kein DAB- Ton und keine Navi-Sprachausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein DAB- Ton und keine Navi-Sprachausgabe

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Kann mir jemand einen Tip geben, ob man selbst irgendwo einen Reset machen kann, oder muss ich damit zur Werkstatt.
      O.g. trat heute plötzlich seit Motorstar auf.
      FM--Lautstärke war auch erst nicht regelbar. Nachdem ich das Gerät aus- und wieder angeschaltet habe, ging FM- Ton wieder.
      :1f1e9-1f1ea: <3 :1f1e7-1f1f7:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 1.3 T GDI A/T 2WD - 18" LM-Felgen mit GJ-Reifen

    • Du kannst schon selbst resetten, indem Du einfach das Batteriekabel im Motorraum abziehst, den Jeep so stromlos stellst und kurz wartest - dann funktioniert es wieder, mehr oder weniger anhaltend ;) . Als Dauerlösung würde ich das aber nicht sehen.

      Ich habe das gleiche Problem mit meinem UC 8.4 seit Kauf vor einem Jahr. Sporadischer Digi-Tonausfall DAB, Medien und Navi morgens gleich beim Start des Wagens. Manchmal drei Monate gar nix, dann wieder 3x in der Woche. Mittags geht´s dann wieder. Kein Ursachenzusammenhang erkennbar (z.B. i.V.m. Handyanschluss, USB-Stick, Parksensoren, Antenne, Wetter o.ä.).
      Habe bereits zwei Mal updaten lassen (jetzt 21.9) und mir sogar vor 6 Wochen ein nigelnagelneues UC8.4 - Gerät auf Garantie einbauen lassen (!). Problem unverändert, vorletzte Woche wieder Tonausfall.

      Ich werde bei Gelegenheit nochmal die Werkstatt aufsuchen, ob für meinen Renegade die neue 28.3 - Updateversion verfügbar ist. Evtl. bessert sich dadurch etwas.


      Welche Softwareversion hast Du? (Ist über Dealer-Menü abrufbar. Da kommst Du rein, indem Du die drei Tasten Temperatur links hoch + Temperatur links runter + Defrost vorne gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hältst)

      Bei meinem MY18 UC 8.4 ist eigentlich die 21.9 die offizielle aktuelle.
      Bei Deinem MY19 sollte es die 22.5 sein.

      Interessant wäre zu wissen, was Deine Werkstatt zu dem Problem sagt. Meine ist noch etwas ratlos.

      Mehr zum Thema findest Du in den Threads:

      UConnect 8.4 Firmwareversion ??

      und

      Uconnect resettet täglich

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Micro1959 schrieb:

      Hmm, auf wundersame Weise geht heute alles wieder. Hab nichts gemacht.
      Das sind die unbekannten Tiefen der Software. Hatte bisher auch bereits zweimal einen totalen Tonausfall. Auto abgestellt, nach ein paar Stunden funktionierte es wieder.

      Gruß Thomas
      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop, etwas modifiziert - Renegade Longitude MY19, 1,3l T-GDI 150PS DSG 2WD Jetset Blue

    • Micro1959 schrieb:

      Hmm, auf wundersame Weise geht heute alles wieder.
      ... bis zum nächsten Mal.
      Bei mir geht´s meistens schon nach 3-4 Stunden abstellen des Jeep wieder, ohne das man was macht. Bis er sich dann halt wieder mal verschluckt. Wie gesagt, manchmal monatelang nichts, dann wieder 3 mal in der Woche.

      Kannst ja berichten, wie sich das entwickelt.

      BadenXD schrieb:

      Bei meinem steigt das DAB fast immer aus wenn das Radio in der Tiefgarage (kein DAB Empfang) startet. Schalte ich das Radio vor dem einfahren aus und erst nach dem raus fahren ein, funktioniert es perfekt.
      Grüsse Wolfgang
      Das ist ein ganz anderes Problem. Beim TE geht´s exakt und gleichzeitigen Ausfall ab Start von Navi-, Medien und DAB-Ton, begleitet teilw. von fehlender Lautstärkeregelung FM.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox