Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

    • ullrich schrieb:

      Hallo, Sam
      nachdem ich nun Deine Antwort gelesen habe bin ich überzeugt und habe soeben die gleichen Trittbretter bestellt.

      Ich hoffe Du hast kein "Geschmacksmuster" eingetragen... :thumbsup:

      Auch bei mir überwiegt der Optik "Faktor" , und eine evtl. !!! leichte Geländeeinschränkung nehme ich gerne in Kauf.
      Aber wie schon gepostet, es ging und wird gehen --wenn überhaupt nur im Urlaub--nur über mal ein paar ausgenudelte Feldwege mit einer geringen Auslastung an Getränkekisten etc.

      Auch Deine Erwähnung von Supermarkt crash's hat mich überzeugt, :023: reissen doch die Kiddis --nicht nur die--völlig unbedacht ihre Türen auf.
      Das hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt!!!

      Und wenn dann keiner was gemerkt hats, wars da dann.

      Nun heisst es warten, nächste Woche sind sie montiert, dann gibt's Fotos.

      Grüße aus Düsseldorf
      Schön, daß sie Dir gefallen. Wenn Du bei der Montage Hilfestellungen brauchst, schreib mich an, denn bei der hinteren Halterung muss man eine Unterbodenabdeckung vorher entfernen, um herauszufinden, wo die Löcher dafür sind, um die Halterung zu montieren. Da wir nämlich zuerst zu weit vorne die Halterungen beinahe falsch montiert hätten :1f648:

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Jungs, ihr seit echt süß,...ich will kein Murren mehr hören, wenn Frau "Schnickschnack" fürs Auto bestellt :P :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • "Sie" sind schon da: Montag bestellt, Mittwochmorgen da...sachmanix.
      Montag werden sie montiert, ich setz Fotos rein .

      Auch hab ich bereits Freunden bescheid gesagt um hoffentlich Toy"s Theorie zu wiederlegen--zumindest bei einigen gängigen Modellen---das die Trittbretter keine Dellen o.ä. verhindern.
      Seat mii, vw up, Skoda Oktavia 4x4 Allradler Combi, 1er Bmw und u.a. Toy. Yaris sind dabei. Wir werden sehen.

      @ Claudia: ist das nicht schön??? Bling Bling und Schnickschnack ist doch für alle da..
      Die evtl.!!! meckerer hier würden-- wenn ihr Cheff und Brötchengeber seinen Rolli, Bentley damit ausrüsteten würde, 20.000 € kostet sowas---auf einer Schleimspur herangleitend Lobpreisungsgesänge über seinen exquisiten Geschmack anstimmen.
      Trau Dich weiter, Claudia, trau Dich, Du schaffst das, hihihi.

      @ Chris: noch nie ein Liedchen mitgesummt, geträllert, "gesungen"??
      Allein oder mit der Dame des Hauses oder Kingers???
      Ich weis aber das Du das nicht "böse" meinst, was wäre eine Karaoke Action bei einem Jeep Treffen?? Da wären doch viele dabei denke ich,
      Lustisch wimmer sind...... :D


      EGAL..sacht auch der Wendler.

      Grüsse aus Düsseldorf
      Bilder
      • trittbretter.jpg

        59,81 kB, 450×600, 44 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

    • Hallo Leute, hier nochmal der Link zu dem Sternenhimmel, wo ich gekauft habe. Dort kann man in Blau oder Rot bestellen und war auch fix da.ebay.de/itm/DE-USB-Autoinnenra…ksid=p2057872.m2749.l2649

      Heute gabs wieder ein wenig "Kitsch" aber diesmal von meiner lieben Frau, ein original Hula Girl aus Hawaii, kein China Nachbau, handgefertigt gewesen!

      Wo es die allerdings zu kaufen gab, weiß ich nicht, da es ein Geschenk war, denn mein Renegade soll ja ein wenig zum Hawaii-Thema umgebaut werden. Ein Surfbrett kommt auch noch aufs Dach ;)

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Ok, endweder vernebelt mir Corona die Sinne, oder ich werde im Alter komisch:

      Meine innere Stimme sagte" Claudia, du brauchst unbedingt einen blauen Sternenhimmel" :rotfl:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @ Sam:
      Das ist kein Kitsch, das ist Kunst. Leilani ist eine Bereicherung deines Jeeps. Ihre Anmut, Mimik und Gestik wirken wie auch immer auf die Besatzung und aussenstehenden. Grosses Kino.

      @Claudia: Nein, Nein, weder noch!!!!
      Du hast was schönes in/mit Deinen Augen gesehen, und Du empfindest das als Bereicherung, ALSO:
      Hör auf Deiner innere Stimme. Wenn es DIR!!!! guttut, dann mach es.

      Diese ist neben der Stimme aus dem Navi die einzige die Dir was zu sagen hat.

      Leider gibt"s das hier:



      noch nicht für einen Reni, aber mann/Frau sieht:
      was ein Rolli kann , kann auch ein normales Auto. Der Anfang ist geschafft von VW, diesesmal mal hoffen das die Chinakracher einen Markt sehen,
      ich wäre Kunde Nr.1
      Why not??? :saint:


      Grüsse aus Düsseldorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ullrich ()

    • Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

      Ist echt eine coole Kiste geworden Nochmal eine Frage zu deinen eingangs besprochenen 8x19 ET33 - fährst du Distanzscheiben oder hast mal gemessen, ob da noch was geht?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • Sam Hopkins schrieb:

      So Leute,

      heute ging es ein Stückchen weiter und zwar war ich lange auf der Suche nach Trittbrettern, die ohne zusätzliches Bohren oder Entfernen von Verkleidungen an den Renegade passen. Zudem sind die hier auch inkl. ABE und daher eintragungsfrei!

      Link zum Produkt:
      Der Händler war übrigens so freundlich und hat mir vorhab eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung geschickt, so das ich sicher gehen konnte, das hier nur original Löcher für die Montage verwendet werden.
      ebay.de/itm/TRITTBRETTER-JEEP-…ksid=p2057872.m2749.l2649









      Die Trittbretter gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe mich einfach für dezentes Schwarz entschieden, sticht so nicht stark raus und sieht eigentlich aus, wie wenn die schon immer da hingehört hätten.
      Hallo Sam,

      bin am überlegen mir auch diese Trittbretter zuzulegen.
      Da ich keine Auffahrrampe besitze, frage ich ob ein Wagenheber einmal vorne und hinten angesetzt reichen würde?

      Gruß Schucki

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY20, 150 PS

    • carzl schrieb:

      Ist echt eine coole Kiste geworden Nochmal eine Frage zu deinen eingangs besprochenen 8x19 ET33 - fährst du Distanzscheiben oder hast mal gemessen, ob da noch was geht?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Hallo, also ich denke nicht, das hinten noch was geht, da steht der Reifen schon ziemlich weit raus und vorne sind maximal 2 cm pro Seite möglich, aber ich bin kein Fan von Distanzscheiben, die beeinträchtigen meiner Meinung nach das direkte Lenkverhalten. Aber da hat Jeder andere Ansichten, daher ist das wohl nur meine persönliche Meinung.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Schucki67 schrieb:

      Sam Hopkins schrieb:

      So Leute,

      heute ging es ein Stückchen weiter und zwar war ich lange auf der Suche nach Trittbrettern, die ohne zusätzliches Bohren oder Entfernen von Verkleidungen an den Renegade passen. Zudem sind die hier auch inkl. ABE und daher eintragungsfrei!

      Link zum Produkt:
      Der Händler war übrigens so freundlich und hat mir vorhab eine sehr gute bebilderte Einbauanleitung geschickt, so das ich sicher gehen konnte, das hier nur original Löcher für die Montage verwendet werden.
      ebay.de/itm/TRITTBRETTER-JEEP-…ksid=p2057872.m2749.l2649









      Die Trittbretter gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe mich einfach für dezentes Schwarz entschieden, sticht so nicht stark raus und sieht eigentlich aus, wie wenn die schon immer da hingehört hätten.
      Hallo Sam,
      bin am überlegen mir auch diese Trittbretter zuzulegen.
      Da ich keine Auffahrrampe besitze, frage ich ob ein Wagenheber einmal vorne und hinten angesetzt reichen würde?

      Gruß Schucki
      Hallo, also wenn ein Wagenheber angesetzt ist, ist das denk ich mal eher suboptimal, da man ja genau da hin muss mit den Halterungen, wo der Wagenheber angesetzt wird. Aber da der Renni doch genug Bodenfreiheit bietet, würde ich eher schräg auf einen Randstein fahren und dann kommst locker so drunter, denke ich. oder vorne und hinten Bretter drunter legen unter die Reifen.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich besitze zwar ein paar Auffahrrampen, diese sind aber sehr kurz und nur für vorne oder hinten gedacht. Ob ich diese beide durch vor und zurückfahren auf eine Seite bekomme weiß ich nicht.

      Gruß Schucki

      PS. Denkfehler gehabt, natürlich kann ich gleichzeitig auf beide Rampen einseitig fahren.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY20, 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schucki67 ()

    • Sam Hopkins schrieb:

      carzl schrieb:

      Ist echt eine coole Kiste geworden Nochmal eine Frage zu deinen eingangs besprochenen 8x19 ET33 - fährst du Distanzscheiben oder hast mal gemessen, ob da noch was geht?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Hallo, also ich denke nicht, das hinten noch was geht, da steht der Reifen schon ziemlich weit raus und vorne sind maximal 2 cm pro Seite möglich, aber ich bin kein Fan von Distanzscheiben, die beeinträchtigen meiner Meinung nach das direkte Lenkverhalten. Aber da hat Jeder andere Ansichten, daher ist das wohl nur meine persönliche Meinung.
      Ok danke, trotzdem nochmal die Frage - meinst du das so wie geschrieben oder eher umgedreht; nämlich das hinten (nicht vorne) max. 2 cm möglich sind und vorne (nicht hinten) nichts mehr geht?

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.