_blank

Cherokee gesichtet!

    • Gestern, später Nachmittag zwischen Kaiserslautern und Wiesbaden, WI-MY ... Trailhwak in anvil mit amerikanischen roten Heckblinklichtern in LED-Ausführung.
      Hat mich grußlos überholt und dann ziemlich Gummi gegeben, auch in limitierten Bereichen. Hatte wohl Angst dass ihn ein vollbesetzter Limited mit 50 oder ga 80 PS jenseits seiner Geschwindigkeitsabriegelung überholt. Wir haben hier ja 1-2 Member aus dem Wiesbadener Raum, aber seiner Reaktion nach war der eher von der Fraktion lonesome Wolf.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Es gibt halt solche und solche. Schön dass die meisten hier zu den solchen gehören. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Ich würde grüßen, auch wenn ich das nicht unbedingt von dem anderen erwarten würde.

      Bei uns auf der Arbeit gibt es die berühmten rechts unten Gucker. Wenn du denen im Flur begegnest schauen die immer unten rechts auf die Fußleiste damit die ja nicht grüßen müssen.
      Da sagt ich dann erst recht ganz laut "guten Morgen" oder "Mahlzeit" :lol:

      Gruß D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Genau so sollte man diesem ignoranten Volk auch begegnen.
      Ein guten Morgen hat noch keinem geschadet ... Mir geht es auch viel besser, wenn mir jemand einen schönen Tag wünscht !

      :023: :023: :023:
    • Da hast Du wohl Recht, Pirat. Manchmal ist man aber auch einfach auf andere Verkehrsgeschehnisse fokussiert und kann dabei einen schönen Jeep auch übersehen. Ich hoffe mal, dass mir das nicht allzu oft passiert. Mich könnte man übrigens auch über CB Funk ansprechen, sofern die Antenne auf dem Dach ist....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1af9555b777e71c13b55be018
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Manchmal ist man aber auch einfach auf andere Verkehrsgeschehnisse fokussiert

      Das war der Besagte mit Sicherheit nicht. Er hat zwar beim Überholen stur geradeaus gestiert, aber vorher ist er erst von rechts auf die Autobahn aufgefahren und hat mich mit Sicherheit gesehen; ich ihn ja auch. Dann fuhr er kurz hinter mir her, bevor er zum Überholen ansetzte. Also wenn er nicht mit Taubheit und Blindheit geschlagen ist, was ich bei einem Autofahrer eigentlich eher weniger erwarte, hat er mich popligen Limited-Fahrer (mit schnödem gelben Serienblinker) schlicht und einfach bewusst ignoriert. Ehrlich gesagt, hat sein Profil auf mich auch einen eher ignoranten Eindruck gemacht. ;(
      Ach ja, er hatte hinten auch einen roten Abschlepphaken, also voll auf Ami-Version getrimmt. Ob er vorne welche hatte kann ich allerdings nicht sagen. Eher nicht - oder sie waren schwarz.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Habe heute am Schlachtensee einen schwarzen Indianer gesichtet, der rechts am Strassenrand geparkt war. Habe da ja jemanden aus dem Forum im Verdacht... ;)
      Konnte mir leider keine Details anschauen, zu enge Strasse und jede Menge Ausflugsverkehr...
      Habe im Vorbeifahren nur gesehen, dass so ein "tolles" Händlerkärtchen an der Tür steckte. Sinnlos, vermute ich :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Jan schrieb:

      Der blaue parkt ausgezeichnet. :023:



      Verstehe ich jetzt nicht ???? ;(
      Der hat doch Fachgerecht die weiße Linie genau zwischen seinen Reifen eingefädelt zum Parken.
      Oder zählt das nur bei Flugzeugen :whistling:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Jetzt gerade ist mir ein schwarzer Limited in Waldshut entgegengekommen. Schweizer Kennzeichen. Ich meine Basel Land.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • heute, gegen 14:50 Uhr, in Berlin, auf "Unter den Eichen", Höhe Botanischer Garten, einen schwarzen Cherokee Limited gesehen (... mit wunderschönen Felgen,... RC Design 26 :P )
      ...freundlich gegrüsst (Schulter fast ausgekugelt)... aber ich wurde wohl leider nicht erkannt.

      Ich habe die Vermutung ;) , das es jemand aus dem Forum gewesen ist (... also ich weiss es, würde es aber nicht sagen :D )

      Kennzeichen: PM-SK ... mehr verrat ich nicht (ich glaub aber, diesen Wagen auch auf dem Portalsbild erkannt zu haben)

      ... nächstesmal muss ich mal schauen, wie man gleichzeitig winkt, lichthupt und hupt :whistling:
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • SK, wer könnte das wohl sein? :D

      Ich habe am Dienstag Abend in Erlangen-Tennenlohe auf meinem Hotelparkplatz einen schwarzen Trailhawk mit Vogtländer Kennzeichen gesehen.
      Und heute bei mir in Berlin um die Ecke einen 2014 Limited, noch mit runden Auspuffrohren. B-MD xxxx. Den hab ich neulich auch beim Jeep Händler auf dem Hof gesehen. Ist doch schade, dass es manche nicht ins Forum schaffen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ist eigentlich normal, es geht im Verkehr so schnell. Man nimmt aus dem Augenwinkel etwas war und wenn es im Bewustsein angekommen ist, ist es zu spät dem Anderen seine Reaktion deutlich zu machen. Verpasste Reaktion ist also nicht böswillig.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Dann weiß ich wohl wer am Brandenburg Treffen die erste Runde zahlt :rotfl: :beifall:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Bin heute auf dem Weg zum Oslo Airport. Ne 1/2 Stunde hinter einem Indianer her gefahren. So hat mir mein kleiner Blauer gefehlt. Hatte nen V70 Leihwagen. Mann haben die Schweden eine komplizierte Bedienung. Hat mit 20 min gekostet die Systemsprache auf Deutsch zu ändern.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Da wird sich der nächste Norweger aber freuen..... :thumbsup: :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1af9555b777e71c13b55be018
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich hatte neulich einen Golf als Leihwagen, den vorher wohl entweder ein Franzose, zumindest aber ein Frankophiler gefahren hat. Selbst der Radiosender blökte mich auf französisch an. Hat aber nur 1 Minute gedauert, das zu ändern :)

      Also zumindest da ist VW gar nicht schlecht (übrigens auch eine sagenhafte schnelle Navi-Zieleingabe!).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich war aber so fair und hab dir Sprache von Deutsch auf Traditionelles Chinesisch geändert :rotfl:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)