SmartTools Newsletter

Dokumentation der Garantie-DAUER (2+2)

  • Dokumentation der Garantie-DAUER (2+2)

    Hallo Kollegen,

    für in in Deutschland im Vertragshandel gekaufte, neue Jeeps gibt es ja die 2+2 Jahre Garantie.

    2 Jahre Herstellergarantie plus weitere 2 Jahre "gleichwertige" Garantieverlängerung.

    Ich habe mir jetzt einmal mein Garantie-/Wartungsheft daraufhin angeschaut und finde dort nur "24 Monate" (Herstellergarantie).

    Von den weiteren 2 Jahren Garantieverlängerung lese ich - wenn ich nichts überlesen habe - leider nichts.

    Gibt es dazu kein entsprechendes Dokument?

    Laufen die 2 Jahren Garantieverlängerung nur "im Hintergrund", ohne besonderes Dokument?

    Würde mich interessieren, ob mir hier noch ein Dokument fehlt bzw. ob es so - wie gerade mei mir - obligatorisch bei Jeep ist.

    Wäre ja auch denkbar, dass man ein entsprechendes Dokument später noch separat zugeschickt bekommt. Keine Ahnung,
  • Schau mal hier
    garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
    Die Anschlussgarantie muss der Händler anfordern.
    Dauert etwas, sonst nachfragen.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • WB1 schrieb:

    Die Anschlussgarantie muss der Händler anfordern.
    So war das bei mir auch. In den Verkaufsunterlagen waren nur die 24 Monate vorhanden, der Rest fehlte. Habe den Verkäufer angesprochen, der daraufhin erstmal die Unterlagen besorgen musste. Seitdem sind die 48 Monate auch erst bei Mopar gelistet.

    Man muss sich i.d.R. tatsächlich selsbt drum kümmern.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Der Eintrag mit der Anschlussgarantie ist bei mir auf den einschlägigen Online-Seiten seit Anfang an vorhanden. Das Papier dazu habe ich aber nie erhalten. Mir war es auch noch nie möglich, irgendwo die Bedingungen der Allianz einzusehen. Jeep verweist immer auf den Händler, fragt man da nach, sind die Unterlagen dummerweise gerade nicht auffindbar.
  • Also, mein Händler hat mir das Heft für die Anschlussgarantie auf Nachfrage sofort zugeschickt, dort ist dann auch die Leistungsübersicht einzusehen.
    Gruß Wilfried

    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Ist die Zusatzgarantie / Verlängerung an irgendwelche Auflagen gebunden?
    Eigentlich nicht, die Wartung kann in einer Vertrauenswerkstatt gemacht werden.
    ABER bei Garantiefällen geht das wohl nur über einen autorisierten Jeep Servicepartner und dann könnte es schwierig werden
    Gemäss den Garantiebedingungen:
    Ansprüche aus der Fahrzeuggarantie bestehen nicht, wenn der
    Mangel darauf beruht, dass:
    das Fahrzeug zuvor in einem von Jeep nicht autorisierten
    Betrieb unsachgemäß instand gesetzt, gewartet oder gepflegt
    worden ist.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Toy4ever schrieb:

    Der Eintrag mit der Anschlussgarantie ist bei mir auf den einschlägigen Online-Seiten seit Anfang an vorhanden. Das Papier dazu habe ich aber nie erhalten. Mir war es auch noch nie möglich, irgendwo die Bedingungen der Allianz einzusehen. Jeep verweist immer auf den Händler, fragt man da nach, sind die Unterlagen dummerweise gerade nicht auffindbar.

    Wie/wo könnte ich das denn online prüfen?
  • Zum Beispiel hier:

    owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/anmeldung

    Bei meinem Wrangler hat es aber ca. 4 Monate gedauert, bis die Daten des Fahrzeugs in Italien angekommen sind. Vielleicht geht es ja jetzt etwas schneller.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • smokeybear schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Der Eintrag mit der Anschlussgarantie ist bei mir auf den einschlägigen Online-Seiten seit Anfang an vorhanden. Das Papier dazu habe ich aber nie erhalten. Mir war es auch noch nie möglich, irgendwo die Bedingungen der Allianz einzusehen. Jeep verweist immer auf den Händler, fragt man da nach, sind die Unterlagen dummerweise gerade nicht auffindbar.
    Wie/wo könnte ich das denn online prüfen?
    bei mir steht alles hier drinnen: owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    Bilder
    • Screenshot_2019-11-09-20-23-34.jpg

      42 kB, 800×428, 55 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Hier bei myJeep, musst dich aber registrieren
    owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    hat bei mir aber über 3 Monate gedauert bis es da auftauchte
    UND HIER
    garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
    mehr kenne ich nicht
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Danke Euch allen.

    Ist es aber nicht "merkwürdig", dass es Jeep mit dieser Anschlussgarantie etwas "geheimnisvoll" handhabt?

    Vom Händler selbst kommt aus seiner Initiative heraus nix. Kein Dokument, kein Hinweis auf eine Website. Nix eben.

    Wie/woher kann das der Kunde denn wissen?
  • Chris1200 schrieb:

    bei mir steht alles hier drinnen: owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    Ich muss jetzt wohl italienisch lernen
    Bei mir sieht das mit einmal so aus
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Ich würde immer auf eimem Papier bestehen, mit Unterschrift und Stempel.
    Das kann ich dem Händler gegebenenfalls um die Ohren hauen.
    Das mit den Webseiten ist ja ganz nett aber nicht so wirklich ausagekräftig.
    F04 - Berichterstattung:: F04 ??
    Früher stand da wenigstens noch Allianz Extension Premium Plus dabei.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Bei uns ging das sehr schnell.

    EZ 15.10.19

    Ist schon eingetragen.

    PS: Ist die Fiatseite, siehe o.g. Link :023: .
    Bilder
    • SmartSelect_20191109-213650_Firefox.jpg

      69,6 kB, 800×547, 59 mal angesehen
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • WB1 schrieb:

    Schau mal hier
    garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx
    Die Anschlussgarantie muss der Händler anfordern.
    Dauert etwas, sonst nachfragen.
    Gruß Wilfried

    4WD schrieb:

    Bei uns ging das sehr schnell.

    EZ 15.10.19

    Ist schon eingetragen.

    PS: Ist die Fiatseite, siehe o.g. Link :023: .

    Also ich habe jetzt auch mal den Link "garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx" mit meiner VIN ausprobiert.

    25.10.2019 ist meine EZ.

    Ist ebenfalls schon im System.

    Habe mir eine Hardcopy gemacht, die ich zu meinen Unterlagen nehme.
  • WB1 schrieb:

    Chris1200 schrieb:

    bei mir steht alles hier drinnen: owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login
    Ich muss jetzt wohl italienisch lernenBei mir sieht das mit einmal so aus
    Gruß Wilfried


    mann kann's auch in Deutsch umstellen :) :)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • smokeybear schrieb:

    Also ich habe jetzt auch mal den Link "garantiecheck.fiat.de/garantie_suche.aspx" mit meiner FIN ausprobiert.

    25.10.2019 ist meine EZ.

    Ist ebenfalls schon im System.

    Habe mir eine Hardcopy gemacht, die ich zu meinen Unterlagen nehme.

    Ich habe hier zur Sicherheit auch noch meine Daten hinterlegt, damit der Vertrag auch auf meinen Namen läuft, das obige ist ja nur Fahrzeug ( VIN ) bezogen.

    allianz-warranty.com/de/changeowner.php

    Hier einfach alles eintragen, dann gibst von der Allianz auch eine Email mit Bestätigung, dass der Vertrag auf dich läuft.....dort sind nämlich oftmals noch die Händler hinterlegt (vor allem bei TZ)

    Hier sollte man auch beim Verkauf die Änderungen mitteilen.
    Bilder
    • jeeeep.PNG

      27,8 kB, 800×206, 43 mal angesehen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16