_blank

Uconnect 8.4. - kein Ton bei DAB, Navi, Medien

  • Hallo, darf ich in diesem Zusammenhang, quasi ein bisschen erweiternd, nochmal kurz mein schon vor einiger Zeit mal beschriebenes Problem einbringen:
    Mein Mj19 macht viel Freude, auch an den im überwiegenden Stadtverkehr leider zu verzeichnenden Verbrauch von ca. 11 l Benzin musste ich mich gewöhnen. Aber ein nach wie vor auftretendes Symptom lässt sich bis jetzt nicht beheben.
    Bei den 8.4 - Skill-Einstellungen kann man in "TUNEIN" einen der vielen Internet-Sender aussuchen. Dann erscheint die Meldung "Verbinden" und anschließend "Buffering" und der Sender läuft! Dies geht aber nur 1x . Beim nächsten MotorStart am gleichen Tag bleibt er bei "Verbindung" hängen und nichts tut sich mehr.

    Irgendwelche Ideen??

    Danke und Gruß Wolfgang

    PS: In der Werkstatt war ich noch nicht, habe aber Anfang November meine 1. Inspektion

    Mein Renegade:

  • TuneIn auf dem uconnect hat früher mal ganz gut funktioniert, wurde dann aber vor bei der letzten Update-Runde vor rund einem Jahr zusammen mit der Skills-App in die Grütze programmiert. Seit dem ist das nur noch reiner Zufall, ob man die Musik von dem angewählten Radio-Sender auch zu hören bekommt. Sehr oft bleibt er in der Verbinden Schleife hängen, manchmal hilft es auch abzubrechen und einen zweiten Versuch zu starten. Viele Sender, die in der Liste stehen, gehen auch gar nicht mehr. Wie gesagt, früher ging das gut, seit der 28er Software alles kaputt. Die 34er Version hat da auch nichts gebracht, die haben das Live-Paket gar nicht angefasst. Ist immer noch das gleiche drin wie in der 28er.
  • Hallo,

    bei mir wurde gestern die komplette Einheit getauscht incl. Update. Jetzt fehlen die Jeep Skills und somit auch die Offroad Pages wie z.B. Längs- und Querneigung. Fehlen diese bei dem neuesten Update und gibt es eine Chance diese wieder zu bekommen?

    Vielen Dank!

    VG Richie

    Mein Wrangler: Wrangler MY19 Sahara Unlimited 2,2 Diesel, Renegade MY 19 Limited 2,0 Diesel

  • Richie schrieb:

    Fehlen diese bei dem neuesten Update und gibt es eine Chance diese wieder zu bekommen?
    Normal wird das Live-Paket, wo auch Skills dazugehört, separat OTA nachgeladen. Verbindung zu Uconnect Live hast du? Wenn in 1-2 Tagen nichts passiert, würde ich reklamieren.
  • Toy4ever schrieb:

    Richie schrieb:

    Fehlen diese bei dem neuesten Update und gibt es eine Chance diese wieder zu bekommen?
    Normal wird das Live-Paket, wo auch Skills dazugehört, separat OTA nachgeladen. Verbindung zu Uconnect Live hast du? Wenn in 1-2 Tagen nichts passiert, würde ich reklamieren.
    Besten Dank! Hat funktioniert! VG

    Mein Wrangler: Wrangler MY19 Sahara Unlimited 2,2 Diesel, Renegade MY 19 Limited 2,0 Diesel

  • Dwinger schrieb:

    Habe meinen heute Abend vom Händler geholt und die Off Road Geschichte fehlt .
    Du hast einen MY20, da läuft das anders. Besser gesagt, es soll irgendwann mal anders laufen, im Moment läuft die neue Plattform noch nicht. Es war für September versprochen, aber bis jetzt tut sich noch nichts.
  • hatte meinen Renni am Samstag kurzstrecke gefahren, Sonntag nicht gefahren, heute so 20 km gefahren
    USB stick ging nicht, Radio ging, dann wieder auf STick 2 geschalten, ging nix, und dann ging auch der Radio nimmer, lautstärke eingefroren.
    nach 35 min Standzeit, ging zumindest das Radio wieder.

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited in Blau MSW Felgen, 225/60 R 17 General Tire Grabber GT

  • Wenn der Stick nicht geht und die Lautstärke einfriert, könnte es am Stick liegen, mal abstöpseln und schauen ob die Lautstärke dann wieder geht. Manchmal gehen Sticks kaputt, manchmal hängen Sie sich bei bestimmten Dateien oder wegen der Dateinamen (Umlaute; Sonderzeichen etc.) auf.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Moins,

    ich hatte mal das Phänomen bei einem Stick, dass er durch den Zugriff im Auto nahezu unlesbar wurde. Es waren ausschließlich mp3-Dateien drauf und der Stick war relativ neu. Igendetwas hat dann aber im Auto (ich weiß allerdings nicht mehr bei welchem es war) den Stick so hingerichtet, dass er sowohl im Auto als auch zu Hause auf dem PC und Laptop die Systeme zum Einfrieren brachte. Formatieren o.ä. half nicht, bzw. war gar nicht möglich.
    Habe den Stick dann letztendlich mit GParted unter Linux wieder gangbar gemacht. Fragt mich aber nicht, was da passiert ist.

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • ...habe Freddy wieder zu schnell gestartet und losgefahren, ...war noch nicht hochgefahren, kein Ton....nach Standpause alles wieder da.
    Ich habe am 12. Oktober ein Date mit dem Jeep Service, da fragt ich nochmal nach.

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    ...habe Freddy wieder zu schnell gestartet und losgefahren, ...war noch nicht hochgefahren, kein Ton....nach Standpause alles wieder da.
    Ich habe am 12. Oktober ein Date mit dem Jeep Service, da fragt ich nochmal nach.
    Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
    Ich hab zwar einen Compass, aber ähnliche Probleme. Und das mit dem schnellen Starten währen das System noch hochfährt, gleichzeitig Parksensoren an, und Rückfahrkamera an und Bluetooth Kopplung aktiv, scheint zumindest eine potenezielle Fehlerkonstellation zu sein - hatte ich ähnlich auch schon des öfteren. Aber das Problem tritt auch durchaus manchmal auf wenn ich bewusst das Hochfahren abwarte.
    Bei meinem wurde nun in der Werkstatt ein Vehicle Scan Report gezogen und ein Ticket bei FCA geöffnet. Bin mal gespannt ...
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar