SmartTools Newsletter

Cherokee vorhin beim Händler abgeholt - Daheim bereits die ersten "Auffälligkeiten"

  • smokeybear schrieb:

    es ist "hohe Zeit", dass hier im Forum die Cherokee-Bestände erneuert und aufgestockt werden.
    An mir sollte es nicht scheitern. Mal sehen, was mir heute Abend für ein Angebot unterbreitet wird. Mittlerweile hat FCA aber beim Business-Leasing ein kapitalen Pferdefuß im "Kleingedruckten" platziert, der meine Euphorie von letzter Woche schon wieder zunichte gemacht hat. Aber gut, schau mer mal.....
  • Ja Toy, berichte mal,...auch vom Pferdefuss :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • smokeybear schrieb:

    Ich denke, es ist "hohe Zeit", dass hier im Forum die Cherokee-Bestände erneuert und aufgestockt werden. Es dürfen sich gerne auch ein paar Benziner darunter einfinden! :)

    ... ansonsten Gerät Jeep noch in den Verdacht, überwiegender Klein-/Kompkaktwagenproduzent zu sein! :D
    Nein, ein neuer Cherokee kommt für mich als Benziner-Fan nicht mehr in Frage, weil die nunmehr deutlich reduzierte Anhängelast für mich ein k.o.-Kriterium ist. Zudem mag ich 6 Zylinder.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • Claudia Ph. schrieb:

    berichte mal,...auch vom Pferdefuss
    Letzte Woche stand bei der aktuellen Abverkauf-Aktion beim Business-Leasing ein durchaus attraktiver Preis mit dem Zusatz "ohne Anzahlung". Inzwischen ist das wieder verschwunden und im Kleingedruckten steht nun mit Leasing-Sonderzahlung von 3992,-€. Damit wird der Deal eingentlich witzlos. Dazu wurden still und heimlich auch noch die Preise der MY19 Bestands-Fahrzeuge erhöht, die ja schon gar nicht mehr produziert werden. Das ist dann schon ziemlich frech.
  • Stimmt, die versuchen da echt alles, danke für die Info

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Der Cherokee wird gefühlt hinten angestellt. Leasing, Finanzierung, Angebote echt deutlich hinterm Compass und Grani.

    Mein Händler hat Sonderkonditionen bei der FCA raus gehauen über den Außendienstler ;) Hartnäckig bleiben, da geht was wenn der Händler es will.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • FranklinFlyer schrieb:

    Wie hat sich eigentlich dein Verbrauch beim Trailhawk eingependelt? Du bist ja eher ein gemütlicher Fahrer, laut selbstauskunft :)
    Unter deinen Verbrauch geht's vermutlich nicht.
    Schau bitte nach links unter meinem Avatar (bzw. auch in Spritmonitor).

    Ja, es stimmt, ich bin vorwiegend "defensiv" und vorausschauhend unterwegs.

    Die Verbrauchsangabe beruht zunächst mal auf lediglich rund 1.300 gefahrenen Kilometern. Und die waren zum guten Teil auch nicht ganz regulär.

    Deswegen nicht ganz regulär, weil ich den letzten Wochen extrem mit Autobahn-Baustellen zu tun hatte. Entweder ich bin den Baustellen ausgewichen und über Landstrasse mit viel Stop-und-Go ausgewichen oder ich bin die Baustellen gefahren, was dann max. ca. 80 km/h Konstantfahrt innerhalb der Baustellen (über tägl. ca. 28km Länge) zur Folge hatte. Ob sich beides miteinander ausgleicht? Vielleicht.

    Mein Eindruck bis hierher ist, dass es gegenüber dem Pentastar-V6 keine kriegsentscheidenden Vorteil für den T-GDI geben wird, der T-GDI aber deutlich "schneller" mehr verbraucht, wenn man in einen bestimmtem Lastbereich kommt. Eben typisch für einen Turbo-Benziner.

    Was aber auch deutlich auffälig ist:

    Die Verbrauchsanzeige gemäß BC weicht doch sehr vom realen Verbrauch ab. Es waren bislang regelmäßig 0,6l/100km mehr, was den realen Verbrauch angeht.
  • UConnect sorgte immer wieder auf's Neue für Unterhaltung. Nur leider häufig nicht so, wie es soll.

    Am Wochenende habe ich meinen 64GB wieder einmal neu bestückt. Rund 40GB an Musik.

    Ich habe es mir angewöhnt, nicht nur neue Daten zusätzlich aufzuspielen und eventuell nicht mehr Gewünschtes zu löschen. Ich formatiere vorher den Stick und bestücke ihn dann komplett neu. Das ist relativ zeitaufwändig, wenn 40GB aufgespielt werden sollen.

    Warum ich das so mache?

    Ich habe früher mehrfach festgestellt, dass - insbes. durch Löschungen - Reste in der "Datenbank" verblieben sind. Das schalte ich mir dieser Methode aus. Funktionierte bisher eigentlich prima. Auch schon hier im Cherokee mit dem UConnect. In anderen Fahrzeugen bzw. an anderen Geräten sowieso.

    Jetzt war ich aber erstaunt, dass ein kompletter Ordner mit diversen Unterordnern (bedeutet: ca. 30 Alben) vermeintlich fehlte. Habe zunächst vermutet, dass beim Überspielen etwas schief gelaufen ist und dieser Ordner nicht mir überspielt worden ist.

    Habe den Stick dann nochmal an den Rechner angeschlossen. Ist alles drauf. Läuft am Rechner auch.

    Zudem habe ich im Auto festgestellt, dass dort ein komplettes Album mit "unbekanntem Interpret" angezeigt wird. Geht man auf dann einen Titel dieses Albums, kommt sofort "Dateifehler", es wird auch keiner dieser Titel abgespielt. Im Auto.

    Beim Check am Rechner habe ich hingegen keine Probleme mit diesem "speziellen" Album. Es hat seinen Interpreten und die Titel lassen sich auch normal abspielen.

    Ich formatiere den Stick jetzt nochmals und bestücke ihn wieder neu mit den 40GB. Mal sehen, was dann kommt (oder nicht kommt).

    Normalerweise sollte der Stick an einem Gerät entweder komplett funktionieren oder komplett nicht funktionen.

    Habe ich aber so auch noch nicht erlebt.
  • smokeybear schrieb:



    Ich habe früher mehrfach festgestellt, dass - insbes. durch Löschungen - Reste in der "Datenbank" verblieben sind.
    "Datenbank" ist vielleicht so nicht ganz richtig. Ich meine die Indizierung dessen, was auf dem Stick ist. Diese Indizierung (Ergebnis: Index) nimmt hier im Auto UConnect vor.
  • VisitorSam schrieb:

    Hast du dir mal die Datei genauer angeschaut? Passt der Codec? Bitrate zu hoch? Oder nur Mp3Tagv2 gesetzt?

    Der PC ist dort flexibler als andere Systeme.
    Damit wird wohl alles i.O. sein.

    Die Indizierung scheint nur nicht mehr vollständig/richtig zu funktionieren.

    Habe jetzt mal ein paar Dinge umbenannt. Will gleich mal sehen ...
  • Bei 40GB Mucke ist vielleicht einfach die Indizierung des Geräts überfordert von der Masse? Ist ja kein Großrechner
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • smokeybear schrieb:

    Das ist relativ zeitaufwändig, wenn 40GB aufgespielt werden sollen.
    Wenn das bei deinem heimischen Rechner so ist, was erwartest du dann von einem Autoradio ?
    Habe mit ca. 7GB auch ab und zu das Phänomen, dass es gefühlt eine Minute dauert bis was abgespielt wird obwohl es vorher alles "schnell" ging.

    Aber 40GB ist da schon was anderes. Da ist grundsätzlich mal die Frage ob dein System mit dieser Größe umgehen kann. Kann gut sein dass bei 32GB Ende ist. Wenn dann noch unterschiedliche Bitraten und evtl. Codecs dazu kommen ist klar das es Probleme gibt.

    Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

  • Bei so einem umfangreichen Musikbedarf für unterwegs würde ich dir ohnehin zu einem Streamingdienst raten - Bin ich jetzt ein Ketzer :1f605: :1f618: :023: ?
    (Sorry, der musste jetzt kurz sein ;) ).

    Ich persönlich nutze Spotify und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, egal wo und wie ich es genutzt habe auch und insbesondere mit dem Uconnect und AndroidAuto funktioniert das super und ohne Stress per Sprachsteuerung.

    Du hast immer Zugriff auf alles was du willst (weit mehr wie 40 GB) und kannst dir ja auch Zeug temporär downloaden wenn du dein mobiles Datenvolumen nicht belasten willst.

    Für unterwegs, gerade im Auto, im Urlaub zum trainieren, usw., finde ich das unschlagbar.

    Zuhause kannst du ja dennoch von originalen Tonträgern hören wenn dir das lieber ist.
    Ich meine du hast mal geschrieben das du die Dinge lieber tatsächlich als Hardware in deinem Besitz hast.

    Die Nutzung von beidem schließt sich ja nicht aus :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bei all Eurer Anteilnahme bitte ich Euch zu berücksichtigen:

    Die 40GB als Menge sind grundsätzlich zwar recht viel, aber dennoch nicht das ausschlaggebende Problem. Schließlich hat es die Wochen und Monate zuvor auch einwandfrei funktioniert.

    Es war auch nie die Rede davon, dass ich den USB-Stick einstöpsele und erwarte, dass nach 60 Sekunden alles eínwandfrei und vollständig indiziert ist. Das Gerät bekommt schon seine Zeit. Nach 2 - 3 Minuten - so die bisherige Erfahrung ist das aber passiert.

    Hier geht es nicht um etwas, was zuvor sowieso noch nie funktioniert hat. Hier geht es um etwas, was zuvor funktioniert hat, aber jetzt eben nicht mehr.

    Hier gab es auch schon Kollegen, die einen 128GB am UConnect betreiben. Ich habe diesbezüglich keine Klagen in Erinnerung.

    Ich selbst habe - stand jetzt - eine Teil-Lösung erzielt:

    Stick wurde erneut formatiert, Ordner umbenannt und Stick abermals neu befüllt. Abgesehen von einem einzelnen Album mit "unbekanntem Interpret" funktioniert momentan sonst alles im Auto.

    Dieses eine Album muß ich mir dann daheim noch einmal genauer ansehen. Insbesondere wie (ggf. ob) die Tags befüllt sind. Würde mich freuen, einen erkennbaren Fehler zu finden, der sich beheben lässt.

    Schön wäre es, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man die Index-Datenbank (die sich - vermutlich - im Gerät befindet) löschen könnte, damit diese Datenbank beim ersten einstöpseln mit neue befüllten Stick auch komplett neu erstellt wird.

    Musik-Streamen im temporären Abo ist nicht meins. Meine Musik - Mein Eigentum. Ich habe zwar eine relativ umfangreiche CD-Sammlung (zu 75% auch gerippt). Das Gros besitze ich aber als MP3 auf Festplatte.
  • Vielleicht auch mal auf Sonderzeichen in den Dateinamen achten, vorallem beim betroffenen Ordner. Und Länge der Dateipfade (Dateiname + komplette Ordnerhierachie).
    Erfahrungsgemäß wird das Leben immer einfacher wenn man sich da an gute alte MS-DOS Standards hält ... :whistling:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Vielleicht auch mal auf Sonderzeichen in den Dateinamen achten, vorallem beim betroffenen Ordner. Und Länge der Dateipfade (Dateiname + komplette Ordnerhierachie).
    Erfahrungsgemäß wird das Leben immer einfacher wenn man sich da an gute alte MS-DOS Standards hält ... :whistling:
    Ich tippe darauf, dass Tags nicht richtig befüllt sind oder aber die Datennamen zu lang sind. Muß ich prüfen, wenn ich daheim bin.

    Sonderzeichen sind schon mehrere Jahre kein Thema mehr, da ich keine mehr verwende, seit mir das früher mal Probleme bereitst hat.
  • Ich tippe auf Dateinamen, mit Unterordnern und allem kann man da schon mal an Grenzen kommen was die Gesamtlänge angeht, je nach Dateisystem. Und im Radio ist das noch mal was anderes als auf dem PC. Versuch einfach mal die Ordner kurz und knackig zu benennen oder vielleicht eine Ebene ganz weg lassen.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet