Hab ihn und bin glücklich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab ihn und bin glücklich

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Nachdem ich euch ja anfänglich hier gelöchert habe mit Fragen, gerade in Bezug auf Automatik oder Schalter, möchte ich nun hier ein kurzes Feedback geben.

    Konnte meinen Benziner Automatik letzte Woche abholen, und durfte gleich knappe 400 km damit Heimweg antreten.
    Zum Thema Automatik, ja der 9te kommt wirklich nicht automatisch, aber ich mus ganz klar sagen hätte ich hier vorher nicht darüber gelesen, wäre es mir auch nie im Leben aufgefallen, weder das er im 2ten Anfährt, noch das er nicht in den 9ten Schaltet.
    Ich gebe dem Automatik eine absolute Kaufempfehlung, ich bin sehr zufrieden damit.
    Das Problem das manche anscheinend in der Stadt bei Tempo 50-60 kmh haben, bei Umschaltung 4 auf 2 ist bei mir in keinster Weise vorhanden, vielleicht hat sich da ja Updatemäßig was getan ?

    Bis jetzt kann ich einfach nur positives berichten, und freue mich auf die nächste Zeit mit dem Jeep.

    Jedoch 2 ganz kleine Sachen habe ich, die mich aber nicht wirklich stören, na die eine vielleicht ein bisschen.

    1. Das Fenster Fahrerseite hat ab ca 120kmh so ein leichtes zischen/pfeiffen.
    Könnten die da überhaupt was machen wenn Mann reklamiert??? Gibt es am Fenster / Scheibe überhaupt Einstellmöglichkeiten???

    2. Wahrscheinlich ein Softwarefehler.
    Im Uconnect wird bei den Skills Batterieladekapazität mit 66% angezeigt, selbst 400km Autobahn hat nicht 1% verändert.

    Aber übergreifend kann ich sagen ich bin einfach nur Happy mit meinen ersten Jeep
    Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black

    Mein Compass:

  • Hab ihn und bin glücklich

    Glückwunsch zum Compass! Schön das du zufrieden bist und ich hoffe für dich das es so bleibt. Zu deiner Batterieanzeige: Je nachdem wie lange das Fahrzeug stand (Lagerwagen,Überführung auf dem Schiff ....) kann es sein ds dein Batteriesensor falsche Daten liefert. Wenn dann irgendwann die Start/Stop Automatik nicht mehr funktioniert ist es devinitiv so . Einfach zum nächsten Händler fahren und den Batteriesensor kurz abklemmen lassen. Das System macht dann einen Reboot und der Sensor liefert wieder korrekte Daten.
    Ich hatte das Problem auch und am Freitag habe ich dann dem Werkstattmeister über die Schulter geschaut was und wie er das macht.Interssant war auch die Software auf dem PC um Daten auszulesen und Programmierungen vorzunehmen.....die Datenübertragung funktioniert super über einen OBD 2 Dongel

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Gratuliere zum Compass und weiterhin viel Spaß.

    Gruß Thomas
    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade Longitude MY19, 1,3l T-GDI 150PS DSG 2WD Jetset Blue

  • Hab ihn und bin glücklich

    Am Minuspol der Batterie ist ein kleiner eckiger Kasten an dem ein Kabel abgeht, das ist der Batteriesensor.

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • ja Markus die Logik dahinter leuchtet natürlich ein, jedoch bei vielen anderen Herstellern wird die Musik bei Ansage automatisch reduziert und die Ansage ertönt dann aus allen 4 (oder mehr) Lautsprechern. Auch diese Logik leuchtet :thumbsup:

    Daher die Frage ob es im Menü einstellbar oder so wie es ist "fest verankert" ist
    Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black

    Mein Compass:

  • Hab ihn und bin glücklich

    Da kann man nichts einstellen, der Ton für das Navi kommt von vorne links.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Willkommen!
    Egal wie langsam du Offroad fährst,
    du schlägst alle, die Onroad fahren. :023: :saint:



    Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, AHK, Carbonsteinschlag teilfoliert, Slider von Rocks--Free Willy, MY19, Limited, 140 PS Diesel, Granite Crystal, Black Pack, Abgedunkelte Scheiben, Folie Steinschlag mattschwarz, Unterfahrschutz vorne Rocks, Unterfahrschutz Welle Taubenreuther, Rocks Alu Slider , Höherlegungskit Eibach, AT Grabber T03, AHK

  • Hawaiifreak schrieb:

    Da kann man nichts einstellen, der Ton für das Navi kommt von vorne links.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    In den seltenen Momenten wo mich meine Frau auf der AB ans Steuer läßt, bekomme ich Ansagen meistens von scharf rechts
    :(
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Hawaiifreak schrieb:

    Da kann man nichts einstellen, der Ton für das Navi kommt von vorne links.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    In den seltenen Momenten wo mich meine Frau auf der AB ans Steuer läßt, bekomme ich Ansagen meistens von scharf rechts:-(
    GoldComment ^^ Musste lachen - danke.

    Mein Compass: 2.0 Multijet Active Drive Automatik (Diesel, 140PS)

  • Aldo schrieb:

    ja Markus die Logik dahinter leuchtet natürlich ein, jedoch bei vielen anderen Herstellern wird die Musik bei Ansage automatisch reduziert und die Ansage ertönt dann aus allen 4 (oder mehr) Lautsprechern. Auch diese Logik leuchtet :thumbsup:

    Daher die Frage ob es im Menü einstellbar oder so wie es ist "fest verankert" ist
    Kann man nicht einstellen.
    Das stört mich auch tierisch.

    Bei etwas lauterer Musik und Fahrgeräusche auf der AB, versteht man kein Wort mehr.
    Da hilft nur manuelles hin und her drehen.

    Oder Google Maps benutzen.
    Damit geht es :/
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Fastfoot schrieb:

    Moins,

    hat für mich eine gewisse Logik, den fahrernächsten Lautsprecher zu nutzen. ;)

    Gruß
    Markus
    Und ich muss sagen, das ist eine geniale Lösung...was geht meine Mitfahrer an wie ich zu fahren habe, bzw. man hat keine Diskussion mehr, wenn man sich mal NICHT an die Ansage hält :P

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • eVent schrieb:

    In den seltenen Momenten wo mich meine Frau auf der AB ans Steuer läßt, bekomme ich Ansagen meistens von scharf rechts:-(


    Seid Ihr vielleicht gerade in England unterwegs?

    oder schau mal im Handschuhfach nach, ob da noch eine Buchse vom Lenkgetriebe zu sehen ist :thumbsup:

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • super, zu hören das das bei allen so ist, schon ist mann beruhigt und weiß man hat es nicht falsch eingestellt.

    Zum Navi hätte ich noch ne zweite Frage, irgendetwas scheine ich da falsch zu machen.
    Ich hätte die NaviPfeile zum Abbiegen gerne auf dem Display (Tacho), habe auch die Einstellung im Display ( nicht im Uconnect) gefunden. Allerdings funktionierte es beim ersten mal, jetzt kann ich aktivieren aber nichts passiert. Gibt es da irgendwas zu beachten. Habe uconnect mehrfach ein und ausgeschaltet , immer wieder i m Display Navi aktiviert, aber irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen. Hilfe
    Jeep Compass Limited 1,4 170PS Automatic Black

    Mein Compass: