Unbekannte Anzeige im Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbekannte Anzeige im Tacho

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Was bedeutet die 0 im grünen Querbalken?
    Und RUN irritiert mich auch.
    Jemand der das weiss?
    Bilder
    • C9B2B0BE-028F-4976-951D-EC5BC5111A37.jpeg

      120,31 kB, 800×600, 333 mal angesehen
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Oben Links, Mitte und rechts kann man frei Konfigurieren. Im Stand einfach mal in die Display Einstellungen. Ich hab z.B oben Mitte Tacho, Links aktueller Verbrauch und rechts muss ich Lügen!

    der grüne Balken sollte zur Navi gehören, normal steht dort der Name der Straße.
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Wegen dem Run schau doch mal was eingestellt ist, sieht nach Zündung aus.

    Bei mir steht der Name der Straße in die ich abbiegen soll. Vielleicht fehlt genau da was in den Kartendaten und das Kreuz ist nicht richtig beschrieben. Oder hast den grünen Balken die ganze Zeit?
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

  • Die 0 im grünen Balken ist die Anzeige vom Navi, wie weit es noch bis zur nächsten Kreuzung ist.
    Der Pfeil drunter zeigt dann an, wohin du fahren musst.

    Diese Anzeige sollte dann wieder verschwinden nach der Kreuzung.
    Wenn nicht, willkommen im Club der Navi Freeze Geschädigten...

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • Von Stuttgart nach Oberstdorf gen Osten? Das kann ich ausschliessen. Hab den Freezframe in Verdacht. Auch die Reifendruckanzeige hat gesponnen und das Warnlicht im Rückspiegel ging phasenweise nicht aus...?
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Das „Problem“ kenne ich auch.

    Tritt auf, sobald als folgende Navianweisung lange Zeit nichts neues mehr kommt.

    Blödes Beispiel:
    Du sollst links abbiegen. Nach dem Abbiegevorgang fährst du aber erstmal locker 100 km geradeaus.
    Dann bleibt die letzte Anweisung mit den 0 Metern/Kilometern einfach solange im Display stehen, bis eine neue Anweisung ansteht.
    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass die Anweisung ein Auffahren auf die Autobahn oder ein Spurwechsel war (eine sich aufteilende Autobahn).

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 PS, uConnect 8,4 & Beats Audio, Diamond Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erdkuchen ()

  • erdkuchen schrieb:

    Das „Problem“ kenne ich auch.

    Tritt auf, sobald als folgende Navianweisung lange Zeit nichts neues mehr kommt.

    Blödes Beispiel:
    Du sollst links abbiegen. Nach dem Abbiegevorgang fährst du aber erstmal locker 100 km geradeaus.
    Dann bleibt die letzte Anweisung mit den 0 Metern/Kilometern einfach solange im Display stehen, bis eine neue Anweisung ansteht.
    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass die Anweisung ein Auffahren auf die Autobahn oder ein Spurwechsel war (eine sich aufteilende Autobahn).
    Genau das Verhalten habe ich auch.
    Abhilfe schafft, wenn man die Displayanzeige mal kurz hin und her schaltet....
    Ist zwar keine optimale Lösung, aber wenigstens ist der Freeze dann weg...

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • eVent schrieb:

    RUN = Motor läuft?
    Plausibel aber spackig, das sehe ich auch am DZM.

    Die 0 kam tatsächlich auf einem längeren AB Abschnitt.

    Danke für die Informationen.
    Dann dürfte es in der Tat ein "Platzhalter" sein, bis zur nächsten Navianweisung....statt "leerfeld" steht im code wahrscheinlich eine Null.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Frage dazu:
    Bleibt die Navi-Anzeige bei euch da bzw.könnt ihr die hin und her schalten? ?(

    Bei mir kommt das nur, wenn eine neue Anweisung kommt und verschwindet dann wieder....
    Not my circus, not my monkeys!

    Mein Compass: Jeep Compass 1.4 MultiAir 125kW (170PS) AT Limited; MY2018; 4x4; Automatik; Diamond Black; Pakete: Parkpaket, Premiumpaket, Beats Audio Premium Sound-System, Funktionspaket, Winterpaket