Recall V79 - Renegade MY 18/19/20 uConnect 8.4 UGQ Software

  • Ich hab's schon wieder vergessen :pinch: welche Tastenkombi muß man nochmal drücken um die Softwareversion zu sehen von Uconnect, möchte gerne rein vorsichtshalber kontrollieren ob auch das neue Update drauf ist!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • ich habe gerade das neue bekommen,kann man direkt an der Veränderten Darstellung von Display erkennen.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Ich hatte es mal gespeichert, habe es aber nicht ausprobiert

    Welche Softwareversion hast Du? (Ist über Dealer-Menü abrufbar. Da kommst Du rein indem Du die drei Tasten Temperatur links hoch + Temperatur links runter + Defrost vorne gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst

    Habe auch gerade das Update V79 bekommen.
    Stimmt, irgendwas im Menue ist anders.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • die Knöpfe links für Dab, FM, sind anders angeordnet und dann zwei zusätzliche dabei.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • In der 28er Version haben sie die Seiten Radio und Medien zusammengelegt, gibt jetzt nur noch eine Seite Medien. Die senkrechten Buttons links für die Quellen kann man sogar mit seinen Lieblingsquellen frei belegen.
  • So bin aus der Werkstatt zurück, stimmt ich hätte garnicht gucken müssen ob das neue Update drauf ist, fällt sofort auf, die Symbole sind anders und auch auch die Kartendarstellung ist lang gezogen, die in der Werkstatt sagten mir nochmal das es wie eine Rückrufaktion ist, doch angeschrieben werden die Personen wohl nicht! Bin Mal gespannt ob jetzt auch die Uconnect live App auch funktioniert?!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Also ich hab mal wieder meine gemischten Erfahrungen mit dem Service machen dürfen.
    Ich hab zuerst nachgefragt und dem Service meinen Fahrzeugschein gegeben, sie konnten aber nichts finden.
    Dann hab ich aber darauf hingewiesen dass es definitiv einen Rückruf gäbe. Ich wüsste dass von der Mopar Seite. Und dann der Satz des Jahrhunderts von einer Jeep Niederlassung: "Mit mopar hab ich nix zu tun."
    Aha, na dann. Tschüss?
    Sie ging dann von sich aus zu einem Kollegen und der ließ ausrichten, dass sie da nichts machen können. Das müsste ich "online auf der Mopar Seite machen"
    Da war ich dann schon genervt, musste aber lachen.
    Ich hab mich dann über Handy eingeloggt und auf die Bezeichnung des Rückrufs verwiesen. Lange Gesichter auf mein Display. Woher ich denn wisse dass mein "Wagen überhaupt betroffen ist"?
    Dann kam ein weiterer Kollege der von dem Rückruf schon mal gehört haben will. Sie haben es notiert und mir dann gesagt, sie würden mich anrufen wenn sie mehr wissen und einen Termin machen.
    Ich hatte dann keinen Bock mehr und bin zu meinem Termin beim Verkauf rüber gelaufen. Der wiederum war erfreulich. Aber das steht leider auf einem anderen Blatt.
    Jeep service in Berlin ist einfach unterirdisch in meinen Augen. Egal bei wem.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Warum hat so eine Werkstatt überhaupt noch Kunden? :/
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Es sind halt nur die wenigsten, die sich intensiv mit ihrem Auto beschäftigen und hier im Forum aktiv sind. Alle anderen wissen ja gar nicht was so alles läuft, wenn sie von ihrer Werkstatt nicht informiert werden.
  • Also ich wurde beim Kauf des Fahrzeugs gefragt, ob ich über Rückrufe informiert werden will.
    Ich habe eingewilligt, aber eine Info, das es ein Rückruf gibt, habe ich bislang noch nicht .....

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Also laut Mopar sollte mein Auto garnicht von der Rückrufaktion betroffen sein, trotzdem wurde ich von meiner Werkstatt angerufen, das meins das Update bekommt, Briefe gehen aber nicht raus, da es sich um keine offizielle Rückrufaktion handelt sagte mir die Werkstatt!
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • ... ich finde das prima, das ich das hier über das Forum erfahren habe, mein Händler würde mich als Frau sowieso doof sterben lassen.

    Ich mach das so, das ich alle 6 Monate reinschaue, oder wenn ich sowieso in der Nähe des Freundlichen bin, dann drucke ich mir das aus, und diskutiere nicht, sondern sage, bitte machen :D .

    Der Verkäufer ist nach wie vor genervt, wenn er mich sieht, der Leiter vom Service mag mich langsam, der scheint beeindruckt, das ich mich darum kümmere und was ich aus Willy so gemacht habe,... :rolleyes:

    Er erklärt mir schon von selbst, was sie gemacht haben, denn er weiß, das ich nicht einfach nur ne Rechnung annehme oder tonlos Willy wieder abhole. also es wird....
    Der Chef gibt mir auch schon die Hand, weil ich auf allen Events des Händlers, Golf, Kultur Pur oder Offroadtag aufgetaucht bin, er sagt, es scheint als interessierte mich mein Auto und die Marke Jeep :rolleyes: :D , ja stimmt, sehr nett.

    Also nicht einfach, aber machbar, doch einige Infos vom Händler zu bekommen. :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Was ich dann etwas total beknackt und daneben finde, das die Werkstätten und, oder Händler immer glauben , das sie es besser wissen.... :thumbdown:
    Die Welt ist heute so eng vernetzt , das sich sogar der Händler oder Werkstatt, denken können, das etwas zu machen ist, wenn Kunde kommt , und sagt, bitte machen. Obs offiziell oder inoffiziell ist erstmal egal, denn eigl, ist doch die Werkstatt oder der Händler, die über sowas informiert werden sollten, und nicht wir.
    Und auch Händler und Werkstätten haben Zugriff auf Foren wie diese, da bleibt es mir ein Rätsel, warum man sich nicht auch hier schlau macht. (Auch bei diversen anderen Problemen)
    Aber was soll man schon sagen, dafür werden die wohl nicht bezahlt ||

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Also ein Anruf oder eine Email hätte ich begrüßt, aber im Gegenteil wurde mir ein Schlechtes Gewissen eingeredet weil ich den Recall nicht gemacht habe.
    das geht garnicht.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Mac-OOO schrieb:

    Was ich dann etwas total beknackt und daneben finde, das die Werkstätten und, oder Händler immer glauben , das sie es besser wissen....
    Das kenne ich auch noch, aber zum Glück hab ich dieses Problem nicht mehr. Bei dem Händler, zu dem ich gewechselt bin, wussten sie von vorne herein wer ich bin und was ich mache. Somit war klar, die Nummer mit der "Story vom Pferd" erzählen braucht erst gar nicht ausgepackt zu werden. Sie haben es akzeptiert und so können wir auf Augenhöhe miteinander reden. Mich fragt auch keiner, woher ich die Infos über die Autos habe. Wenn ich sage, diese oder jene Aktion muss gemacht werden, dann gibt´s einen Termin und die Sache wird erledigt. So muss das laufen.
  • ..und deshalb ist es gut, das wir dich haben, Toy, für solche Infos :023:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)