Temperatursensor und Reifendruck spinnen

  • Temperatursensor und Reifendruck spinnen

    Guten morgen Community,

    ich bin neu - also ein nettes "Hallo" an alle.

    Mein Jeep Renegade BJ. 2014 zeigte mir seit einiger Zeit eine fehlerhafte Aussentemp. an. momentan 42°C.. es sind in wirklichkeit etwa 5°C.
    Da meine Werkstatt meinte, der Sensor ist im linken Aussenspiegel verbaut, habe ich mich erstmal damit abgefunden. So sehr nervt es mich im Moment nicht.
    Heute morgen hab ich den Reifendruck gecheckt. der lag bei allen Reifen bei 2,7bar... was aber nicht sein kann. sie sind vor 5 Tagen bei 2,2 gewesen und erinnerte mich wieder sie zu füllen, da ja bei kalten Temp. der Druck sinkt.

    Meine Frage wäre, ist der Temp- Sensor auch für sowas zuständig? oder sind das Fehlermeldungen (beides) weil ein anderes Teil defekt ist, als der AussenTempSensor??

    Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Autos nur sehr Oberflächlich aus.

    Danke für eure Zeit :)

    Beste Grüsse :)

    Mein Renegade:

  • Der Tempsender hat wohl nichts mit dem Reifendruck zu tun. Das wären dann die Reifendrucksensoren. Schon nach einer gewissen Zeit erhöht sich der Reifendruck
    beim fahren. Z.B. mit 2,4 bar aufgefüllt erhöht der Druck sich dann auf 2,7 bar. Im Sommer bei hoher Außentempratur auch noch höher.

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • KL XX 1000 schrieb:

    Der Tempsender hat wohl nichts mit dem Reifendruck zu tun. Das wären dann die Reifendrucksensoren. Schon nach einer gewissen Zeit erhöht sich der Reifendruck
    beim fahren. Z.B. mit 2,4 bar aufgefüllt erhöht der Druck sich dann auf 2,7 bar. Im Sommer bei hoher Außentempratur auch noch höher.
    hm - ne der stand - also hab paar meter nachm losfahren geschaut weil wir die nacht hier minus temp. hatten.
    aber checke das nochmal - wenn das eine mit dem andren nix zu tun hat - bin ich schon schlauer als vorher. Mit der Amieinstellung schau ich nach - danke!

    einen schönen Feiertag allen.

    LG und danke euch

    Mein Renegade:

  • endlsy_79 schrieb:

    einen schönen Feiertag allen.
    welchen Feiertag? Wir in Hessen durften heute wieder wenigstens einen halben Tag arbeiten. Aber nur weil Freitag ist. Nix Allerheiligen!

    Off toppic Ende!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz