Knacken in der Lenkung

  • Knacken in der Lenkung

    Hallo Leute,
    bei meinem Indianer tritt eigentlich schon seit Anfang an ein mysteriöses Knacken in der Lenkung auf. Meistens wenn die Außentemperaturen über 15 Grad sind und der Wagen ne Weile gestanden hat.Teilweise aber auch wärend der Fahrt. Leider ist das Knacken nur ab und zu. Es kommt meines erachtens aus der Richtung der Lenksäule im Innenraum. Außen ist nichts zu hören. Manchmal knackt es nur einmal pro Lenkeinschlag, manchmal aber auch 10mal. Man merkt es auch im Lenkrad !
    Werkstatt konnte natürlich mal wieder nichts feststellen. Wie auch, wenn der berühmte Vorführeffekt eintritt.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Knacken ? Gibt es Leidensgenossen ?
    Vielen Dank im Voraus
    Rainer

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2, 2017er, 38TKM

  • @Krischan
    Wenn's dich wirklich so nervt, dann antworte doch einfach nicht oder wie Andere sagen: Halt einfach deine Klappe.

    Was mich wirklich nervt, sind die ganzen Schlaumeier in den Foren, die Anderen regelmäßig zu verstehen geben müssen, wie Dumm, Faul und Unfähig sie sind. Muss das wirklich sein ?

    Ein einfacher Hinweis "Das Thema haben wir schon, HIER", hätte weniger Worte und Aufwand gebraucht und wäre bedeutend freundlicher gewesen.

    Trotzdem Danke für den Link.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Ja. ich werde in Zukunft keine Hinweise mehr geben und diese Faulheit nicht mehr unterstützen. Dafür wird das Forum dann irgendwann absaufen mit Treads des immer gleichen Inhalts. Viel Spass damit!
    Und ich gebe zu verstehen, wenn jemand zu faul ist, WEIL er es ist, so wie in diesem Fall. Wenn Dich das annervt @andiausHN - DEIN Problem! Richtig? Richtig!
    Du wirst mir sicher nicht vorschreiben, was, wann oder wie ich ich hier antworte.
  • Oh mann.....
    Du tust mir Leid....
    Die Unterstellung das ich zu faul bin nehme ich mal so hin !
    Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass ich ganz neu hier bin
    und ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit irgenswelchen Foren.
    Ich dachte nur, dass einem hier irgendwie geholfen wird.
    Sorry, dass ich hier mit dem Handgehabe noch nicht so ganz durchgeblickt habe !!
    Ich bin jedenfalls bediehnt über die Freundlichkeit hier.
    Ich hoffe es sind hier nicht alle so......

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2, 2017er, 38TKM

  • Nein, es sind nicht alle so :P
    Willkommen im Forum.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • @Betty: Nein, ich bin auch nicht immer so. Aber Du bist nicht der Erste, der statt selbst zu suchen, stumpf Treads eröffnet zu Themen, die schon "abgefrühstückt" sind. Und das nervt mich wirklich...Doppel-Dreifach-Vierfach-Treads. Das macht es nicht einfacher, Infos zu kriegen wenn man welche braucht zu einem bestimmten Thema. DAS sollte Dir leid tun statt meiner Person.

    Schon die Antwort von diesem @andiausHN hatte rein garnix mit dem Thema zu tun....den Link hatte ich nämlich schon gegeben. Und somit trotz "Gegrummel" hoffentlich geholfen. Also Willkommen! ;)
  • Krischan schrieb:

    Ein typisch Fall von "Ach wozu die Suchfunktion bemühen, wenn ich einen neuen Tread aufmachen kann." Das nervt echt!
    Der schon existierende Tread hat sogar den gleichen Namen!
    Knacken in der Lenkung
    Mal gespannt wann die ersten threads zu den bremsen wieder aufgemacht werden von denen wo keine lust zum lesen haben XD

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15