Austausch Uconnect 5" gegen Fremdgerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Austausch Uconnect 5" gegen Fremdgerät

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Servus Gemeinde,

    bin relativ neu hier. Hatte von 1999-2006 einen Wrangler TJ 4.0 dem ich immer noch vermisse ;( . Deshalb musste nach langer Abstinenz nun wieder ein Jeep her, den man auch im Alltag fahren kann. Seit ca. einem Monat hab ich nun meinen Renny Limited MY 17 und bin vollauf zufrieden, bis auf eine kleine Ausnahme.
    Leider hab ich nur das 5" Uconnect, das ja durchaus seine Macken hat und nicht mehr wirklich Stand der Technik ist.
    Deshalb denke ich über einen Austausch gegen ein Fremdprodukt nach z.B.

    pioneer-car.eu/de/de/products/…=Multimedia%2520Receivers

    Hat jemand schon Erfahrung mit so etwas gesammelt, insbesondere funktionieren ( wie in der Beschreibung angegeben ) wirklich die fahrzeugspezifischen Funktionen und Einstellungen, was ein absolutes Muss wäre.

    Herzlichen Dank schon
    mal....

    Mein Renegade: Rennegade Limited MY 17, 1.4 Multiair 140 PS

  • Hallo,
    ich hatte in meinem alten Renni
    Erstzulassung 07/2016 das PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera einbauen lassen. Die Verbindung zum Fahrzeug ging dann über einen Infoadapter.
    Mit dem Einbau tat sich die Werkstatt etwas schwer, aber letztendlich funktionierte fast alles recht gut.
    Nur die automatischen Handbremse ließ sich nicht deaktivieren
    Hier gibt es noch einen Tread
    Pioneer AVIC-Z710DAB nun in meinem Renegade eingebaut
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI

  • Ich bin der aus dem Bericht und habe das Pinoeer AVIC Z710DAB bei mir drinnen mit Apple CarPlay, ist nicht ganz billig der Spaß hat sich aber gelohnt finde ich.

    Der Adapter liegt bei c 250 Euro und dann noch der Rahmen und das Radio dazu.

    olli

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY17 1.6 E-torque 110ps Longitude in Hyper Green, Pioneer AVIC-Z710DAB