_blank

Glänzende schwarze Felgen für das ganze Jahr?

    • nat1905 schrieb:

      Und habt Ihr noch einen Tipp für gute Ganzjahresreifen?

      Marcus schrieb:

      Als Reifen kann ich meinen Toyo Open Country AT-Reifen empfehlen
      gar nicht mitbekommen, das AT jetzt Ganzjahresreifen sind :|

      Aber evtl. ändert der TE ja auch dbzgl. seine Meinung, da ursprünglich glänzende Felgen gesucht waren :)

      Hier ein Thread über "echte" Ganzjahresreifen.
    • Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht ob meine Alufelgen wintertauglich wären gibt es da Unterschiede ? Ich hab aktuell die originalen schwarzen glänzenden 18 Zöller drauf da muss man doch eigentlich keine Angst haben oder ? Ich kenne das nur von typischen älteren Ami-Alufelgen das mit der Zeit die Felge korridieren kann und sich das immer weiter frisst und sich der Klarlack löst. Denke aber mal das passiert ja nur an Stellen wo der Lack beschädigt ist und frisst sich dann von dort halt weiter....wollte mir eigentlich jetzt nicht extra noch Felgen für den Winter kaufen ist ja auch teuer wegen der Sensoren und so :/

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Hallo es gibt auch schwarze Felgen die nicht Wintertauglich sind . Einfach beim Händler nachfragen ob es so ist . Wo ist das Problem
      .Es kann an jeder Felge passieren das sie anlaufen, wenn sie durch irgendeinen Einfluss schadhafte Stellen bekommen habe .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht