_blank

Morgen isses (vielleicht?) soweit.....

    • Morgen isses (vielleicht?) soweit.....

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…123e9ed2ffd&1572617449468

      Dieser Kollege soll es evtl. werden. Gibts von Eurer Seite noch nen Tip, pro/kontra o.ä.?

      Folgende Dinge sind für mich obligatorisch: Allrad, Farbe, Motor.

      Eine AHK muss auch noch dran...

      LG
      Ritchi 8)

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Laut den Bildern ist das Radio ein U-Connect 5 Zoll, in der Beschreibung steht Cd-Player => hat es nicht! Also in der Richtung genau gucken, gab es mit und ohne Navi, mit und ohne DAB. Car Play und Android Auto kann es sowieso noch nicht. Dafür funktioniert es bei mir seit Anfang 2015 problemlos, und wenn Du Glück hast ist es vielleicht noch eins mit Tomtom-Karten, dann kannst Du ohne Werkstatt das Kartenmaterial updaten. Der Sound ist sehr gut.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Beim Preis würde ich noch versuchen, den Hebel anzusetzen. 16.900,- erscheint mir etwas viel. Der Renni ist knapp 4 Jahre alt, heißt in einem guten Jahr muss nochmal tief in ins Portmonee gegriffen werden, dann ist der Zahnriemen fällig. Von daher würde ich den Night Eagle bei 15.500,- sehen.
    • Den Brunold in Lehr kenne ich auch - nettes, kompetentes Personal, besonders in der Werkstatt, aber die Kaufpreise sind teilweise recht ambitioniert im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich habe mir da schon die Zähne an einem Rabatt ausgebissen. Letztendlich wird der Boss in Stuttgart entscheiden, aber probieren würde ich das auf jeden Fall mit 1.500,- oder 2.000,- weniger.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Danke für die Tipps.

      Also die Sache mit dem Zahnriemen war mir so nicht bewußt. Ich dachte dass ich das nach meinen "VW Sharan Pumpe Düse Abenteuer mit 60tsder Intervall" erledigt hätte.

      Wobei im www etwas von "alle 120.000 km / 6 Jahre, unter erschwerten Einsatzbedingungen: alle 60.000 km, steht.

      Hm, was nun?

      Meine Punkte bzgl. Preis sind (neben dem Morgen alles entscheidenden Popometer):

      - HU/AU neu
      - Inspektion neu
      - Reifenprofil und Art (So/Wi oder Ganzjahres)
      - 2. Hand, Grund dafür.
      - Gesamtpreis der nachrüstbaren AHK UND ob im Schein wirklich 600kg ungebremst drinen steht
      - scheckheft und uffr setzte ich voraus
      - noch Werksgarantie?
      - Preis für meinen "Gebrauchten" zur Inzahlungnahme

      Es wird mal wieder interessant, ich liebe eigentlich solche Tage.......

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Toy4ever schrieb:

      Werksgarantie hat er definitiv nicht mehr, die ist nur 2 Jahre. Und die Anschlussgarantie ist bei EZ 02/2016 in 4 Monaten zu Ende.
      "Die zweijährige Neuwagenanschlussgarantie ist in ihren Leistungen der ursprünglichen Fahrzeuggarantie gleichwertig und gilt ohne Kilometerbegrenzung."

      Schon, aber die ist doch gleichwertig.

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Die zweijährige gleichwertige Anschlussgarantie gab es Anfang 2015 noch nicht, da müsste man mal recherchieren, wann die genau eingeführt wurde. Aber ich hab's so im Urin, dass das Anfang 2016 schon 4 Jahre gewesen sein könnten. Aber nagelt mich nicht fest.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Unser alter 15er Reni wurde 07/15 gebaut und hatte 10/15 seine EZ und hatte bereits die 4 Jahre (2+2) Garantie.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Toy4ever schrieb:

      Haben wird er die 2+2 mit Sicherheit schon, aber auch die ist dann im Februar rum.
      jupp, wenn es dann Morgen passen sollte dann muss ich die 4 Monate nutzen und vor Ablauf nochmal gründlich checken lassen.

      Weiß jemand wie man den Riemenintevall interpretieren soll? Erschwerte Bedingungen? Ganztags offroad?

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • So. Gesagt, getan. Es ist einfach sch....e wenn der Bauch schon entschieden hat, das ist nicht gut für die Preisverhandlung.

      Zahnriemen erst bei 120tkm, TomTom Navi, Garantie ist noch drauf (2+2), Zulassungskosten geht auf Brunold.Inspektion neu.

      Danke Euch für die zahlreichen Tipps, wir werden uns wahrscheinlich desöfteren hören ;)

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

    • Statt bei der Preisverhandlung noch die letzten 200 Euro rauszuquetschen, wäre es mir erheblich wichtiger, noch eine weitere Garantieverlängerung - bspw. Extension Comfort 1 Jahr (oder etwas in dieser Art) - rauszuhandeln. Das wäre dann sozusagen ein Invest in eine etwas sorgenfreiere Zukunft.
    • Mal kurz zum Preis.
      Ich habe für unseren roten Limited, EZ 12/2016, 140PS, Diesel, Extras siehe unten in meiner Beschreibung, mit 12.500km vor kurzem 17.900,-€ bezahlt...

      P.S. Der Händler hat wegen abgelaufener Garantie nochmal 2 Jahre Car-Garantie mitgegeben.

      Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

    • terra-tours schrieb:

      Mal kurz zum Preis.
      Ich habe für unseren roten Limited, EZ 12/2016, 140PS, Diesel, Extras siehe unten in meiner Beschreibung, mit 12.500km vor kurzem 17.900,-€ bezahlt...

      P.S. Der Händler hat wegen abgelaufener Garantie nochmal 2 Jahre Car-Garantie mitgegeben.
      ähm, ich dachte Jeep gibt generell 2+2 Jahre, also warum abgelaufen?

      Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.