_blank

Uconnect 8.4 / Update Navi

  • Uconnect 8.4 / Update Navi

    Hallo Jeep-Freunde,

    wie ist das, wenn man die Navigationskarte im Uconnect 8.4 (meine Renegade ist MY19) aktualisieren möchte?

    Auf der entsprechenden Seite (nach persönlichem Login auf maps.mopar.eu/de/private/…..) gibt es dafür nur den Hinweis, dass derzeit kein Update angeboten wird.
    Diese sollen aber laut FCA halbjährlich verfügbar sein - müsste daher jetzt eigentlich sein.

    Aber selbst wenn, wie geht das dann? Kann man sich die selber runterladen? Sind die dann kostenfrei?
    Oder geht das nur beim Händler? Und kostet es da etwas? Weiß jemand wieviel, wenn?

    Grüße aus Bad Essen

    Mein Renegade: MY19, 1.3 DSG, Limited, Granite, 19'', mit Schnick & Schnack

  • Geht nicht selbst, nur beim Händler.
    Kosten ca. 200 - 300 € was man so hört...

    Gemacht hats deswegen glaub noch keiner hier.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich hab aktuell ein Ticket bei Jeep geöffnet, der Tipo meiner Frau hat jetzt kostenlos August 2019 bekommen. Ich finde es eine Frechheiten das es Geld kosten soll. Am besten jeder sich bei FCA beschweren warum so alte Karten drauf sind und warum es kein Update gibt!
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • FCA dürfte deswegen schon gefühlte zwei Millionen Beschwerden vorliegen haben. Das Thema brennt nun schon seit fünf Jahren und bewegt hat sich in der Zeit null Komma nix. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, irgendwann resigniert man dann. Auch der billigste 500er bekommt inzwischen die kostenlosen Updates, aber bei allem wo Jeep drauf steht wird richtig zugelangt. Damit verdient FCA seinen Lebensunterhalt, deshalb wird sich da auch nichts ändern.
  • Was sie damit wirklich verdienen, würde mich mal interessieren.

    Denn wer bezahlt denn solche Mondpreise und das auch noch für Kartenmaterial welches zwei Jahre alt ist?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Das ist leider fast schon üblich - ich war da von Audi, BMW und Alfa ähnliches gewohnt (wobei meines Erachtens bei der VAG besonders hohe "Ansprüche" gestellt wurden). Es gibt aber ja dankenswerter Weise immer auch Alternativen.

    Was die Konzerne bei dieser Preispolitik allerdings reitet, frage ich mich auch - zumal es teilweise ja nur "badging" ist und es dieselben Teile ohne badge vom gleichen Hersteller / Zulieferer günstiger gibt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…6766851d7d74e530b1b3217c7
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wobei sich aber speziell beim konkreten Thema auch der VW-Konzern schon gewandelt hat. Auch dort sind mittlerweile Kartenupdates im Selbst-Download je nach Modell zwischen 3 und 5 Jahren inklusive.
  • Na, das ist ja nicht ganz richtig, ich kann mein Update zwar selbst installieren, kostet bei TomTom aber auch knapp 70 Öcken für ein Jahr. Da ich ja auf aktuelle Karten sowas von stehe, gelingt es mir kaum, mal ein Jahr auszulassen.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l