_blank

Nerviges Parksensoren Piepsen nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nerviges Parksensoren Piepsen nach Update

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo zusammen,

      ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Ich hatte meinen Renni letzte Woche wegen insgesamt drei Rückrufen und einem Wackler bei der Anhängerdose beim Freundlichen. Dabei ist wohl auch ein Update beim Uconnect gemacht worden. Seit dem Update ist das Piepsen vom PDC von einem angenehmen Ton zu einem sehr unangenehmen und nervigen Piepsen geworden. Weiß einer von euch ob man das wieder ändern kann? Ich bin versucht mein PDC dauerhaft zu deaktivieren um diesen hässlichen Sound loszuwerden, aber das ist ja sicherlich nicht die richtige Lösung.

      Danke,
      Alex

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 2.0l MultiJet 4x4

    • VisitorSam schrieb:

      In den Einstellungen vom UConnect sollte zumindest die Lautstärke änder bar sein, ich meine sogar in 3 Stufen für verschiedene Bereiche.
      Das wäre mir neu.
      Zumindest an meinem Compass gibt es dafür keine Auswahl im Menü.
      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

    • Schau mal hier:
      Bei mir unter Sicherheit und Fahrassitenz

      Heißt bei mir Lautstärke ParkSense
      Bilder
      • 1B532D40-170D-42FA-81BD-7A106F2332EC.jpeg

        210,48 kB, 800×600, 60 mal angesehen
      • 018FBFCA-BEB4-4FD0-B4CE-1804EB6B1C4A.jpeg

        204,95 kB, 800×600, 44 mal angesehen
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • VisitorSam schrieb:

      Schau mal hier:
      Bei mir unter Sicherheit und Fahrassitenz

      Heißt bei mir Lautstärke ParkSense
      16 Punkte zum einstellen? =O =O =O

      Ich habe gerade mal 5 Punkte und die Lautstärke ist wie vieles nicht dabei.

      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

    • VisitorSam schrieb:

      sind mehr als 16, Du hast Seite 1 Vergessen :1f602:

      der Freemont hatte das auch, traurig das es nicht mal identisch innerhalb der Flotte ist.

      Übers EVIC bei dir auch nichts?
      Gib nicht so an :D . Die Liste hat inkl. Seite 1, 16 Einträge.

      Ein paar Sachen habe ich natürlich an Ausstattung nicht und auch keinen Automatik.
      Warum aber z.b. die Lautstärke hinten nicht regelbar ist, da sie bei dir ja unabhängig für vorne und hinten einzustellen ist verstehe ich nicht.
      Berganfahrhilfe habe ich, aber kann sie nicht deaktivieren.
      Reifendruckanzeige habe ich, aber keine Menüpunkt "Reifendruckassistent".

      Chris1200 schrieb:

      ich glaube wenn man parksense nur für hinten hat, ist die Einstellung nur auf Ton und Ton mit Anzeige oder aus beschränkt.

      Was passiert wenn man während des
      Piepsens den Lautstärkeregler des unconnects dreht?
      Möglich das es so ist, aber den Sinn verstehe ich dann nicht.

      Mit dem Lautstärkeregler werde ich mal testen.

      Man(n) kann und weiß ja immer alles.
      Vielleicht sollte man sich doch einfach mal mit der Bedienungsanleitung beschäftigen :rolleyes: .
      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

    • Wobo21 schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Was passiert wenn man während des
      Piepsens den Lautstärkeregler des unconnects dreht?
      Es passiert nichts bzw. wird nur die Musik lauter, habe es heute getestet.
      Ok...aber zumindest hörst du dann das piepsen nicht mehr...allerdings auch nicht, wenn Du hinten irgendwo einschlägst ;)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
      Die Lautstärke Regelung war mir allerdings bekannt. Steht auch schon auf niedrig. Es geht mir aber darum, dass der Ton verändert wurde in ein schrilles und sehr unangenehmes Piepsen. Da hatte ich die zaghafte Hoffnung, dass man das wieder wegbekommt. Muss ich wohl mal beim Freundlichen anrufen und mal nachfragen was sich da machen lässt.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 2.0l MultiJet 4x4