_blank

Höchstgeschwindigkeit Trailhawk

  • Höchstgeschwindigkeit Trailhawk

    Hallo,

    welchen Grund hat es die Höchstgeschwindigkeit beim Trailhawk auf ca. 180km/h zu begrenzen?
    Kann doch nur wegen der Reifen sein, oder liege ich da falsch?

    Gruß Karsti
  • Wer sagt, dass die Geschwindigkeit "begrenzt" ist?
    Schneller würde die kleine Schrankwand ohnehin höchstens nach VIELEN Kilometern bergab auf popoglatter Autobahn laufen .... ;-)) .. und klar: Die Reifen haben eine definierte höchstzugelassene Geschwindigkeit.
    Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
    (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

    Mein Grand Cherokee:

  • Also ich gehe schon davon aus, das die "kleine Schrankwand" mit über 270 PS schneller als 180km/h kann, wenn man sie den lassen würde. :)
    Zumal die "normale" Version schneller ist, glaub ich zumindest.
  • Die 180 kmh wurden begrenzt, da der Traili laut DEUTSCHEM TÜV höher ist als der Normale und damit in Kurven und bei Seitenwind wesentlich unsicherer ist.

    Begrenzung kann man aber, wer es denn braucht, entfernen lassen.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • ..vielleicht Thema CO2 Werte?!?

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Meinst du echt wegen der Temperatur? ?(
    Im Vierradbetrieb bei Tempo 130 herrschen im RDM laue 37 Grad.
    Der Limited AD2 hat das gleiche RDM nur ohne Sperre.

    Ich hätte auch vermutet wegen der "Höherlegung" um 2,5". Die Kiste neigt sich in schnellen Kurven schon ordentlich.

    (Schnelle Reifen gibts auch für den Trailhawk).
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Die Begtrenzung aufgrund Höhe in Kombi mit Reifen ab Werk kann ich mir hut vorstellen.

    Mein Limited ist mit 206 eingetragen.

    Kölsche Grüße
    dieter
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

  • Kann es sein, dass der Trailhawk eine andere Getriebeübersetzung hat? Von 0 auf 100 haben Limited und Trailhawk Abweichungen, obwohl der gleiche Motor (3,2) verbaut ist.
    Unterschätz niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht, er könnte auch gerade Anlauf nehmen ;)

    Mein Cherokee: MY15, 3,2 Limited AD1, Brillant Black Crystal Pearl, Pano, Edelstahl ab Kat, 255/55/R18 BF KO2, SPV v/h 30/36mm, höher durch Bilstein B6 und Trekfinderfedern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieterKöln ()

  • Als meiner noch neu war und die Serienreifen noch drauf waren bin ich ihn ausgefahren. Ja er könnte auch schneller. Trotzdem halte ich die Begrenzung für sinnvoll, da durch die Höherlegung einfach zu viel Luft unter dem Fahrzeug die Anpressung auf die Strasse reduziert.

    Der Motor ist trotz seiner 272 PS nicht so, wie man erwaren würde. Ohne Turbo und ohne Direkteinspritzung fehlt ihm oben rum doch die Kraft, die Beschleunigung mit Nachdruck zu treiben.

    Mit richtigen Reifen und so freut man sich dann am Ende auf eine Reisegeschwindigkeit von 120 und alles ist fein und entspannt :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • VisitorSam schrieb:

    Ab 160 km/h wird’s auch unheimlich mit der Motorhaube :1f602: spreche da aus Erfahrung....
    Das hatten viele der ersten rennies auch, das die Motorhaube gwackelt hat. Deiner scheint aber der erste Indianer mit dem Problem zu sein. Das sollte die Werkstatt allerdings problemlos nachjustieren können, hast ja noch Garantie drauf...
  • Die Motorhaube ist wohl aufgrund des verwendeten Aluminiums nicht gerade die stärkste Stelle des Cherokees. Und ja, sie flattert ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten. Aber passiert ist m.W. damit noch nichts. Vielleicht sollte man das gelassen sehen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich hatte ihm ja schon mal geschrieben, dass das beim MY19 ein bekanntes Thema ist. In allen Fällen, die aus USA zu lesen waren, konnte das Problem durch nachstellen der Gummipuffer beseitigt werden. Prinzipiell kann man das auch mit ein paar Handgriffen auch selbst erledigen.
  • Ja beim Nachstellen der forderen Gummipuffer hört es bis 120 auf. Aber ab 160km/h und gegenwind sieht es schon gefährlich aus.... Ich denke ist auch der Form geschuldet...

    Ist beim Vorgänger auch der Grill in der Haube intrigiert?
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket