genommen. :P
      Was natürlich sehr wichtig ist, benutzt ihr Corel Draw um die Videos zu schneiden ?

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Alternativen kenne ich pers. nicht aber vielleicht der ein oder andere hier

      Gutes Zubehör ist die Tasche von Rollei
      49 Teile Kompatibel mit Gopro .

      genug Halterungen und Klebepads.

      Reserve Akkus habe ich mir von Smatree besorgt, 3er Pack mit Ladestation
      schau mal bei Amazon. oder Youtube.
      Achte nur auf die Technischen Daten von deinem Akku dann.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich hab 64 GB Karten aber 128 GB gehen auch.
      Ich schneide meine Videos in Filmora,DaVinci und Adobe Premiere. Meist aber Filmora weil es auch unter Android läuft , sehr einfach zu bedienen ist was gerade im Urlaub sehr praktisch ist um mal schnell ein Video vom der GoPro oder Drone zu schneiden. Und dann braucht man noch die Gopro Software (kostenlos)

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • meine Halterung habe ich von innen an der Verkleidung
      von dem
      AUFFAHRWARNSYSTEM FORWARD COLLISION WARNING
      angebracht .
      der Schwarze Kasten am Rückspiegel. ( falls vorhanden )

      Die Kamera hängt zwar Kopfüber aber mit dem VLC Media Player
      wird es richtig rum abgespielt
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Kannst du im Menü der GoPro umstellen, das Bild um 180 Grad drehen.....

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Klingt super :D
      Mit den Infos ,kann ich schon mal was anfangen :)
      Das Befestigen kann ich mir ja gut überlegen, evt am Dachträger, oder wenn innen, dann wie ihr sagt am AUFFAHRWARNSYSTEM FORWARD COLLISION WARNING ( ich sage am Innenspiegel :P )
      Muss halt mal gucken wie lang das Kabel ist um zum Dachträger zu kommen, von Frontrunner gibts ne GoPro Halterung.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac-OOO ()

    • Aus leidlicher Erfahrung: Alle Chinacams auf Amazon sind Schrott, auch die, mit 4,9/5 Sternen. Heute erst wurde ich aus China angeschrieben und mir ein unmoralisches Angebote gemacht, um meine 1* Bewertung zu löschen. Da wurde mir klar, wie der Schrott zu den hervorragenden Bewertungen kommt. Nach den bestbewerteten 5 Schrottkameras, wie Apeman und Co, hatte ich eine neue gopro 5 black geschossen. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Das ist krass, hatte zwar auch überlegt, ne günstige Kamera zu holen, da man sie ja auch nicht so oft braucht,aber ich will auch nicht feststellen müssen, daß sie bei wenig Nutzung, schon nach nem Jahr den Geist aufgibt....
      Ich hatte mir auch einige Vergleichvideos angeguckt, und die gopro ist immer ne Ecke besser, ob Bild und Ton, aber auch bei der Bildstabilisation.
      Ich werde auf jede Fall, die Augen hoffen halten, um an eine günstige, gebrauchte ranzukommen.

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Das grottigste ist nicht die Hardware - die Filme waren halbwegs brauchbar - sondern die Benutzeroberfläche, die Haptik der Knöpfe, die Zuverlässigkeit der Auslösung und vor allem die Software.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Eine echte Alternative, zumindest genau so gut wie eine GoPro, ist nur die DJI Osmo....

      dji.com/de/mobile/why-osmo-act…hL6vMfBHBM4MaAgxxEALw_wcB

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )