_blank

Recall V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software

  • mal ne Frage, wenn man auf der Recall Seite ist, und die Unterlagen z. B. V75 anknickt, öffnet sich das Dokument aber nicht, ....?was mache ich falsch

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    mal ne Frage, wenn man auf der Recall Seite ist, und die Unterlagen z. B. V75 anknickt, öffnet sich das Dokument aber nicht, ....?was mache ich falsch


    Hi, nein ist bei mir auch so.....habe nur eine excel Dateimit allen Rückrufen gefunden, da taucht unsere V79 auch auf....allerdings ohne details (einfach nach V79 suchen)...

    m.dealerconnect.chrysler.com/d…rts/RecallStatusGuide.pdf

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Claudia Ph. schrieb:

    V75 anknickt, öffnet sich das Dokument aber nicht, ....?was mache ich falsch
    Nix, das ist ganz normal. Es dauert immer geraume Zeit, bis sich auf dieser Seite die anhängenden PDF öffnen lassen. Genauso die Rückmeldung, wenn der Recall von der Werkstatt abgearbeitet wurde.

    Die relevanten Passagen zu dem Recall hab ich oben eingestellt, das zugehörige allgemeine Blabla ist weiter nicht interessant.
  • Vielen Dank

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • War jetzt mal in der Werkstatt wegen dem Recall. Dort ist für meinen Renegade nichts bekannt gewesen, auch nichts mit dem 28.31er Update. Damit seien ihnen die Hände gebunden. Der Tipp war: Jeep-Kundenbetreuung involvieren - es soll tatsächlich mehr wirken, wenn man sich als Kunde an Jeep wendet, als wenn das die Jeep-Fachwerkstatt macht! Die Welt ist erstaunlich.

    Nachdem sich mein Ton-Problem seit dem Kauf vor über einem Jahr hinzieht, habe ich das jetzt auch mal gemacht. Ich bin gespannt.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • Hallo zusammen,

    mein Renegade ist jetzt gute fünf Monate alt und schon drei Tage nach der Auslieferung war ich wegen dem uConnect 8.4 in der Werkstatt. Ich habe auch schon sehr früh, die Jeep Hotline mit in das Thema eingebunden daher kann ich mit Gewissheit sagen, da ändert sich nichts durch. Das einzige was in meinem Fall, eine sehr freundliche Dame, machen konnte, immer wieder mal bei Fiat nachfragen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Aber man bekommt wenigstens regelmäßig einen Statusbericht.

    Habe nun seid etwas mehr als 4 Monate auf das angekündigte Software Update warten müssen, welches dann am 22.10.19 bei mir aufgespielt wurde. Nur das Problem ist damit nicht behoben worden, denn mein uConnect 8.4 ist erst am Montag dem 25.10.19 wieder stumm geblieben und USB ist eingefroren.

    Dienstag wieder ab in die Werkstatt, die nur noch genervt reagierten und nun geht das ganze wieder von vorne los. Die haben den Fehlerspeicher wieder einmal ausgelesen, natürlich ohne Befund.

    Als Hinweis, hat man mir beim Freundlichen gesagt, ich solle doch mal einen anderen USB Stick verwenden oder besser noch beim abstellen des Fahrzeuges den Stick raus und erst nach dem starten wieder rein. Sie vermuten einen Zusammenhang mit meinem USB stick. Ich möge dieses Vorgehen als Testphase verstehen.

    Habe parallel zum Besuch des Freundlichen auch wieder die Hotline angerufen und siehe da, ich bin wieder auf die selbe Dame getroffen, die sofort wieder im Thema war. Ein neues Tickt wurde eröffnet und eine Lösung ist nicht in Sicht.

    Ich wünsche jedem Betroffenen das das Update einen Erfolg bringt, bei mir war es nicht der Fall.

    Gruß

    Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Hallo Jacky,

    ich denke mal das es sich bei der Update-Version um die "Applications Version" handelt oder?

    Applications Version: EUROPE-ASO-8.4-MR-28.31.0-20190712-M0G6

    Software Version: 19.28.61

    Gruß

    Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • @webmeet - Danke - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn das 28.31er bei Dir das Tonproblem nicht beseitigt, wird es bei mir auch nichts bringen. Aber vielleicht erhöht sich ja der Handlungsdruck auf FCA, je mehr sich bei der Kundenbetreuung über das Problem beklagen und ärgern.

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

  • @Jacky

    Ich sehe es auch so, es wird nicht schaden, aber mal ehrlich Kundenbetreuer bei FCA möchte ich auch nicht sein. ;(

    Aber wie auch immer, ich werde denen weiter auf den Sa ...... gehen und schauen was passiert. :saint:

    Hoffe, das ich zumindest in Zukunft, nicht mehr Italienisch lernen muss und das das Thema Reset
    abgeschlossen ist. :D

    Gruß Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Willy ist heute zum Recall V75 beim Freundlichen, es geht ja um die Prüfung der Lumda Sonde Motorsteuergerät,....

    Ich habe erwähnt, das alles bei Willy funktioniert und das das ein Zustand sein soll, denn ich auch nach Abholung noch haben möchte,...toi toi

    PS stimmt nicht der Beifahrer Außenspiegel klappte nicht mehr ein :rolleyes:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • So Willy wieder da, keine Fehleranzeige nach dem Update, also wird Sonde nicht getauscht.

    Ach ja und der Spiegel ( FRAU hat Ihn zu wenig benutzt,...sagt MANN) laut Werkstatt durch Wenig Nutzung und Feuchtigkeit "Flugrost",...

    hm dachte es sei Alu, egal, die Mechaniker haben energisch den Spiegel mal "eingerenkt" und haben auf Automatik gestellt, :* pff ich erschreck mich jedes Mal, ich finde nun nicht auch die schnelle die manuelle Einschaltung 8o

    Ach und Willy war heute morgen gefühlt sehr flott und spritzig unterwegs (ob das am Update liegt?), oder er hat sich einfach gefreut, das der Dreck von der Lüneburger Heide noch an Ihm klebt :thumbsup:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    So Willy wieder da, keine Fehleranzeige nach dem Update, also wird Sonde nicht getauscht.

    Ach ja und der Spiegel ( FRAU hat Ihn zu wenig benutzt,...sagt MANN) laut Werkstatt durch Wenig Nutzung und Feuchtigkeit "Flugrost",...

    hm dachte es sei Alu, egal, die Mechaniker haben energisch den Spiegel mal "eingerenkt" und haben auf Automatik gestellt, :* pff ich erschreck mich jedes Mal, ich finde nun nicht auch die schnelle die manuelle Einschaltung 8o

    Ach und Willy war heute morgen gefühlt sehr flott und spritzig unterwegs (ob das am Update liegt?), oder er hat sich einfach gefreut, das der Dreck von der Lüneburger Heide noch an Ihm klebt :thumbsup:
    Das automatische Anklappen hat aber den Vorteil, dass Du siehst ob der Wagen verriegelt wurde...

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • ja stimmt, aber Frau prüft immer handisch an der Türe (hinten)

    ...ich trau dem ganzen Geblinke und Gepipse nicht, und deshalb reiße ich immer am Türgriff :rolleyes:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Claudia Ph. schrieb:

    ja stimmt, aber Frau prüft immer handisch an der Türe (hinten)

    ...ich trau dem ganzen Geblinke und Gepipse nicht, und deshalb reiße ich immer am Türgriff :rolleyes:

    Ich wette, Du hast ganz zu Beginn das Ganze auch mal an der Vordertür probiert hast :P

    Du wärst da nicht die oder der Einzige....die Spreu vom Weizen trennt sich bei der Anzahl der "Versuche". (ganz krasse Fälle reklamieren eine Fehlfunktion beim Händler und wollen den Fehler auf Garantie behoben haben :D )

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Öhm, das Keyless wird nach dem Verriegeln extra für drei Sekunden deaktiviert damit man genau das machen kann.
    Nämlich direkt nach dem verriegeln nochmal kurz am Türgriff der Fahrertür ziehen um zu testen ob es zu ist, ohne das deswegen wieder entriegelt wird :P :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Klar Chris, hab ich das, direkt bei der Übergabe,..grins, hab da gestanden, wie Julia Robert in Pretty Woman und gejammert, "Das Opernglas ist kaputt, äh die Verriegelung ist kaputt" :* ;)

    Deshalb hab ich einen guten Schnitt, nur zweimal an der Vordertür versucht.

    4 WD, ok dann bin ich zu langsam, er macht immer wieder auf :whistling: :oops:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • ... bei mir gibt´s auch mal keinen Ton, wenn er blitzblank in der Garage steht und ich starte. Wenn ich ihn aber z.B. wegen Schneematsch völlig eingesaut hatte und er deshalb nicht in die Garage durfte, hatte ich morgens noch nie Probleme ;)

    Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox