Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

    • ist das wirklich matt???
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Claudia Ph. schrieb:

      Ich glaube das ist sehr schick geworden! Bei Tageslicht?
      Also das hast du selbst gemacht?
      Momentan regnet es seit 2 Tagen, aber Fotos bei Tageslicht werden folgen, oder besser gesagt noch ein Video vielleicht.

      Das Auto wurde von unserem Folierer in der Firma gemacht. Ich folier auch selbst, aber hab leider keine Zeit dafür gehabt.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Was würde so eine Folierung kosten?
      Gerne auch pn.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hi claudia

      hast mich zwar nicht gefragt, trotzdem (evtl. mal so zu Vergleich):
      Hier in meinem Düsseldorfer Viertel.:
      Fachbetrieb für Lackierung und Beklebung/Folierung:

      Renegade:
      3 M oder andere Premium Markenfolie, matt, nur aussen: ca. 3000 + - €, eher mehr.......
      3 M oder andere Premium Markenfolie inkl. INNEN ca. 3500 + - €, eher mehr.......
      Die Verarbeitung in diesem Betrieb ist Erstklassig!!!!!!
      Schnell noch Nachtrag: Dies gilt nur wenn der Lack noch im 1 A Zustand ist, ein verranztes Geländemonster wird nicht beklebt ohne Vorarbeiten--kostenintensiv!!!

      Grüsse
    • Ist zwar ein bischen O.T., aber mal zur Preisgestaltung bei diesem Unternehmen:

      Allein das Bekleben der Motorhaube (Reni) mit einer "unsichtbaren" Steinschlagschutzfolie sollte 500 € kosten.
      Meine Frage: warum soooo teuer (ich habe dort für 350 € meine hinteren Scheiben bekleben lassen: 3M 85% ABE)
      wurde mit:
      Das ist eine besonders dicke und teure Folie, die muss mit viel mehr Aufwand angebracht werden und das ist nicht so einfach wie Scheibenfolierung.....

      Ob dies nun stimmt, ich weis nicht, --Qualität hat immer ihren Preis----werde am Wo-Ende mal Erkundungsfahrten machen.
    • ullrich schrieb:

      Hi claudia

      hast mich zwar nicht gefragt, trotzdem (evtl. mal so zu Vergleich):
      Hier in meinem Düsseldorfer Viertel.:
      Fachbetrieb für Lackierung und Beklebung/Folierung:

      Renegade:
      3 M oder andere Premium Markenfolie, matt, nur aussen: ca. 3000 + - €, eher mehr.......
      3 M oder andere Premium Markenfolie inkl. INNEN ca. 3500 + - €, eher mehr.......
      Die Verarbeitung in diesem Betrieb ist Erstklassig!!!!!!
      Schnell noch Nachtrag: Dies gilt nur wenn der Lack noch im 1 A Zustand ist, ein verranztes Geländemonster wird nicht beklebt ohne Vorarbeiten--kostenintensiv!!!

      Grüsse
      Also diese Preise kann ich auf gar keinen Fall bestätigen.

      Die Folie ist ausschlaggebend für den Gesamtpreis. Weil hier große Preisunterschiede bei den verschiedenen Herstellern herrschen.

      Mein Renegade ist nur von außen beklebt (Sichtfolierung) Das bedeutet, wenn man die Türen aufmacht, ist die Originalfarbe noch in den Einstiegen und im Kofferraum zu sehen, was aber bei meiner Grundfarbe grau metallic nicht sonderlich schlimm ist.

      Wenn man wirklich eine Folierung wünscht, wo sämtliche Flächen innen und außen am Fahrzeug foliert werden, so das man gar nicht mehr sieht, das es foliert ist, dann ist das wirklich ein enormer Aufwand und das kostet bei uns auch so an die 2500-3000€

      Aber nur eine Sichtfolierung außen liegt bei uns hier in der Gegend zwischen 1500-2500€, je nach Fahrzeug. Der Renegade würde hier bei knappen 1900€ liegen mit Markenfolie.

      Natürlich sind alle Demontage Arbeiten schon mit eingerechnet, das ist auch ein Zeitaufwand, da beim Renegade die komplette Front demontiert werden muss, die Türgriffe ausgebaut werden, die Türverkleidungen vorne wegen der Demontage der Spiegel, die Heckklappe wegen des Heckspoilers (3. Bremsleuchte) und die Plastikverkleidungen an den Radläufen und da gehen gerne ein paar Clipse noch drauf.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • ullrich schrieb:

      Ist zwar ein bischen O.T., aber mal zur Preisgestaltung bei diesem Unternehmen:

      Allein das Bekleben der Motorhaube (Reni) mit einer "unsichtbaren" Steinschlagschutzfolie sollte 500 € kosten.
      Meine Frage: warum soooo teuer (ich habe dort für 350 € meine hinteren Scheiben bekleben lassen: 3M 85% ABE)
      wurde mit:
      Das ist eine besonders dicke und teure Folie, die muss mit viel mehr Aufwand angebracht werden und das ist nicht so einfach wie Scheibenfolierung.....

      Ob dies nun stimmt, ich weis nicht, --Qualität hat immer ihren Preis----werde am Wo-Ende mal Erkundungsfahrten machen.
      Steinschlagschutzfolie ist wirklich sehr schwierig zu montieren, weil diese ja durchsichtig ist und komplett blasenfrei nass verklebt wird. Das ist echt aufwendig und dank der Wölbung beim Renni in der Mitte der Haube auch total bescheiden zu machen.

      Scheibentönen ist ja ganz ne andere Sache, aber auch hier hast Du viel zu viel bezahlt. Bei uns kostet eine Scheibentönung ca. 200€ für den Renni mit allen 5 Scheiben hinten.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Hallo, Sam Hopkins..Grüsse Dich

      selbstverständlich hast Du mit Deinen Angaben zur Preisgestaltung recht, und es bedarf ja auch keiner Bestätigung.

      Es gibt gewaltige Preisunterschiede von Frdl. zu Frdl.

      Worin diese Unterschiede auch begründet sein mögen. Qualität, Marke der Folie, Equipment im Laden, Personalkosten und was weis ich noch alles, Lage des Geschäftes, Hinterhof oder präsente Gute Lage &&&&

      Es ist wie es ist.

      Ich hab mich im Bekanntenkreis umgehört, andere Kunden von jenem Frdl. gefragt, auch andere Meinungen und Kommentare von Leuten die bei anderen Anbietern waren.
      Preis ist erträglich gewesen, ERST!!!! Klassige Refferenzen and more, es stimmte alles, also hab ichs da machen lassen.

      Das dort eine Vollfolierung mehr kostet und auch viiiel Geld ist, anerkannt.

      dennoch bitte ich zu bedenken:


      Gesetz der Wirtschaft (John Ruskin)

      Mit seinem Gesetz der Wirtschaft hat der englische Schriftsteller und Sozialphilosoph John Ruskin ein zeitloses Werk geschaffen. So und nicht anders funktioniert Wirtschaft :1f609:
      ===================================================
      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
      Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
      Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
      ===========================================
      [/quote]In diesem Sinne grüsst Dich Ullrich
    • Hi Sam,
      Die Preise die du nennt, sind m. E. angemessen, ich habe mal zugeschaut, der Aufwand ist beeindruckend, und die Qualität der Folie ist megawichtig.
      Danke für die Info

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Sieht schon irgendwie krass aus .... :thumbup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a93b9a7f477baef9b132fdaae
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Sam, das Licht spielt mit türkis, grün, Bikini,... Sehr geil

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Sieht schon echt fett aus :thumbsup: . Hast du Distanzscheiben unter deinen Luccas? Sieht auf dem vorletzten Bild zumindest hinten so aus?!

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • Moins.

      Was mich sehr beeindruckt, sind die Bilder im Dunkeln. Das ist schon irre, welche Effekte die Lichter auf Folie ausloesen. Dass das mit Folie geht, haette ich nicht gedacht.

      Da zeigt sich aber auch, dass der Folierer wusste, was er tat. Folie reagiert eh bescheiden auf zuviel Zug, aber bei dieser hier wuerden Dich Ueberdehnungen gleichsam anspringen. Wenn das passiert, kannst Du die Folie von dem Bauteil gleich wieder abreissen.

      Wirklich gut gemacht.
      Gruss,

      Udo

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house