Ich möchte doch nur TuneIn hören!

    • Ich möchte doch nur TuneIn hören!

      Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut.

      Ich habe meinen GC jetzt schon seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Aber eins was mich mega stört ist, dass ich gerne Tunein (InternetRadio) hören möchte.

      Also, Uconnect funktioniert so einigermasen (kann mich damit nicht anfreunden)
      AndroidAuto da ist Tunein gar nicht drauf, obwohl es beworben wird.

      TuneIn über Bluetooth geht, aber wennich den Sender wechseln möchte muss ich das Handy während de Fahrt in die Hände nehmen und das will ich nicht da es ablenkt.

      Meine Frage an euch: Mache ich allenfalls etwas falsch? Gibt es da eine einfacher Lösung.

      Oder gibt es einen andere APP die als zuverlässig dient und eine gute Alternative ist?

      Ich danke euch für eure Inputs !!!

      Mein Grand Cherokee:

    • Hallo,

      du meinst Internet DAB Radio Empfang im Tunnel?

      Ich habe mit dem DAB Radio kein Problem, auch in Tunnel, (wir haben ja höchstens 1000m oder so) ich habe mir ein paar Sender am Display voreingestellt, und stelle dir dann mit einem Klick im Display um,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Grauzone schrieb:

      Ich hab zuerst auch Tunnel gedacht...
      An meinem Sommerauto mache ich im Tunnel das Radio aus und die Scheiben runter...
      Der TE meinte aber Tune-In :)
      Einzig würde mir einfallen, die Sender über Sprachbefehl (Siri) zu wechseln.
      Entschuldigung. Ja ich meinte TuneIn der Radiosender 8o

      Danke für deinen Input. Werde ich mal probieren.... :D

      Mein Grand Cherokee:

    • iceman791 schrieb:



      Oder gibt es einen andere APP die als zuverlässig dient und eine gute Alternative ist?
      Ich verwende XiiaLive Pro um meine 1258 Lieblingsender aus der shoutcast Bibliothek zu hören. Via bluetooth mit uconnect verbunden lassen sich die Sender bequem mit der Lenkradfernbedienung schalten. :023:
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • AndroidAuto oder Apple CarPlay haben erstmal direkt nichts mit Jeep und UConnect zu tun. Ich hab leider kein Android Telefon. Aber Frag mal Google zu Android Auto und TuneIn.

      Alternative gibts die UConnect App und dann direct über die TuneIn App im Jeep.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • iceman791 schrieb:

      Mache ich allenfalls etwas falsch? Gibt es da eine einfacher Lösung.
      Ja und Ja.

      Der Granny hat doch uConnect Live, da ist TuneIn doch schon im uConnect mit drin und kann vom Touchscreen bedient werden. Auch ein evtl. vorhandener Account bei TuneIn kann damit verknüpft werden.
    • Blackhawk schrieb:

      iceman791 schrieb:

      Oder gibt es einen andere APP die als zuverlässig dient und eine gute Alternative ist?
      Ich verwende XiiaLive Pro um meine 1258 Lieblingsender aus der shoutcast Bibliothek zu hören. Via bluetooth mit uconnect verbunden lassen sich die Sender bequem mit der Lenkradfernbedienung schalten. :023:
      Die App ist genial! Danke für die Info. Muss es nacher probieren ob es mit uConnect klappt. Danke

      Mein Grand Cherokee:

    • iceman791 schrieb:

      Blackhawk schrieb:

      iceman791 schrieb:

      Oder gibt es einen andere APP die als zuverlässig dient und eine gute Alternative ist?
      Ich verwende XiiaLive Pro um meine 1258 Lieblingsender aus der shoutcast Bibliothek zu hören. Via bluetooth mit uconnect verbunden lassen sich die Sender bequem mit der Lenkradfernbedienung schalten. :023:
      Die App ist genial! Danke für die Info. Muss es nacher probieren ob es mit uConnect klappt. Danke
      Danke, das passt so Super.

      Mein Grand Cherokee:

    • Mal gerade die Frage, wie verhält sich TuneIn im Funkloch? Bei Streaming mit Playlist kann ja ordentlich zwischengespeichert werden. Ich hab auf meinen täglichen Fahrtwegen 2-3 5minuten Funklöcher, Apple Musik Puffern es gut weg.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • iceman791 schrieb:


      Also, Uconnect funktioniert so einigermasen (kann mich damit nicht anfreunden)
      AndroidAuto da ist Tunein gar nicht drauf, obwohl es beworben wird.

      TuneIn über Bluetooth geht, aber wennich den Sender wechseln möchte muss ich das Handy während de Fahrt in die Hände nehmen und das will ich nicht da es ablenkt.

      Meine Frage an euch: Mache ich allenfalls etwas falsch? Gibt es da eine einfacher Lösung.
      Ich habe eine 2018er und benutze Android Auto täglich.
      Kürzlich habe ich TuneIn auf meinem Smartphone installiert und daraufhin ist es auch in AndroidAuto erschienen.

      Schau, daß Du die aktuellste Android Auto App auf dem Smartphone hast und daß Du in deren Einstellungen "Das neue Android Auto ausprobieren" aktiviert hast. Möglicherweise wird nur dann TuneIn unterstützt.

      Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD MY2018 Redline

    • VisitorSam schrieb:

      Mal gerade die Frage, wie verhält sich TuneIn im Funkloch? Bei Streaming mit Playlist kann ja ordentlich zwischengespeichert werden. Ich hab auf meinen täglichen Fahrtwegen 2-3 5minuten Funklöcher, Apple Musik Puffern es gut weg.

      also, ich kann nur von uConnect in meienm Fiat berichtren, dass der Puffer nicht besonders groß ist.
      D.h. ist ein Funkloch länger als ca. 30sec. bricht die Muisk "ein" :(
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS