_blank

Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

    • wanderer schrieb:

      212 Km/h Tacho mit dem CW Wert einer Kathedrale geht voll in Ordnung, gut geliefert!

      Gratuliere zum "gutgehenden Renegade"!!!

      Was wäre wohl drin mit einem bischen Aerodynamischem Feinschliff?
      Ohne die Rocksliders und die 19 Zoll ist er 220 km/h laut Tacho gegangen, leider daher eher ein Rückschritt, was der Optik zu schulden ist.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Nun, ein Reni ist ja nicht gerade dazu erbaut worden um High End KM/H Perfomance zu erreichen.

      Dennoch ist es schön zu wissen, das man genügend Power dafür--200 and a little more-- zu Verfügung hat und kann mit 130 beruhigt dahindümpeln.

      Man kann einer Gefahr ja nicht nur durch Bremsen entgehen, sondern ein beherzter Tritt aufs rechte Pedal hat schon manche brenzlige Situation geklärt.

      Kommt ja auch auf den Wartungszustand an und auf Gewichtseinlagerung im Reni.
    • wanderer schrieb:

      Nun, ein Reni ist ja nicht gerade dazu erbaut worden um High End KM/H Perfomance zu erreichen.

      Dennoch ist es schön zu wissen, das man genügend Power dafür--200 and a little more-- zu Verfügung hat und kann mit 130 beruhigt dahindümpeln.

      Man kann einer Gefahr ja nicht nur durch Bremsen entgehen, sondern ein beherzter Tritt aufs rechte Pedal hat schon manche brenzlige Situation geklärt.

      Kommt ja auch auf den Wartungszustand an und auf Gewichtseinlagerung im Reni.
      Habe ja mit Erschrecken erstmal festgestellt, was für eine fette S** der Renni ist mit 1505kg!!! 8|

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Hi Sam, danke für das Video, ich wieder hab wahrscheinlich eine "doofe" Frage,... Ist der Renni nicht irgendwie bein190 oder 180 km Abgeriegelt?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi, mein Renni war bis zum ersten Service tatsächlich bei 180 km/h abgeriegelt. Seit dem Service geht er nun ca. 200 km/h. Die Werkstatt hatte nur erwähnt sie hätten die Softwareeinstellungen hinsichtlich des Luftgemischs verändert, so dass der Motor besser geht (ich bin was sowas angeht echt Laie ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

    • Claudia Ph. schrieb:

      Hi Sam, danke für das Video, ich wieder hab wahrscheinlich eine "doofe" Frage,... Ist der Renni nicht irgendwie bein190 oder 180 km Abgeriegelt?
      Davon weiß ich nichts. Meiner fuhr bereits schon beim Kauf 2019 über 200 und damals ohne 19er und Rocksliders hab ich sogar 220 aufm Tacho stehen gehabt.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Hi Sam,

      Mensch, wo warst du denn??

      Huch nach einem Jahr hast du wieder umfolieren lassen? ...so einen Rennie hat garantiert keiner :023: Verkauft ihr dazu auch die passenden Reisen?

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Viel Arbeit und für die privaten Vorlieben ist zu wenig Zeit.

      Die Folie musste leider wieder runter, nach nur 1,5 Jahren. Hatten sich unschöne Stellen gebildet.

      Keine Ahnung woran es lag, der Hersteller der Folie meinte falsche Pflege, whatever. Ich will da kein großes Fass aufmachen, wollte eh was neues haben.


      Die Reise beginnt im Kopf und ich steh halt voll auf Hawaii, das hat wohl mein Hula-Girl auf dem Armaturenbrett so gewollt ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • wanderer schrieb:

      Nun, ein Reni ist ja nicht gerade dazu erbaut worden um High End KM/H Perfomance zu erreichen.

      Dennoch ist es schön zu wissen, das man genügend Power dafür--200 and a little more-- zu Verfügung hat und kann mit 130 beruhigt dahindümpeln.

      Man kann einer Gefahr ja nicht nur durch Bremsen entgehen, sondern ein beherzter Tritt aufs rechte Pedal hat schon manche brenzlige Situation geklärt.

      Kommt ja auch auf den Wartungszustand an und auf Gewichtseinlagerung im Reni.
      Endgeschwindigkeit hat aber nichts damit zu tun wie schnell ich beim Gasgeben von der Stelle komme

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Mut zu Farben hast du auf jeden Fall :D :023: .

      Was meint denn der Hersteller mit 'falsche Pflege'?

      Was gibt es denn bei Folie als besondere Pflege zu beachten?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

    • 4wd,

      ich kann Sam verstehen,...das er da nicht groß drüber reden will, ich habe auch schon die zweite Folierung drauf, und bei beiden gab es Probleme,....die erste konnte man nicht mehr reinigen, es blieb immer ein Restdreckfilm, die jetzige, da löst sich die transparente Schutzfolie, und bei Rückfragen bei beiden Werkstätten, habe die sich nicht gerade mit Ruhm und Kundennähe bekleckert.

      Immer war ich es natürlich schuld, ...falsche Pflegemittel, falsche Außen Temperatur beim Waschen, falsche Temperatur des Wassers, Unterstellung Waschstraße benutzt zu haben, falscher Micofraserlappen...pppffff :cursing: ...am Ende kein Geld, kein Ausbessern, Kontaktabruch zum Kunden,.... :078:


      Da Freddy immer mit Hand und speziellem Tuch und Folienshampoo (von Sam) gewaschen, gefönt und gelegt wird :love: , die Außentemperatur nie unter Null ist und aus unserem weichem Wasser sogar Krombacher gebraut wird, finde ich beim besten Willen keine Schuld bei mir.

      Ich finde den den neuen Look von Sam cool, nicht meins aber cool :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia sagt bereits alles, was ich auch zu sagen hätte.

      Man sollte glauben, das Folien, die extra zur "Fahrzeug" Beklebung im Jahr 2021 eigentlich eine Art "Haltbarkeit" aufweisen müssen.

      Aber sobald mal etwas zu bemängeln ist, stellen sich die Hersteller der Folien quer. Die Folierer, auf die sollte man nicht böse sein, die können ja auch nur das Material verarbeiten, was denen zur Verfügung gestellt wurde.

      Aber die letzte Folie war eine Avery SWF Folie, eine sehr teure Folie von einem namhaften Hersteller, die Folie alleine hatte 900€ gekostet, da sollte man erwarten, das die länger wie 1,5 Jahre hält.

      Hat sie leider nicht.



      Laut Aussage des Herstellers sollte man ein foliertes Fahrzeug nur in der Garage parken, vor harten Witterungseinflüssen schützen und nie der prallen Sonne aussetzen. So ein Bullshit, dann kann ich mir das Auto gleich ins Wohnzimmer stellen.


      Ich bin daher mehr als bedient, aber ich möchte gerne einen neuen Look und das ist meine letzte Chance, welche ich einer Folie gebe, ansonsten wird entweder ein neues Auto gekauft, oder umlackiert in Zukunft.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • @Sam Hopkins :
      Vorteil, bei dem knallbunten Muster fallen die Macken dann nicht so auf.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • blob schrieb:

      @Sam Hopkins :
      Vorteil, bei dem knallbunten Muster fallen die Macken dann nicht so auf.
      Das ist korrekt, deswegen habe ich mich für dieses Design auch entschieden, hier ein Detail Foto, was den Hintergrund betrifft. Sozusagen haben wir "Vorkehrungen" getroffen :P

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • @Sam Hopkins

      Wie siehts denn dann auf dem Dach aus, das ist ja bestimmt ohne Blümchen und am meisten in der Sonne? Ist da auch diese "Holzmaserung"?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • blob schrieb:

      @Sam Hopkins

      Wie siehts denn dann auf dem Dach aus, das ist ja bestimmt ohne Blümchen und am meisten in der Sonne? Ist da auch diese "Holzmaserung"?
      Auf das Dach kommt eine Steinschlagfolie, erstens, weil bei mir gerne Kastanien aufs Dach fallen :/ und zweitens, weil ich noch einen Dachträger montiere, wo ein Surfbrett als Deko drauf kommt, passend zum Hawaii-Style. Und da wäre der Digitaldruck eh fehl am Platz.

      Hab nur leider keine Fotos parat, ich weiß auch nicht, ob die Folie schon drauf ist. Ich bin aktuell beim Geschehen gar nicht dabei ^^

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4