SmartTools Newsletter

Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

  • Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

    NUMBER: 08-112-19


    GROUP: 08 - Electrical


    DATE: November 6, 2019


    SUBJECT:
    UGQ Radio Enhancements

    OVERVIEW:
    This bulletin involves inspecting and if required, updating the radio software level to 28.31.

    MODELS:
    2019 (MP) Jeep Compass

    NOTE:
    This bulletin applies to vehicles within the following markets/countries: EMEA

    NOTE:
    This bulletin applies to vehicles equipped with an Uconnect 8.4 navigation radio (Sales Codes UGQ).

    SYMPTOM/CONDITION:
    Customers may experience one or more of the following:
    •Radio may reset, turn off and then back on.
    •Audio inoperative for the entire ignition cycle.
    •Language setting reverting from customer set language to Italian language.
    •Message displayed “TomTom live services unavailable”.
    •Frequent pop-ups during startup saying device not connected - Uconnect LIVE.

    In addition, the following enhancements are included in this update:
    •Bluetooth improvements.
    •Voice Recognition (VR) improvements.
    •Audio Improvements.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

    Ich hab am Montag den gefühlt 30. Termin wegen meiner Start/Stop und seit dem getauschten Radio nicht mehr vollständig funktionierenden Skills und Live Services.... da können Sie sich jetzt austoben Das Fahrzeug bleibt laut FCA so lange beim Händler bis alles ohne Probleme funktioniert.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Meiner hat am 21. November den nächsten Termin beim Flying Doc, die Aktion soll 2 Tage dauern.


    Hawaiifreak schrieb:

    Fahrzeug bleibt laut FCA so lange beim Händler bis alles ohne Probleme funktioniert.
    Nachdem was bis jetzt so gelaufen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemals noch eintreten wird. Ich habe auch noch von keinem anderen kranken Compass gehört, der restlos geheilt werden konnte, deswegen habe ich parallel dazu noch ein Angebot für einen Fahrzeug-Tausch angefragt. Mal sehen was da kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Hallo zusammen,mich hat gerade der Freundliche angerufen, das es im Zuge der "Art" Rückrufaktion das neue Update 28.31 gibt, es soll 30-45 min dauern, angeblich soll es das auch geben wenn man keine Probleme mit dem Uconnect hat ( ich glaube die sind aber eher selten ) :P mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Update hat???
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

    Mein Compass ist gerade beim Freundlichen, unter anderen wegen dem Update... Wann ich mein Auto wieder bekomme weiß aber noch niemand.... Das Hauptproblem ist immer noch die Start/Stop Funktion.... Wenn ich ihn wieder habe kann ich berichten.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hab am 02.12. einen Termin gemacht (früher ging nicht weil die Werkstatt gerade wohl bumsvoll ist und ja kein Notfall vorliegt).

    In erster Linie hab ich zwar eigentlich wegen der Neukalibrierung meiner Frontkamera nach dem Scheibentausch (siehe anderer Thread) angerufen aber wenn ich den Compass eh hinbringen, sollen sie das gleich mitmachen.

    Ich bring ihn morgens, nehm ein Ersatzauto mit und hol ihn abends wieder ab.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

    Von der überteuerten Stimme beim Update des Navis mal abgesehen ist der Rest aber nicht schlecht: Einstellbarer Alarm oder Ansage bei Geschwindigkeitsüberschreitung, 3D Kartenanzeige funzt jetzt auch zuverlässig, wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, Fahrspurassi zuverlässig, ich war gestern angehm überrascht. Ich brauch mein Navi nicht oft aber das hat gestern richtig Spass gemacht!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Compass MY19 uConnect 8.4 (UGQ) Update 28.31 verfügbar

    Wobo21 schrieb:

    Hawaiifreak schrieb:

    Einstellbarer Alarm

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Was meinst du genau damit?
    Moin, Fehler von mir! Der Hinweis kommt vom TomTom Blitzer (Android App)

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Wobo21 schrieb:

    Hawaiifreak schrieb:

    Einstellbarer Alarm

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Was meinst du genau damit?
    Moin, Fehler von mir! Der Hinweis kommt vom TomTom Blitzer (Android App)
    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Nutze ich auch.
    Aktuell kommt aber kein akustischer Hinweis mehr sondern nur eine "nutzlose" optische Meldung am Handy, insofern das Display an ist.

    Warum nicht mehr akustisch konnte ich noch nicht rausfinden.

    Evtl. nur wenn das Smartphone mit Kabel verbunden ist?!
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Also mein Update wird erst an einem anderen Tag aufgespielt.

    Hatte unseren TH ja, wie oben beschrieben, heute wegen Kamera und dem V75 in der Werkstatt und eigentlich war geplant das das Uconnect Update gleich mitgemacht wird.

    Allerdings war der Ladestand des Updates nach drei Stunden erst bei nur 44% :1f605: .

    Also lädt es die Werkstatt fertig auf den Stick und ich kann irgendwann, auch ohne Termin (da das Auto ja während des Updates nur rumsteht und keinen Mechaniker bindet), zum aufspielen kommen.
    Wird wohl so ca. 3 Stunden dauern (Schätzung vom Meister).

    Mal sehen wann ich das dann mache.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Meins hat 20 min gedauert.

    Das erste negative was ich auf der Heimfahrt gemerkt habe, ist die Navi Ansage, diese ist „schlechter“ vom Klang her als vorher ?!

    Wer hat noch das Update und evtl etwas bemerkt ?

    was soll besser sein in diesem Update ?
    Außer das Radio und Medien zusammen sind ( find ich gut ) und beim Navi einige schaltbuttons dazu gekommen sind.

    Aber leider immer noch nicht Ankunftszeit und Entfernung zusammen
    Bilder
    • 97E391C9-7E13-4472-8DC9-4EC1163AFD58.jpeg

      124,48 kB, 800×600, 65 mal angesehen

    Mein Compass: 80 th

  • Ufukkay83 schrieb:

    die Navi Ansage, diese ist „schlechter“ vom Klang her als vorher ?
    Ja, das war das Erste was mir aufgefallen ist. Die Stimme klingt jetzt furchtbar.

    Ufukkay83 schrieb:

    Wer hat noch das Update und evtl etwas bemerkt ?
    Die Skills-App hat jetzt einige Macken (Ladestrom der Batterie ist nun 33.000 Ampere und die Anzeige der Ansauglufttemperatur geht gar nicht mehr). Button für USB wird manchmal ausgegraut angezeigt, obwohl ein USB-Stick angeschlossen ist (geht aber trotzdem). Lautstärke vom Navi ist immer noch auf Level 15 bei jedem Start, Einstellung kann nicht gespeichert werden. TomTom Wetter geht nur noch sporadisch, eigentlich so gut wie nie.

    Ufukkay83 schrieb:

    was soll besser sein in diesem Update ?
    TomTom Live Traffic funktioniert nun. Verbindung zu uConnect Live mit iPhone (iOS13) läuft stabiler.
  • Hm, sollte man das Uodate dann überhaupt ziehen?

    Die einzig Guten Dinge sind, wenn ich das richtig sehe, das TomTom Live dann zuverlässig funktioniert (tut es momentan mit der aktuellen Version ja nur sporadisch) und der Medienbutton.
    -> iPhone ist mir als Androidnutzer wurscht :1f60b: .

    Ansonsten sind das ja eher Verschlechterungen...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also ich habe nichts davon gemerkt daß sich das Navi schlechter anhört. Ich finde das Update bislang ganz gut, das live funktioniert jetzt wirklich gut, alleine das ist schon ein Grund das Update zu ziehen...jetzt muß nur noch das Google Update kommen, damit das Android Auto besser läuft!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade: