SmartTools Newsletter

Cherokee vorhin beim Händler abgeholt - Daheim bereits die ersten "Auffälligkeiten"

  • Ja. Ich denke, dieses UConnect läuft sehr instabil.

    So habe ich momentan das "Mitteldisplay" (zwischen Tachometer und Drehzahlmesser) so eingestellt, dass dort Radio/Medien dort angezeigt werden.

    So soll es wenigstens sein.

    Auch hier konnte ich in den ersten Stunden feststellen, dass das auch nur "unvollkommen" funktioniert.

    So habe ich bspw. Musik vom USB laufen. Wird zunächst auch - wie gewünscht - im "Mitteldisplay" angezeigt. Dann kommt eine Verkehrsmeldung. Es wird dann die Frequenz des Senders angezeigt (mal mit/mal ohne, dass weiterhin des laufenden USB-Musiktitel angezeigt wird). Endet die Verkehrsmeldung, erscheint nicht sofort wieder der laufende Musiktitel vn USB. Erst wenn der nächste Titel von USB kommt, wird die Anzeige aktualisiert. Kommt dann wieder eine Verkehrsmeldung, beginnt das Spiel erneut.

    Bin mal darauf gespannt, was morgen kommt ... :)
  • Der Trailhawk ist da eine ganz andere (komfortablere) Nummer. Das macht schon alleine die 65er Bereifung. Wenn Du Dich für einen Trailhawk entscheidest, entscheidest Du Dich gegen sportliche Straffheit oder flinkes Kurvenwuseln.
  • Hallo Smokeybear,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

    Viele Grüsse
    emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Gllückwunsch zum neuen Jeep..und allzeit Pannenfreie Fahrt :)

    Wg. dem Fenster "Verkehrsdurchsagen".

    Bei meinem "alten" UC ist es so..wenn ich DAB höre, dann kommt datt Fenster, egal was gerade auf dem Display ist.
    Höre ich FM, dann erscheint kein Fenster..

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Was hast du fr ein Stick? Ich habe beim Tipo meiner Frau festgestellt das USB 3 Sticks nicht funktionieren!

    mein einfacher SanDisk Cruzer als USB 2 geht hingegen.

    exFAT ist ein Problem und ist nicht das kompatibelste Format. FAT32 ist schon die richtige wahl, bei MP3s macht die Dateibegrenzung keine Probleme. NTFS ist auch so ne Sache.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Also denn alten welcher von einem guten Freund und Jäger war habe ich früher mit dem 320Diesel von meiner Frau regelmäßig auf der Autobahn in jeder Situation die Rücklichter gezeigt. Und das mit dem USB wird schon, nur Geduld.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • VisitorSam schrieb:

    Was hast du fr ein Stick? Ich habe beim Tipo meiner Frau festgestellt das USB 3 Sticks nicht funktionieren!

    mein einfacher SanDisk Cruzer als USB 2 geht hingegen.

    exFAT ist ein Problem und ist nicht das kompatibelste Format. FAT32 ist schon die richtige wahl, bei MP3s macht die Dateibegrenzung keine Probleme. NTFS ist auch so ne Sache.
    Ich nutze überwiegend Marken-Sticks.

    Im Falle des 64GB-Sticks ist es ein Sandisk Cruzer.

    Wenn ein und der gleiche Stick (in der gleichen Formatierung) über längere Zeit und zudem auch unterschiedliche Fahrzeuge/Geräte hinweg stets "as designed" gut funktioniert hat, dann hat man gute Gründe anzunehmen, dass dann, wenn er das mit einem ganz bestimmten Fahrzeug plötzlich dann nicht mehr tut, es nicht unbedingt am Stick liegen sollte.

    Im konkreten Fall habe ich ja - weiter oben - beschrieben, was ich unternommen habe. Momentan funktioniert - in Sachen Sticks - alles wieder. Toi toi toi, möge es so bleiben.

    Für mich ist es das UConnect, dass einige "Instabilitäten" mit sich bringt.

    Zu einem gewissen Umfang kann man sich ja damit arrangieren. Ich gebe mir jedenfalls Mühe! :)
  • Sportgoofy schrieb:

    Also denn alten welcher von einem guten Freund und Jäger war habe ich früher mit dem 320Diesel von meiner Frau regelmäßig auf der Autobahn in jeder Situation die Rücklichter gezeigt. Und das mit dem USB wird schon, nur Geduld.
    Das mit den USB-Sticks funktioniert derzeit.

    Wer mir wie oft die Rücklichter zeigt (und schon gezeigt hat), war und ist mir ziemlich Latte.

    Ich gehörte noch nie zu denjenigen, für die die Teilnahme am Straßenverkehr eine Art von Wettbewerb ist, den man gewinnt, indem man vielleicht schneller ist, als der Mit-Verkehrsteilnehmer, der sich in die gleiche Richtung bewegt.

    Auf der BAB wird man mich nur ganz selten mit Geschwindigkeiten > 120km/h antreffen. Damit komme ich überall hin. Rechtzeitig. Und wenn es dann mal nicht ausreicht, kann ich auch noch ein Schippchen drauflegen. Vielleicht dann 130 km/h. :D

    Aber mal ehrlich:
    Vielleicht mit Ausnahme von GC Trackhawk oder 6,4 V8 SVR ist wohl kaum ein Jeep-Modell für's Schnellfahren konzipiert. Ich empfinde das eher als Wohltat.

    In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
  • smokeybear schrieb:

    Vielleicht mit Ausnahme von GC Trackhawk oder 6,4 V8 SVR ist wohl kaum ein Jeep-Modell für's Schnellfahren konzipiert.
    Es kommt natürlich darauf an, wie man Schnellfahren definiert. Nachdem ich 3 BMWs mit Sechszylinder Diesel und zuletzt den 525 D mit Vierzylinder und BiTurbo hatte, war ich schon höhere Geschwindigkeitsregionen auf der BAB gewohnt und habe mich letztendlich dann auch für den „kleinen“ Cherokee entschieden, obwohl mir der GC besser gefallen hat, weil mir der GC - im Vergleich zu zwei X5, die ich hatte - bei höheren Kurvengeschwindigkeiten ziemlich schwammig und unsicher vorgekommen ist. Auch ein KL Trailhawk kam für uns nicht in Frage, da dieser bereits bei 180 abgeregelt ist und wir die besseren Geländeeigenschaften nicht benötigen.
    Unser KL Limited war dann der richtige Kompromiss, da er mich vom Fahrwerk her am ehesten an das von uns bevorzugte Standardfahrwerk bei BMW erinnerte.
    Nicht zu hart und nicht zu weich und sportlich genug, auch mal mit 170 oder 180 km/h unterwegs zu sein.
    In der Spitze habe ich - mit Rückenwind und Heimweh - mehrfach deutlich die 200 überschritten und mein „Rekord“ liegt bei ca. 215 km/h auf dem digitalen Tacho.
    „Echte“ BMW-Fahrer werden darüber vielleicht müde lächeln, aber eine gewisse Sportlichkeit (inkl. Sportmodus bei der Getriebesteuerung) kann ich dem KL (Limited) wirklich nicht absprechen. Und ich denke, mit dem späteren 200 PS Diesel (ab MY 2016) und dem heutigen Benziner mit 250 PS braucht man sich erst Recht nicht verstecken, auch wenn schon klar ist, dass High-Speed nicht die Kernkompetenz von Jeep darstellt. Aber e bisserl was geht alleweil!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Im Grunde ist es - so meine ich - sehr theoretisch, wie denn die Definition von "Schnellfahren" ausschaut.

    Für einen Porsche- oder Ferrari-Fahrer bedeutet eine Geschwindigkeit von 177km/h vermutlich "Schrittgeschwindigkeit", für einen Eigner des aktuellen Cherokee-Trailhawk bedeutet diese Geschwindigkeit die "absolute Höchstgeschwindigkeit" (lt. Fahrzeugpapieren).

    Mir persönlich - ich schrieb es bereits - ist es ziemlich egal.

    Nein, stimmt so eigentlich nicht ganz:

    Ich empfinde es geradezu befreihend, an keinem Geschwindkeitswettbewerb teilnehmen zu müssen. Auch als "sportlich" (im landläufigen Sinn) muß ich selbst, mein Fahrstil oder mein Fahrzeug nicht gelten. Wem wollte ich in meinem Alter in Sachen Sportlichkeit etwas vormachen. Da müßte ich vielleicht 20 - 30 Jahre jünger sein. Aber vielleicht besorge ich mir noch ein Surfboard-Dummy und schnalle mir den auf's Dach. Andere legen sich einen alten Tennisschläger auf die Hutablage. Vielleicht hilft's? Manche glauben fest daran. ;)

    Abgesehen davon:
    Auch Sportlichkeit kann man durchaus unterschiedlich interpretieren:
    So, wie die Jeeps bspw. in Moab und Umgebung im Gelände unterwegs sind, hat das sehr wenig mit Geschwindigkeit zu tun, eher mit Geschicklichkeit, Erfahrung und Ausdauer. Auch Trail-Fahren kann man als "sportlich" auslegen.

    Ich kann - wenn ich muß - schnell genug fahren. Was will ich mehr? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

  • Das unterstreiche ich voll und ganz, denn „sportlich“ fahren hat bei mir nie etwas mit Wettbewerb oder Vergleich mit anderen zu tun.
    Im Gegenteil, ich fahre schneller, je leerer die Autobahn ist. Zum „reiben“ mit anderen haben wir hier alle die falschen Autos - und auch ich die fehlende Grundeinstellung für so etwas.
    Vor meiner BMW-Phase (die beruflich Leasing- bedingt war) habe ich Jahrzehnte lang Renault gefahren. Vom R4 bis zum Espace V6 so ziemlich jedes Modell. Schon damals habe ich eher Komfort und Luxus vor sportliche Attitüde gestellt.
    Dennoch bin ich gerne auch mal etwas flotter unterwegs, wenn es die Verkehrslage hergibt, ohne mich als Raser zu bezeichnen.
    Mein Post ging deshalb lediglich in die Richtung, dass man auch mit manchen Jeeps relativ flott unterwegs sein kann und selbst als ehemaliger BMW-Fahrer nicht das Gefühl haben muss, zum Dauer-Schleichen gezwungen zu sein, nur weil Jeep auf meiner Motorhaube steht.
    Dass richtige Geländetouren weitaus anspruchsvoller und sportlicher sein können, als auf der BAB den Bleifuß zu geben, unterstreiche ich ebenfalls gerne.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • .."schnell fahren" ist relativ.
    Mann kann mit jedem KFZ "schnell" fahren :)

    Ich für meinen Teil, fahre nur so schnell, wie mein Schutzengel mir folgen kann und es die Verkehrssituation sowie STVO zulassen.
    Dennoch habe ich auch am cruisen Spass.

    Ich meine, jeder kann und sollte das KFZ so bewegen wie esihm persönlich spass macht, aber bitte nicht den "Oberleher" etc. spielen.
    Soll doch jeder fahren wie er will.

    Ich für meinen Teil liebe es KFZ mit mehr Leistung als der Durschnscnitt zu fahren..warum, weil iche s einfach mg, wenn mann
    z.b. beim überholen eines LKW auf einer Landstraße nicht ewig abschätzen muss, obs passt oder nicht, weil die "Möhre" von 70 auf 110 30 od. gar megr braucht..
    Das hatte ich früher zur genüge..und zur genüge auch viele Schweißperlen.. :)
    Das muss ich nimmer haben.

    Aber, wir weichen vom Thema ab und vor allem, sollten wir den Post vom "Bären" nicht "zumüllen" :)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Also die Zeiten ändern sich auch bei mir. Diese Endschleunigung mit dem Jeep genieße ich und wenn ich mal B Beschleunigung brauche geht das auch, aber mit nur noch einen Auge bin ich froh überhaupt noch Fahren zu können und dürfen.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Also der Cherokee Mann auch entspannt 180 oder 200 auf der Bahn, meist geht nur nicht mehr also 140 :1f607:

    Ich genieße es inzwischen mit ACC gemütlich unter Hilfe von LineAssist und der Automatik dahin zu gleiten. Aber ab und an mag ich es auch einfach mal im Sport oder gar Manuell mal rasant zu beschleunigen und auch schnell zu fahren wenn es die Stecke und StVO zu lässt, den die Kurvenlage ist auch gut!

    Ich liebe mein Jeep
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Im Übrigen nutzen wir zum Cruisen (außer meiner Honda Shadow) unseren Audi TT Roadster. Obwohl der wesentlich mehr PS und ein deutlich sportlicheres Fahrwerk hat, lädt uns dieses Auto selbst mit geschlossenem Dach eher zum langsamer Fahren ein, als unser Indianer. K.A. warum das so ist?
    Ich vermute aber, dass man in einem SUV von Natur aus ein sichereres Gefühl empfindet. Und je leiser und komfortabler man unterwegs ist, desto weniger nimmt man die gefahrene Geschwindigkeit wahr.

    Back to toppic wünsche ich unserem Smokeybear, dass er jetzt die richtige Entscheidung getroffen hat und Besitzerstolz und Fahrfreude vor vielleicht kleineren Unzulänglichkeiten deutlich überwiegen.
    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Indianer!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Aktuell ist die richtige Zeit dafür, das Lager scheint voll zu stehen. FCA schmeißt einen Bonus von 9000,- Piepen in den Ring für Abverkäufe von Cherokesen.

    Ich hab am Mittwoch auch eine Audienz beim Freundlichen...... :S
  • Ich denke, es ist "hohe Zeit", dass hier im Forum die Cherokee-Bestände erneuert und aufgestockt werden. Es dürfen sich gerne auch ein paar Benziner darunter einfinden! :)

    ... ansonsten Gerät Jeep noch in den Verdacht, überwiegender Klein-/Kompkaktwagenproduzent zu sein! :D