The never Ending Story geht in die nächste Runde....

  • Das ist aber m.E. nützlich bei einem Compass 4X4 und sollte auch funktionieren, es wird auf jeden so Fall beworben.
    Ich bin ab und an in nicht befestigtem Gelände unterwegs und wäre froh wenn ich diese Anzeige hätte (Böschungen, Gräben). Es gibt sowas auch als APP, aber da hab ich das Problem mit der wackelfreien Befestigung des Handys im Fzg.
    Bei mir war die Seite im "ersten 8.4" da, hat aber keine Neigung angezeigt, beim 2.ten, ausgetauschten 8.4 (wurde ohne mein Zutun getauscht) bereits nicht mehr als "Seite" im Jeep Skills vorhanden (In dem Menue das kleine LOGO wo die Karre schief drauf steht).
  • Das die Neigungsmesser bei den frühen Compass nicht funktionieren ist eigentlich ein alter Hut. Zum Aktivieren ist ein Update vom Bodycomputer notwendig, das schon seit einem Jahr verfügbar ist. Ist aber alles hier im Forum zu lesen.

    Mein Compass ist seit heute auch von der Werke zurück, daher mal mein Fazit:

    Das Update 28.31 isr bei mir jetzt definitiv drauf. Keiner weiß warum, keiner weiß woher, keiner will es gewesen sein. UConnect live funktioniert, die Bluetoothverbindung zum iPhone scheint nun stabiler zu sein. Bis jetzt kein einziger Abbruch. Ansonsten sind alle nervigen Fehler weiterhin vorhanden. Allem voran das unsägliche Losbrüllen des Navi’s mit Lautstärke 15. Hundert mal reklamiert, dass das mit dem Beats Audio untragbar ist, interessiert hat’s bei FCA offensichtlich keinen.

    Weiterhin wurde der IBS getauscht, der Ladezustand ist nun tatsächlich wieder >90%. Die Start/Stopp-Automatik interessiert es herzlich wenig und verweigert weiterhin ihren Dienst.

    Immerhin haben sie noch das Auto gewaschen, so war die zweitägige Aktion nicht ganz für die Katz. :thumbsup:
  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Das mit dem Navi ist mir heute auch aufgefallen. Die Ansagen sind extrem laut und kommt total verzerrt aus dem Lautsprecher vorne links. Ich habe es gleich leiser gestellt aber verzerrt blieb es trotzdem.
    Was ist denn IBS? Hab ich noch nie davon gehört. Funktioniert bei dir die Anzeige der Zulufttemperatur? Bei mir seit dem Tausch des Radios mit der Software 22.5 nicht mehr...

    Ok, gegoogelt: IBS = Intelligent Batterie Sensor

    Der wurde bei mir auch getauscht aber Ladeanzeige bleibt bei 30500 Ampere.....

    Ach ja, meine Start/Stop hat heute dann doch funktioniert!!!

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawaiifreak ()

  • Stimmt der Klang der Navi-Stimme wurde in der Version 28.3 schon verhunzt, bei der 21.7 war es noch in Ordnung. Hatte ich auch reklamiert, wurde auch nichts dran gemacht. Die Ladestromanzeige ist auch noch balla balla, meiner bringt sogar 33.000 Ampere. Temperaturanzeige muss ich mal beobachten.

    Mir wird es jetzt zu doof. Leider hat sich die FCA-Bank noch nicht gemeldet, ob sie die Auflösung des Leasingvertrags mitgehen. Ich hoffe mal, dass das was wird.
  • Sieht so aus, dass ich besser nicht updaten sollte, bis auf Neigungsmesser funktioniert bei mir auch mehr oder weniger alles.
    Die Threads zum Neigungsmesser habe ich auch meinem Händler bis Ende 2018 weitergegeben (seitdem war ich nicht mehr da), es wurde auch was upgedated, hat aber außer einer kurzzeitigen Null-Anzeige (Neigungsmesser in beiden Achsen auf Null, egal wie der Wagen steht) nix gebracht.
    Bin trotzdem mit dem Auto bis jetzt insg. sehr zufrieden, Start/Stopp abgehakt.
    Motor, Getriebe, Achsen bisher keine Probleme, die sich über die von Vergleichsfahrzeugen herausheben.
    Geländemäßig steht noch einiges aus, aber bisher TOP.
  • TTCompass schrieb:

    Funktioniert eigentlich bei irgendwem der Neigungsmesser (Jeep Skills), da ist (fast) das Einzige bei Jeep Skills das ich gerne funktionsfähig hätte, aber bisher nada.
    Bei mir wird dort etwas angezeigt.



    Gibt es bei dem Update 28.31 zufällig neue Funktionen?
    Ich denke da speziell an Spiegel einklappen beim verschließen oder verschließen beim Anfahren ^^
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Nein, das Menü ist etwas anderst aufgebaut (der Radio hat jetzt z.B keinen eigenen Bedienbutton mehr und ist in das Untermenü von "Media" gewandert (gefällt mir überhaupt nicht!). Ansonsten haben sie die Fehler aus der 25.3 einfach perfektioniert so das noch weniger richtig funktioniert wie vorher.
    In einem Gespräch mit FCA gestern habe ich feststellen müssen das nur bei Wagenauslieferung alles funktionierte (bis auf das gelegentliche einfrieren des Radios wegen der fehlerhaften Bluetooth Verbindung) Dann kam das erste Update und von da an ging es steil und stetig Bergab......

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Das Zusammenlegen von Radio und Medien hat zumindest den Vorteil, dass man in der Menüleiste einen Platz gewinnt, den man mit was anderem belegen kann. Insofern kann ich damit leben. Genervt bin ich von der völlig überfrachteten Telefon-Seite, die mit der 21.7 neu kam. Die alte Seite hatte richtig schöne große Buttons, die man auch während der Fahrt gut lesen und bedienen konnte. Nun haben sie da noch die Favoriten mit eingepfercht, damit wird es nur unübersichtlich.
  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Da hast du wohl recht, aber wie du schon geschrieben hast ist der Bildschirm jetzt so überladen das eine Bedienung während der Fahrt manchmal gefährlich wird und das obwohl der Bildschirm mit 8,4 Zoll recht groß ist.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Bei der neuen Medien-Seite hat du zumindest noch die Option, dass du die drei senkrechten Buttons, wo als Vorgabe AM/FM/DAB drauf ist, frei neu belegen kannst. AM z. B. braucht eh kein Mensch, da kannst du auch USB oder Bluetooth drauf tun.
  • Hawaiifreak schrieb:

    Nein, das Menü ist etwas anderst aufgebaut (der Radio hat jetzt z.B keinen eigenen Bedienbutton mehr und ist in das Untermenü von "Media" gewandert (gefällt mir überhaupt nicht!). Ansonsten haben sie die Fehler aus der 25.3 einfach perfektioniert so das noch weniger richtig funktioniert wie vorher.
    In einem Gespräch mit FCA gestern habe ich feststellen müssen das nur bei Wagenauslieferung alles funktionierte (bis auf das gelegentliche einfrieren des Radios wegen der fehlerhaften Bluetooth Verbindung) Dann kam das erste Update und von da an ging es steil und stetig Bergab......

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Ok, schade.
    Wäre ja eigentlich eine Kleinigkeit.
    Beim Alfa Stelvio ist das mit den Spiegeln übrigens genau umgekehrt.
    Die Klappen immer ein und man kann es nicht deaktivieren :D .

    Dann sollte man wohl besser nie ein Update machen?!
    Bei mir funktioniert aktuell alles bzw. ist mir noch nichts aufgefallen was nicht funktioniert.
    Außer das sich Uconnect Live nach längerem parken nicht wieder automatisch verbindet.
    Das liegt aber vermutlich eher an der App oder Smartphone als am Uconnect.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Naja, je nachdem wie lange du deinen Compass fahren möchtest wird das irgendwann nicht ohne Update funktionieren. Es gibt ja andauernd neue Handys und OS Versionen weshalb die Updates laut FCA nötig sind.....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Ich habe heute auch gleich mal die nächste Runde von dem Trauerspiel eingeläutet. Nicht nur das alle nervigen Fehler im uConnect weiterhin da sind, auch der Ladestand der Batterie trudelt trotz neuem IBS schon wieder täglich nach unten. Am Freitag waren es noch 90%, heute ist er schon wieder auf 66% runter. Genauso war es vor einem Jahr auch schon, bei ca. 45% pendelt es sich dann ein.
  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Meine Ladeanzeige hat sich jetzt trotz neuer Batterie und IBS bei 88% eingependelt. Was mich immer wieder erstaunt ist der Kapazitätsverlust wenn das Auto einmal 2 oder mehrere Tage steht: Da fehlen dann schon mal 25% der Akkuladung. Das kann jedoch bei mir auch daran liegen das ich mein Auto in der Garage nicht abschließe und so das Bordsystem nicht heruntergefahren wird.
    By the way: Die Start/Stop funktioniert jetzt wieder zuverlässig, nur das UCONNECT spinnt immer noch rum. Der neuste Gimmick ist jetzt das meine USB Geräte nicht mehr erkannt werden. (Fehlermeldung: Das USB Gerät wird nicht unterstützt) Wenn man dann 2-3 Stunden wartet erkennt er alles wieder. Ich hab die Bilder, die ich gemacht habe, natürlich gleich an FCA geschickt.Und prompt kam auch ein Rückruf von FCA das es in meine "Mängelliste"aufgenommen ist. Der Fall ist jetzt beim "UConnect Team" die angeblich mit Hochdruck daran arbeiten..........was immer das auch heißt.....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Meine Ladeanzeige hat sich jetzt trotz neuer Batterie und IBS bei 88% eingependelt. Was mich immer wieder erstaunt ist der Kapazitätsverlust wenn das Auto einmal 2 oder mehrere Tage steht: Da fehlen dann schon mal 25% der Akkuladung. Das kann jedoch bei mir auch daran liegen das ich mein Auto in der Garage nicht abschließe und so das Bordsystem nicht heruntergefahren wird.
    By the way: Die Start/Stop funktioniert jetzt wieder zuverlässig, nur das UCONNECT spinnt immer noch rum. Der neuste Gimmick ist jetzt das meine USB Geräte nicht mehr erkannt werden. (Fehlermeldung: Das USB Gerät wird nicht unterstützt) Wenn man dann 2-3 Stunden wartet erkennt er alles wieder. Ich hab die Bilder, die ich gemacht habe, natürlich gleich an FCA geschickt.Und prompt kam auch ein Rückruf von FCA das es in meine "Mängelliste"aufgenommen ist. Der Fall ist jetzt beim "UConnect Team" die angeblich mit Hochdruck daran arbeiten..........was immer das auch heißt.....

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    vergesst die Anzeige, hatte nachdem ich den Minuspol abgeklemmt hatte 64% Ladezustand, nach wieder anklemmen innerhalb von 5 Minuten auf einmal 94%....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Mit dem alten IBS war das bei mir auch so, mit dem neuen verändert sich beim wackeln am Stecker nichts. Die Anzeige ist eh nur fürs Auge, stimmen kann die niemals. 100% Ladekapa erreicht die Batterie auch nach 400 Kilometer Autobahn nicht.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Gestern durch die Waschanlage gefahren, wollte zum bezahlen das Fenster herunterlassen und was soll ich sagen: .....beide vordere Fensterheber ohne Funktion. Die hinteren funzen wie sie sollen..Also morgen wieder zum Freundlichen

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Mein Compass macht mir Angst: Gestern hing er wegen der nicht funktionierenden Fensterhebern vorne am OBD , es war ein Fehler im Bordcomputer hinterlegt der sich zwar löschen ließ aber mehr auch nicht... Termin in der Werkstatt am 7.Januar 2020! Ich fahr vom Hof und steh an der Amplel und denk für mich: noch mal versuchen und Tätä: Fensterheber links (nur links!) geht wieder! Heute morgen fahre ich zu einem Termin, plötzlich verschließt sich bei Schrittgeschwindigkeit selbstständig die Zentralverriegelung. Ich hab natürlich gleich angehalten und die ZV geöffnet, fahre wieder los und klack: wieder alle Türen zu :) Ich bin mal gespannt ob das bleibt oder genauso wieder verschwindet wie es kam.....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • The never Ending Story geht in die nächste Runde....

    Wieder ein Fehler im Bordsystem: Auf einer Strecke von 6 Kilometern hat das Auto eben 50x selbstständig die ZV bedient... Jetzt hängt er wieder einmal zur Fehlerauslese am OBD .....

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )