Ein fröhliches Glückauf aus der Hildesheimer Börde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein fröhliches Glückauf aus der Hildesheimer Börde

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo Zusammen,

      mein Name ist Markus, bin Mitte 50 und fahre seit knapp vier Wochen einen Compass - mein erster Jeep.
      Bisher hatte ich seit über 20 Jahren Alfas als Daily Driver und vorm Jeep zwei Produkte aus dem Hause BMW. Ganz abgeschworen habe ich den Marken aber noch nicht. In der Garage steht noch ein 916er Spider (natürlich mit V6) und Frauchen fährt noch MINI Roadster.

      Der Weg zum Compass war auch etwas ungewöhnlich und habe ich letztendlich Schwiegervatern zu verdanken. Der hadert immer noch ein wenig mit seiner B-Klasse und jammert seiner alten C-Klasse nach. Da haben wir ihn letztes Jahr mal auf so eine Automeile mitgenommen, um ihm mal ein paar Vorschläge zu machen. Hängengeblieben ist er beim Compass, der gefiel ihm sehr gut - innen wie außen. Und auch ich, der sich bisher überhaupt noch nicht mit SUVs auseinandergesetzt hat, fand ihn klasse. Immerhin war der Eindruck so stark, dass ich mir nun doch tatsächlich einen gekauft habe. Ist ein Gebrauchter MY18 mit Winter-, Funktions-, Premium- und Sichtpaket in Pearl White. Konnte beim Händler statt der 19 Zöller auf 18-Zöller wechseln. Außerdem wurde noch eine AJk verbaut und das Dach schwarz glänzend foliert (auf der Arbeit kommt leider immer mal wieder böses Zeugs runter, hat sich schon beim vorherigen Auto bewährt).

      Jetzt freue ich mich über die ganzen elektronischen Gimmicks und genieße das entspannte Fahren mit Automatik.

      Viele Grüße
      Markus
      Im Straßenverkehr halte ich mich strikt an die Corona-Regeln - zwei Meter Abstand zum Vorausfahrenden. :saint:

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

    • Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Compass und hier im Forum.

      Gruß Thomas
      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade Longitude MY19, 1,3l T-GDI 150PS DSG 2WD Jetset Blue

    • Viel Spaß mit uns und dem Compass :1f44d:
      Egal wie langsam du Offroad fährst,
      du schlägst alle, die Onroad fahren. :023: :saint:



      Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, AHK, Carbonsteinschlag teilfoliert, Slider von Rocks--Free Willy, MY19, Limited, 140 PS Diesel, Granite Crystal, Black Pack, Abgedunkelte Scheiben, Folie Steinschlag mattschwarz, Unterfahrschutz vorne Rocks, Unterfahrschutz Welle Taubenreuther, Rocks Alu Slider , Höherlegungskit Eibach, AT Grabber T03, AHK

    • Auch von mir: Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Compass mit dem Wunsch für Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…6c1c27aa6638794a0abb085ae
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke erstmal für die Willkommenswünsche.

      Ja, bis jetzt bin ich nur positiv überrascht vom Compass.
      Jetzt geht es erstmal daran noch ein paar Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. TFL ist schon umgebaut, Antenne und so'n Kleinkram muss noch. Kofferraumwanne ist auch schon drin.
      Jetzt muss ich noch das UConnect Live aktivieren lassen (war ein Mietwagen).
      Gibt es eigentlich irgendwo ein Menü, wo ich die ganzen Services abrufen kann, z.B. nächster Ölwechsel, Bremsenverschleiß etc. pp.? Habe da bisher nix finden können.

      Gruß
      Markus
      Im Straßenverkehr halte ich mich strikt an die Corona-Regeln - zwei Meter Abstand zum Vorausfahrenden. :saint:

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK

    • Willkommen hier im Forum.

      Bei mir sind die UConnect Live Dienste aufgetaucht nachdem ich die UConnect App auf dem Habdy installiert habe und der Einrichtung gefolgt bin.

      Service und Co anzeigen findet man im Kombiinstrument.

      Gruß
      Frank
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket