_blank

Recall V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software

  • Recall V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software

    2018 (BU) Jeep Renegade
    2019 (BV) Jeep Renegade
    2020 (BV) Jeep Renegade


    NOTE:
    This recall applies only to the above vehicles equipped with Uconnect 4 NAV with 8.4 inch display (sales code UGQ).

    NOTE:
    Some vehicles above may have been identified as not involved in this campaign and therefore have been excluded from this campaign.

    IMPORTANT:
    Some of the vehicles affected may still be in stock at the dealership. The dealers must complete these operations on the indicated vehicles before selling them. Dealers must also perform these operations on vehicles returned to the workshop for other servicing work. The VIP inquiry process can be used to identify the vehicles involved.

    SUBJECT:
    The radio software in approximately 43,188 of the aforementioned vehicles may cause radio malfunction and loss of the language setting, as well as loss of some navigator functions when using iPhone devices.

    OPERATION:
    The radio software must be reprogrammed on all of the vehicles affected as specified above.
  • Pflaume1979 schrieb:

    Hallo, wo ist denn dieses VIP Anfrage Formular um zu gucken, ob es betroffen ist? Oder wo gucke ich danach?
    Schau mal hier:

    mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hi Robert,

    ich bin zwar old School, aber mein Englisch is not so good :P betrifft das nur Renis mit Navi?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Rückruf V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software


    Sonntag, 03: 01 + 3


    Neu
    2018 (BU) Jeep Renegade
    2019 (BV) Jeep Renegade
    2020 (BV) Jeep Renegade



    HINWEIS:
    Dieser Rückruf gilt nur für die oben genannten Fahrzeuge, die mit Uconnect 4 NAV mit 8,4-Zoll-Display (Verkaufscode UGQ) ausgestattet sind.


    HINWEIS:
    Einige der oben genannten Fahrzeuge wurden möglicherweise als nicht an dieser Kampagne beteiligt identifiziert und daher von dieser Kampagne ausgeschlossen.


    WICHTIG:
    Einige der betroffenen Fahrzeuge sind möglicherweise noch beim Händler vorrätig. Der Händler muss diese Arbeiten an den angegebenen Fahrzeugen durchführen, bevor er sie verkauft. Die Händler müssen diese Arbeiten auch an Fahrzeugen ausführen, die zur weiteren Wartung in die Werkstatt zurückgebracht wurden. Über das VIP-Anfrageverfahren können die beteiligten Fahrzeuge identifiziert werden.


    GEGENSTAND:
    Die Radiosoftware in ungefähr 43.188 der oben genannten Fahrzeuge kann zu Fehlfunktionen des Radios und zum Verlust der Spracheinstellung sowie zum Verlust einiger Navigationsfunktionen führen, wenn iPhone-Geräte verwendet werden.


    BETRIEB:
    Die Radiosoftware muss an allen betroffenen Fahrzeugen wie oben angegeben neu programmiert werden.

    Mein Renegade: MY18, 1.4 MultiAir 140PS Limited, Colorado Red, AHK, Navi 8,4

  • Vielen Dank Louis, sehr nett :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Mal als kleinen Tipp
    Den englischen Text kopieren und in den Google Übersetzer einfügen :D
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Hmhm :* Danke dir, Wilfried aber old School kommt auch nicht sofort auf die Idee ,Google Übersetzer :D ...ich frag nie wieder.....nicht versprochen :thumbsup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • So, wie ich es verstanden habe, ist das kein Safety-Recall, sondern nur eine Campaign, und zwar in Form einer Customer Satisfaction Notification.

    D.h. es droht keine Zwangsstillegung bei Nichtbeachtung.

    Für mich bedeutet das den Fingerzeig... (Habe wichtigeres zu tun, als einen halben Arbeitstag zu verschwenden).

    Mein Auto: Jeep Avenger

  • Toy4ever schrieb:

    Na ja, das ist aber eine seltsame Einstellung. Die Campaign ist ja dazu da, um Fehler an deinem UConnect zu beseitigen und nicht, um dir was unterzuschieben.
    Warum seltsam? Bei meinem UConnect kann ich keine Fehler feststellen. Und solange da alles funktioniert, wird da nichts an Software überspielt. Wer weiß, welche Auswirkungen das haben kann. Mit dem Renegade war ich erst vorletzte Woche wegen eines Recalls (OCR Modul) in der Werkstatt. Ich fahre mehrere Autos und habe keine Zeit / keine Lust, unzählige Male im Jahr zu den Werkstätten zu fahren, obwohl alles in Ordnung ist. Es reicht mir schon, wenn ich das bei den obligatorischen Safety-Recalls muss.

    Mein Auto: Jeep Avenger

  • gibt's da noch etwas? Meiner bekommt nächsten Monat seine Jährliche und die von der Werkstatt haben sich noch mal gemeldet und von zwei Updates besprochen welche zusammen alleine bereits 2 Stunden an Arbeit koste n. Da ich wegen der relativ langen Anfahrt warten werde.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Hi Goofy,

    ich hab nächste ein Termin, der Recall, geht um das Motorsteuergerät, da wird erst das Update aufgespielt, um Festzustellen, ob der Sensor betroffen ist, wenn ja , also Garantiefall, erst dann wird der Sensor bestellt,.....Aussage Service

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • ... ich habe zwar immer noch Probleme an meinem UC MY18 8.4 i.S.d. Recall (radio malfunction), aber laut Werkstatt ist meine VIN nicht vom Recall betroffen.
    Ich schau mal, ob sie mir das Update dennoch aufspielen und es das Problem nicht doch beseitigt.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Jacky schrieb:

    ... ich habe zwar immer noch Probleme an meinem UC MY18 8.4 i.S.d. Recall (radio malfunction), aber laut Werkstatt ist meine VINnicht vom Recall betroffen.
    Ich schau mal, ob sie mir das Update dennoch aufspielen und es das Problem nicht doch beseitigt.
    Hast Du Deine VIN selbst überprüft?

    mopar.com/en-ca/my-vehicle/recalls/search.html

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Chris1200 schrieb:

    Hast Du Deine VIN selbst überprüft?
    Klar, hatte ich schon oben in Post 2 geschrieben - gleich nach Toy`s Hinweis und seitdem in 2-tägigen Abstand ;)
    Nix
    Vielleicht gehört meiner ja auch zu den "Some vehicles above may have been identified as not involved in this campaign and therefore have been excluded from this campaign."

    Dann werde ich das Update wohl nur mit Einzelfreigabe über meine Werkstatt bekommen. Die wissen jetzt nämlich auch nicht mehr weiter, nachdem sie mir sogar schon das Gerät getauscht haben. Wenn auch dieses Update nichts hilft, dann wird´s spannend ... Aber dass ein Fehler außerhalb des UC den digitalen Tonausfall bei Navi, Radio und Medien (FM geht) erzeugt, ist jetzt auch nicht so wahrscheinlich.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox