Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

    • Ich meine es schon so, wie ich es geschrieben habe, hinten geht nichts mehr, vorne würden 2 cm pro Seite bestimmt noch gehen. Natürlich kannst hinten auch was drauf machen, aber dann denke ich steht das Rad zu weit draußen, der Kontakt mit dem Radhaus wird bei der Höhe ja nicht zustande kommen, aber ich würd es nicht mehr schön finden.

      Aber wie gesagt, über Distanzscheiben zu sprechen, da bin ich der falsche Ansprechpartner dafür X/

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Ok alles klar. Aber danke dir :thumbup:

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • Vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite...
      Felge 8x19ET38 mit 235ern

      Vorne ohne und hinten zusätzlich Radabdeckung erforderlich - deshalb hatte ich es gelassen mit dem Eintragen :thumbdown:

      Mein Auto: Mein 500e: ICON Coupé, mineralgrey, volle Hütte; Tuning: Pedalbox, Tieferlegung mit H&R Federn 30/25mm, HA 3mm Distanzen und viele 17er und 16er Radsätze ;)

    • Schucki67 schrieb:

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich besitze zwar ein paar Auffahrrampen, diese sind aber sehr kurz und nur für vorne oder hinten gedacht. Ob ich diese beide durch vor und zurückfahren auf eine Seite bekomme weiß ich nicht.

      Gruß Schucki

      PS. Denkfehler gehabt, natürlich kann ich gleichzeitig auf beide Rampen einseitig fahren.
      Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.

      Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Schucki67 schrieb:

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich besitze zwar ein paar Auffahrrampen, diese sind aber sehr kurz und nur für vorne oder hinten gedacht. Ob ich diese beide durch vor und zurückfahren auf eine Seite bekomme weiß ich nicht.

      Gruß Schucki

      PS. Denkfehler gehabt, natürlich kann ich gleichzeitig auf beide Rampen einseitig fahren.
      Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
      Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?
      Hallo Chris,

      ja Du hast recht., Danke für den Tipp.
      Jetzt muss ich mich nur noch selbst überreden um endlich zu bestellen. Habe einen schwarzen Renegade und bin mir nicht sicher, wie das schwarze Trittbrett darauf aussieht. Schützt das Trittbrett wirklich vor aufgeschlagenen Türen anderer Autos?

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY20, 150 PS

    • Chris1200 schrieb:

      Schucki67 schrieb:

      Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich besitze zwar ein paar Auffahrrampen, diese sind aber sehr kurz und nur für vorne oder hinten gedacht. Ob ich diese beide durch vor und zurückfahren auf eine Seite bekomme weiß ich nicht.

      Gruß Schucki

      PS. Denkfehler gehabt, natürlich kann ich gleichzeitig auf beide Rampen einseitig fahren.
      Aber nur wenn die Rampen niedriger als deine Bodenfreiheit sind....und das bezweifle ich.
      Aber warum hebst du nicht mit Wagenheber an und schiebst die Rampen unter die Räder?
      Gerade beim Reifenwechsel probiert, die Rampen passen gerade noch drunter mit 0,5cm Luft :)
      Aber beim drunter schauen konnte ich keine Aufnahmepunkte für die Trittbretter sehen, alles komplett mit mehreren Abdeckungen verkleidet und nicht sichtbar. Ist das neu beim Modell MY20?
      Somit weiß ich nicht, ob überhaupt Gewindebohrungen vorhanden sind und möchte auch keine Abdeckungen zurecht schneiden, Schade. :(

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY20, 150 PS

    • Schucki67 schrieb:

      Gerade beim Reifenwechsel probiert, die Rampen passen gerade noch drunter mit 0,5cm Luft :-)Aber beim drunter schauen konnte ich keine Aufnahmepunkte für die Trittbretter sehen, alles komplett mit mehreren Abdeckungen verkleidet und nicht sichtbar. Ist das neu beim Modell MY20?
      Somit weiß ich nicht, ob überhaupt Gewindebohrungen vorhanden sind und möchte auch keine Abdeckungen zurecht schneiden, Schade. :(
      1. Kann mir nicht vorstellen dass da was am Rahmen und Karosserie verändert wurde

      2. Denk dran dass du auch wieder von den Rampen runter fahren musst, und wenn es jetzt schon knapp ist, wird das dann mit angeschraubten Trittbrettern nicht klappen (zumindest bei jener Rampe welche du beim Auffahrten zwischen den Achsen platziert hast)

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Irgendwo--da keine Ortsangabe--wird doch wohl ne Hobbywerkstatt sein...

      Das mörderische Gefummel: passt, passt nicht, vorne rauf, hinten runter &&&&
      ist doch nix.

      2 Std. anmieten, paar Euronen auf den Tisch und gut ist!!!
      Die paar Euros sollten doch dranhängen.....
    • Du musst besser lesen....nicht nur wegen der Smileys.

      Das Problem ist nämlich, dass da wo die Wagenheber angesetzt werden, bzw. die Hebebühnenarme "verlaufen" , die Halterungen für die Trittbretter angeschraubt werden..... also muss der Wagen über die Räder angehoben wird (ideal wäre natürlich eine Breite Grube, da kenne ich aber keine Hobbywerkstatt).

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Danke für Eure Überlegungen und Ratschläge.
      Einfach eben mal so anbringen ist es doch nicht.
      Komme aus der Nähe von Koblenz und haben hier eine faire freie Kfz Werkstatt. Werde dort mal nachfragen, ob die das machen. Schätze mal das es nicht länger als 1 Stunde Arbeit sein sollte. Der Stundenpreis liegt in der Werkstatt bei 45,- Euro netto.
      Danke nochmal an Euch.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY20, 150 PS

    • schau dir die Bilder Von Sam Hopkins an. Da siehst du wie es aussehen muss, ich denke das ist wirklich kein großes Ding. Und wenn die Werkstatt das auch erst zum ersten Mal macht, weiss ich nicht ob die ordentliche arbeiten ls du es könntest. Die müssen auch das Plastik ausschneiden, falls überhaupt nötig.

      die Anleitung welches Sam Hopkins abfotografiert hat sie sieht sehr detailliert aus.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Leider kann ich heute keine Fotos einsetzen, der begnadete Versender war zwar schnell, sandte mir aber :
      :schock: Anbauteile von einem FORD RANGER ab 2012. :schock:

      Sollte ich mich nun gebauchpinselt fühlen das mein Jeep in diese Klasse Immage Updatet wurde, so ist das voll in Hose gegangen.

      1/2 Tag weg, Leihauto, und das gleiche nochmal in 2 Tagen.

      :thumbsup: cest la vie..…. :thumbsup: sacht Ullrich
    • Werhase schrieb:

      Du verkaufst den Renni aber nicht etwa?
      Ach, wenn das Geld stimmt, ist alles käuflich ;)


      Nee, keine Sorge, aktuell behalt ich Ihn noch. Allerdings bin ich gespannt, was Jeep so an neuen Modellen bis 2022 auf den Markt bringt. Und wenn etwas dabei ist, was mir gefällt, dann kann es sein, das ich mich vom Renegade trenne.

      Ich hoffe, das hat er jetzt nicht gehört :whistling:

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Die Ragazzon klingt echt fett, dagegen unser Serien-1.3er... Gefällt mir :thumbsup:

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.