_blank

Datenblatt

  • Hallo liebe Freunde .; ich bin auch ein stolzer Besitzer eine Trailhawk 4x4 Benziner Bj2016, nun habe ich das Problem, das ich das Auto beim Händler gekauft habe , und die es nicht zum Tüf bringen können ,um ein Vollgutachten machen zu lassen da der wagen nicht aus Deutschland kommt.
    Die brauchen das Datenblatt von den Wagen. Hat jemand eine Idee wo ich es herbekomme , Warte jetzt schon 3 Wochen drauf :(
    Mfg. Klaus

    Mein Cherokee: Cherokee 3.2 V6 Pentastar Trailhawk

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. TÜV Süd, tüv nord und einige freie Firmen bieten das an. Man muss wohl bei der Wahl des Datenblatt Lieferanten aufpassen, welche Abgaswerte eingetragen sind, sonst gibts böse Überraschungen bei der kfz Steuer. So einen Fall hatten wir hier schon mal im Forum. Die Werte können deutlich unterschiedlich sein, je nachdem wie gemessen wurde.
  • bacardi103 schrieb:

    Hallo liebe Freunde .; ich bin auch ein stolzer Besitzer eine Trailhawk 4x4 Benziner Bj2016, nun habe ich das Problem, das ich das Auto beim Händler gekauft habe , und die es nicht zum Tüf bringen können ,um ein Vollgutachten machen zu lassen da der wagen nicht aus Deutschland kommt.
    Die brauchen das Datenblatt von den Wagen. Hat jemand eine Idee wo ich es herbekomme , Warte jetzt schon 3 Wochen drauf :(
    Mfg. Klaus
    Wenn der Wagen aus der EU kommt, dann reicht meines Wissens nach das CoC. Und das sollte entweder bei den Papieren des Fahrzeugs zu finden sein oder man bekommt es bei FCA
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • bacardi103 schrieb:

    hallo ich war ja beim tüf nur haben sie keine Datenblätter von amis nur von deutsche autos

    Schon klar.

    Aber du hattest ja nur geschrieben, daß dein Cherokee nicht aus D kommt. Hätte dann ja durchaus ein EU Auto sein können
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • bacardi103 schrieb:

    hallo ich war ja beim tüf nur haben sie keine Datenblätter von amis nur von deutsche autos
    What? Der TÜV Süd z. B. hat eine eigene Stelle, die sich mit nichts anderem als Datenblättern von Import Autos beschäftigt.

    tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zu…hrzeugen/technische_daten



    EDIT:

    Auch der TÜV Nord hat so einen Service:
    tuev-nord.de/de/unternehmen/ve…-simex/datenblattservice/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()