_blank

Cherokee gesichtet!

    • Joa eigentlich schon... eigentlich :D .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Jaaaa! Geil, gell? Selbst ohne "annene" Nebelscheinwerfer immer gut zu erkennen. Hat schon einen scharfen Auftritt, ohne das Mäusekinotagfahrlichtlampendesign so anderer krampfhaft um Auffälligkeit bemühter Mitbewerber.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hi,
      da ich ja immer etwas Wasser in den Wein gießen muss sei der Hinweis gestattet, dass zumindest der äußerst gelungene Citroen Cactus ein recht ähnliches Lampenbild hat... :pinch:
      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Habt ihr eigentlich bei der Scheinwerferautomatik immer Eure NSW mit zugestaltet ?
      Die gehen ja dann bei Bedarf auch mit automatisch an.
      Ich jedenfalls hab`s mal oder mal so programmiert.

      Weiß jetzt gar nicht mehr so genau, was die heute geltende STVO dazu sagt, wenn NSW immer brennen?

      Übrigens - Sichtung von Indianern betrifft......!
      Das passiert ja hier in unserer Stadt bzw. Stadtumgebung recht oft bei mir.
      Liegt daran, weil hier einer der großen, starken und vor allem sehr guten Händler seien Sitz hat (und der natürlich auch öfters mal einen Cherokee verkauft, mehr allerdings noch die Grand Cherokees).

      Bin nur oft traurig, dass nicht von jedem Indianer-Fahrer eine Gegenreaktion bei meinem Gruß kommt.
      Auch hier im Forum scheine ich ja der einzige Mitmacher zu sein.

      Aber egal - muss man akzeptieren!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Habt ihr eigentlich bei der Scheinwerferautomatik immer Eure NSW mit zugestaltet ?
      Die gehen ja dann bei Bedarf auch mit automatisch an.
      Ich jedenfalls hab`s mal oder mal so programmiert.

      Weiß jetzt gar nicht mehr so genau, was die heute geltende STVO dazu sagt, wenn NSW immer brennen?
      Darf man nicht.

      §17 (3): Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist
      auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung
      dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
      Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

      Mein Renegade:

    • Naja, wir haben weder Pausbacken noch ein unterbrochenes TFL.

      Nebelscheinwerfer aus Jux und Dollerei sind m.E. immer noch bei uns verboten. Deshalb schalte ich sie nur bei Nebel, Schnee oder Starkregen ein. Mal abgesehen von den halbseitigen Aktivitäten des Abbiegelichtes.
      M.E. halte ich es für wichtiger, die Nebelschlussleuchten auch bei Starkeregen und Nebel auf der AB benutzen zu dürfen, was ja so auch nicht erlaubt ist. Aber durch die Gicht sieht man viele Autos wirklich sehr schlecht, wenn es im Dämmerlicht oder starker Trübheit über die nasse Autobahn geht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Erwin schrieb:

      Habt ihr eigentlich bei der Scheinwerferautomatik immer Eure NSW mit zugestaltet ?
      Die gehen ja dann bei Bedarf auch mit automatisch an.
      Ich jedenfalls hab`s mal oder mal so programmiert.


      Naja...Also "programmieren" kannst Du das nicht wirklich. Es handelt sich dabei um keine U-Connect-Einstellung, damit hier der einer oder andere nicht verwirrt wird. Bei aktivierter Lichautomatik wird immer der letzte Stand der NSW mit berücksichtigt. Ist Dein Abblendlicht an und Du schaltest Deine NWS auch an, dann wird dieser letzte Schaltstatus wieder übernommen. Sprich, die NSW werden bei nächsten Anschalen des Ablendlchtes durch die Lichtautomatik wieder mit eingeschaltet. Das Auto hat keine Sensoren oder Logik, die hier einen "Bedarf" der NSW ermittelt.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Tina schrieb:

      4WD schrieb:

      Hab heute auch wieder einen Cherokee (in Weiß) auf der B311 Richtung Ulm von Ehingen kommend gesehen.
      Irgendwie hab ich das mit dem Grüßen aber nicht drauf weil ich jedes mal so überrascht bin wenn ich einen sehe, das ich zwei mal hinschauen muss obs auch wirklich einer ist (außerdem hats heute auch stark geregnet) und bis ich sicher bin und grüßen könnte isr es bereits zu spät :whistling: :D .


      Anhand der Tagfahrlichter ist der Cherokee doch sehr gut zu erkennen.
      Die Lichter vorn sind einmalig.



      Ich liebe diese Lichter. Meine Frau ist morgens mit dem Golf vor mir gefahren und war echt begeistert

      :023:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • kleine Gartenmesse

      Hallo Freude der Marke Jeep.
      Gestern war ich mit meinem Mädels auf ner Gartenmesse hier in Rheinberg. Auf dem Parkplatz gab es eine echt starke Jeep Fraktion. Habe mindestens 3 weitere Cherokee's (ein weißer aus Euskirchen wär mir fast über die Füße gefahren), 4 Renegades, 3 Grand Cherokee's und nur 1 Wrangler. Ich hatte nur ein Teil des Parkplatz gesehen, schien aber dass wir die 4 Ring Fraktion oder die Koreaner/Japaner fest im Griff hatten. Waren aber auch bestimmt 5 (Land) Rover dabei.
      Kann vielleicht am Kundenkreis der Messe liegen.
      Grüße D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Nicht schlecht, Herr Specht. Ich habe heute aber auch nicht schlecht gestaunt, als mir auf dem Heimweg vom Büro (ca. 1,5 km) 2 Wrangler u ein älterer GC unabhängig voneinander begegnet sind. Mit mir waren das 4 Jeeps auf 1,5 km. Das muss uns erst mal einer nachmachen. ;)
      Bei unseren knapp unter 9.000 EW habe ich nach wie vor den einzigen JC. Renegades gibt es meiner Wahrnehmung nach so 2-4. Zwei mit Sicherheit, da ich die Familien kenne.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • juchu,... hatte vorn paar wochen einen dunkelblauen 14er cherokee (der mits die runden auspuffse; B-WP....) auf "unter den eichen" in berlin gesichtet,... inkl. gruss und re-gruss :D
      und heut sind wir prima über die stadtautobahn (vom sachsendamm) bis hin zur BAM kolonne gefahren.
      da er hinter mir fuhr, hab ich den anblick der lichter km- und minutenlang geniessen können.
      natürlich hab ich ordnungsgemäß gewarnblinkt, als wir uns trennten.
      (so muss feierabend sein) :thumbsup:
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Habe heut morgen gegen 9:30 Uhr einen dunklen cherokee mit SU Kennzeichen auf der B8 in Biebelried Richtung Autobahn gesehen. Mehr hab ich leider nicht erkannt man muss sich erst daran gewöhnen Indianer zu entdecken. :D
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • Heute gesichtet: Cherokee Limited, dunkelblau. Ich bin ihm gefolgt bis auf einen Parkplatz und habe den Fahrer angesprochen auf unser Forum. Fehlanzeige! Er hatte den Wagen bei Hertz gemietet, war aber positiv überrascht - welch Wunder. Na ja, es war mal wieder einen Versuch wert.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…774e4c81fdff15c5432799555
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Gestern weißen Cherokee in Schwerin-Warnitz. Kam vor mir aus dem Baugebiet, Zwischenbebauung an der Hauptstraße, ich bin ihm gefolgt, bis ich an der Umgehungsstraße abgebogen bin.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Pete schrieb:

      Heute gesichtet: Cherokee Limited, dunkelblau. Ich bin ihm gefolgt bis auf einen Parkplatz und habe den Fahrer angesprochen auf unser Forum. Fehlanzeige! Er hatte den Wagen bei Hertz gemietet, war aber positiv überrascht - welch Wunder. Na ja, es war mal wieder einen Versuch wert.
      Nennt man das nicht "Stalking" ? :D :thumbup:
    • Nur wenn es nicht im Interesse des New JEEP Forums ist.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Freizeitpirat schrieb:

      Pete schrieb:

      Heute gesichtet: Cherokee Limited, dunkelblau. Ich bin ihm gefolgt bis auf einen Parkplatz und habe den Fahrer angesprochen auf unser Forum. Fehlanzeige! Er hatte den Wagen bei Hertz gemietet, war aber positiv überrascht - welch Wunder. Na ja, es war mal wieder einen Versuch wert.
      Nennt man das nicht "Stalking" ? :D :thumbup:

      Nun ja, wenn ich ihn gezwungen hätte, gleich einen zu kaufen und dann aktiv am Forum zu partizipieren..... Ich habe ihn ja aber wieder ziehen lassen. :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…774e4c81fdff15c5432799555
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange