_blank

Winterreifen

  • Moin Moin,
    ich kenne mich nicht so damit aus und möchte mich absichern, damit ich nichts falsches kaufe. Ich hoffe das ist ok für euch :)
    Die Angaben vom Shop sind folgende:

    Komplettrad für JEEP Compass MX, '17 - , 1.4 MultiAir 4X4, 1368 cmc, 125 KW / 170 PS mit Felge DEZENT RE dark 7 x 17 (LK 5/112, 70.10, ET 38), Reifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/55 R17 97H * und RDKS Italsensor UNIVERSAL Sensor

    Im Fahrzeugschein steht: 235/45R19 95H

    Da ich im Shop alle Angaben aus dem FS übernommen habe und er mir dieses Komplettset ausgegeben habe , sollte es doch passen oder?


    Der Shop ist Tirendo. Ich habe gute ERfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht....

    Gruss Torsten

    Mein Compass: Jeep Compass 1,4 Multiair 4WD Ltd 170PS

  • Moins,

    habe mal schnell ins COC geschaut: Wenn du 17" Felgen montieren willst, sind folgende Reifengrößen freigegeben: 225/60R17 99H.
    Die 55er könnten gerade noch so passen vom Abrollumfang her, müssten dann aber eingetragen werden. Haben denn die Felgen eine ABE?

    Gruß
    Markus
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

  • Hier stehen alle Serien-Kombis drin.
    Dateien
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Da hilft nur ein Blick ins Gutachten oder die ABE der Felgen.
    Welche Auflagen müssen beim Compass erfüllt werden, z.B. Radabdeckung, Eintragung notwendig etc.
    Bei unseren Rial 18“ Felgen z.B. beinhaltet die ABE sogar 245/45R18 ohne weitreichende Auflagen. Eintragung ist nicht notwendig.
    Das gleiche Design als 17“ dagegen hat zig Auflagen und muss eingetragen werden.
    Da ist die ET etwas anders und schon geht der Aufwand los.

    Servus
    Rainer
    Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
    Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

    Mein Compass:

  • Noch ein Hinweis von mir zu den Dezent Felgen, den man wissen sollte:


    Die Felgen von Dezent haben fast ausnahmslos den 112er Lochkreis und können nur mit Versatzschrauben montiert werden, da der Jeep einen 110er Lochkreis hat.

    Auch wenn es der Tüv erlaubt, halte ich das aus meiner Sicht für Pfusch am Bau. So etwas käme mir nicht ans Auto.
  • Danke für die Antworten...Ja ABE ist vorhanden . Das mit dem Lochkreis habe ich auch grad entdeckt und nochmals nachjustiert.
    Komplettrad für JEEP Compass MX, '17 - , 1.4 MultiAir 4X4, 1368 cmc, 125 KW / 170 PS mit Felge ALUTEC Freeze 7.5 x 17 (LK 5/110, 65.10, ET 33), Reifen Pirelli W 240 SottoZero 235/55 R17 99V , MO und RDKS Italsensor UNIVERSAL Sensor

    Aber ich fahre Freitag mal zu meinem KFZ Spezie und werde ihn nochmal ausquetschen...
    Es ist aber erkennbar das die Preise angenehmer werden als letztes Jahr. Es sind mehr Reifen am Markt.

    Danke auf jedenfall.....und schönen Abend

    Mein Compass: Jeep Compass 1,4 Multiair 4WD Ltd 170PS