Mein erster Jeep, Renegade MY19 LIMITED 1.3T-GDI / 180 PS / 4x4

    • Huch, das sind ja mal Bollermänner :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Schöne interessanter Beitrag, danke!

      Ich stehe auch kurz vor einer Kaufentscheidung, favorisiere aber den 150PS-Fronttriebler, a) wg. der Folgekosten (Spritverbrauch, Service etc.), b) aber vor allem wg. des Direktschaltgetriebes. Leider konnte ich die Automatik des 180PS noch nicht probefahren, habe aber gehört, dass sie - nicht ganz Automatik-untypisch - oft etliche Gedenksekunden braucht, bis sie was tut. Kannst du das bestätigen oder ist es im Alltag doch nicht so wild? Ein DSG schaltet halt recht schnell und schön knackig...

      Interessante Rad-Reifen-Kombi übrigens. Hast du das Auto so gekauft oder sind die Räder selbst ausgesucht? Eingetragen?

      Danke & Grüße!

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • carzl schrieb:

      Schöne interessanter Beitrag, danke!

      Ich stehe auch kurz vor einer Kaufentscheidung, favorisiere aber den 150PS-Fronttriebler, a) wg. der Folgekosten (Spritverbrauch, Service etc.), b) aber vor allem wg. des Direktschaltgetriebes. Leider konnte ich die Automatik des 180PS noch nicht probefahren, habe aber gehört, dass sie - nicht ganz Automatik-untypisch - oft etliche Gedenksekunden braucht, bis sie was tut. Kannst du das bestätigen oder ist es im Alltag doch nicht so wild? Ein DSG schaltet halt recht schnell und schön knackig...

      Interessante Rad-Reifen-Kombi übrigens. Hast du das Auto so gekauft oder sind die Räder selbst ausgesucht? Eingetragen?

      Danke & Grüße!
      Hallo,

      ich kann das mit der Automatik nicht bestätigen, die schaltet schnell und effektiv, der Verbrauch hält sich in Grenzen, bin jetzt aktuell bei 8-9 Litern mit sparsamer Fahrweise. Die Felgen habe ich selbst ausgesucht, das beim Kauf nur die Standart 17 Zoll Felgen drauf waren. Die Rial Lucca 19 Zoll sind mit ABE, somit eintragungsfrei. Aber die kommen evtl. nach dem Winter wieder runter, sind mir doch 1 Zoll zu klein, möchte gerne 20 Zoll montieren.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Ok, danke! Ich suche derzeit einen mit Black-Paket, der hätte dann auch nur die 18-Zoller drauf, die würde ich dann vielleicht als Winterräder nehmen. Deshalb mein Interesse an deiner Rad-Reifen-Kombi :)

      Sind die Flanken schon bündig zu den Radläufen, oder passen da ggf. auch noch Platten drunter?

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • carzl schrieb:

      Ok, danke! Ich suche derzeit einen mit Black-Paket, der hätte dann auch nur die 18-Zoller drauf, die würde ich dann vielleicht als Winterräder nehmen. Deshalb mein Interesse an deiner Rad-Reifen-Kombi :)

      Sind die Flanken schon bündig zu den Radläufen, oder passen da ggf. auch noch Platten drunter?
      Es sind 8x19 ET33 Felgen mit 245/40 R19 Reifen, die stehen sehr bündig mit den Kotflügeln. Ich denke hinten gehen evtl. noch 1-2 cm pro Seite, vorne ist aber schon sehr knapp.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Karleugen schrieb:

      Kannst du bei dem Motor mit der Automatik eine Anfahrschwäche an der Kreuzung (Turboloch) feststellen ?

      Mich schreckt immer noch der kleine Hubraum etwas ab ... Probefahrt konnte ich leider noch keine machen.

      Gruß

      Karl
      9-Stufen Automatik, ich hab keine Anfahrschwächen erkannt. Das Ding zieht von unten rauf sauber und schnell. Versuch einen probezufahren, wirst erstaunt sein, was aus dem kleinen 1,3er mit Turboaufladung rauskommt. 215 km/h ist auch Spitze drin bisher gewesen. Beschleunigung zum schnellen Überholen ist jederzeit gegeben.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Sam Hopkins schrieb:

      Karleugen schrieb:

      Kannst du bei dem Motor mit der Automatik eine Anfahrschwäche an der Kreuzung (Turboloch) feststellen ?

      Mich schreckt immer noch der kleine Hubraum etwas ab ... Probefahrt konnte ich leider noch keine machen.

      Gruß

      Karl
      9-Stufen Automatik, ich hab keine Anfahrschwächen erkannt. Das Ding zieht von unten rauf sauber und schnell. Versuch einen probezufahren, wirst erstaunt sein, was aus dem kleinen 1,3er mit Turboaufladung rauskommt. 215 km/h ist auch Spitze drin bisher gewesen. Beschleunigung zum schnellen Überholen ist jederzeit gegeben.
      Beim 1.3er 150PS mit DSG heißt es ja "mal fix über die Kreuzung huschen is nich", du meinst, beim 180PSer ist das stressfreier?

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • Udomat schrieb:

      Willkommen im Forum :) ! Ich kann das nur bestätigen, der 180PS Reni ist schon ein feiner Jeep!!!
      Udomat, kannst du uns noch ein ergänzendes Gefühl aus deiner Erfahrung geben? Deiner ist lt. Spritmonitor so um die 6 Wochen alt, ich staune auch über den halbwegs moderaten Verbrauch. Was meinst du zum Thema "Turboloch/Gedenksekunde" (ich weiß, sind zwei getrennte Dinge). Ich suche einen Renni speziell für Mademoiselle, wenn sie mir dann sagt "der fährt irgendwie immer nicht gleich los" :D habe ich ein Problem... ;(

      Danke!

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • carzl schrieb:

      Sam Hopkins schrieb:

      Karleugen schrieb:

      Kannst du bei dem Motor mit der Automatik eine Anfahrschwäche an der Kreuzung (Turboloch) feststellen ?

      Mich schreckt immer noch der kleine Hubraum etwas ab ... Probefahrt konnte ich leider noch keine machen.

      Gruß

      Karl
      9-Stufen Automatik, ich hab keine Anfahrschwächen erkannt. Das Ding zieht von unten rauf sauber und schnell. Versuch einen probezufahren, wirst erstaunt sein, was aus dem kleinen 1,3er mit Turboaufladung rauskommt. 215 km/h ist auch Spitze drin bisher gewesen. Beschleunigung zum schnellen Überholen ist jederzeit gegeben.
      Beim 1.3er 150PS mit DSG heißt es ja "mal fix über die Kreuzung huschen is nich", du meinst, beim 180PSer ist das stressfreier?
      Wie gesagt, das Auto gibt Gas, wenn ich den Fuß aufs Gas trete, so sollte das bei jedem Auto sein, denke ich? Und wenn ich schnell losfahren will, dann fährt das Auto auch schnell los, sollte mein Auto erst ne Gedenksekunde brauchen, beim Gas geben, ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung und würde ich reklamieren.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Ok, das bringt mich meiner Entscheidung pro 4x4er etwas näher :) Scheinbar ist die 9-Gang-Automatik (Wandler) dann doch weniger träge beim Zupacken als das DSG des 150PSers, obwohl mich das überrascht. Dem werden nämlich diese Gedenksekunden nachgesagt, ein wenig Abhilfe scheint da eine Pedalbox zu schaffen, wobei ich gerne ohne auskommen würde.

      Danke!

      PS: deine Rad-Reifen-Kombi gefällt ir von Stunde zu Stunde besser ^^

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.

    • ...öhm Sam, wenn du dann mal die Auspuffanlage, legal drunter hast, wäre ich an einem Soundfilmchen interessiert, wäre doch cool, wenn mein Willy "offroad" auch einen schönen Sound hätte,... 8)

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Also erstmal sorry für die späte Antwort, am kommenden Freitag werden wir uns die originale Auspuffanlage mal genauer anschauen. Mal sehen, was wir aus dem Fiat Zubehör Regal für den 500er nehmen können.

      carzl schrieb:

      Ok, das bringt mich meiner Entscheidung pro 4x4er etwas näher :) Scheinbar ist die 9-Gang-Automatik (Wandler) dann doch weniger träge beim Zupacken als das DSG des 150PSers, obwohl mich das überrascht. Dem werden nämlich diese Gedenksekunden nachgesagt, ein wenig Abhilfe scheint da eine Pedalbox zu schaffen, wobei ich gerne ohne auskommen würde.

      Danke!

      PS: deine Rad-Reifen-Kombi gefällt ir von Stunde zu Stunde besser ^^
      Die Räder kannst Du gerne ab dem Frühjahr 2020 dann sehr günstig haben, weil ich dann auf 20 Zoll umsteigen werde.

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Bin gespannt,....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • So, hat zwar ein wenig gedauert, aber hab Euch ja versprochen, das ich was an der AGA machen werden.

      Aktuell haben wir uns eine Ragazzon Anlage bestellt, die aber nur ein Gutachten für die älten Renegade Modelle hat.

      Die Montage sollte aber kein Problem darstellen, danach kümmern wir uns um die mögliche Eintragung, ich werden berichten, ob es funktioniert, wie es klappt.

      Verbaut wird die Ragazzon Topline 1 mit 2x 135x90mm Ovalen Endrohren.
      Bilder
      • WhatsApp Image 2019-12-18 at 17.42.40.jpeg

        83,01 kB, 800×450, 58 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2019-12-18 at 17.44.07.jpeg

        66,92 kB, 337×600, 71 mal angesehen

      Mein Renegade: Jeep Renegade MY19 Limited 1.3 T-GDI DCT / 180 PS / 4x4

    • Also Sam,

      wenn es mit der Eintragung klappt, und alles legal für die MY19 , wünsche ich mir ein Soundvideo :023: .

      Die Kosten würden mich auch interessieren.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Sam Hopkins schrieb:



      carzl schrieb:

      PS: deine Rad-Reifen-Kombi gefällt ir von Stunde zu Stunde besser ^^
      Die Räder kannst Du gerne ab dem Frühjahr 2020 dann sehr günstig haben, weil ich dann auf 20 Zoll umsteigen werde.
      Hast du schon entschieden, wann bei dir "Frühjahr" sein wird? Gibst du die Kompletträder ab oder werden die Gummis dann nichts mehr sein, sprich nur die Felgen?

      Mein Renegade: Limited MY19 in Omaha Orange mit Black-Pack und LED, 1.3 4x4 180 PS, Rial Lucca 8x19 ET33 mit 245/45 ET33 (Winter 8x18, sonst identisch), Distanzscheiben VA 5mm / HA 15 mm pro Seite [derzeit noch nicht eingetragen]. Sonst: Neblerringe schwarz foliert, rauchglasgraue Seitenreflektoren, Innenbeleuchtung LED, Rückfahrscheinwerfer LED. Heck passiv gecleant durch Diebstahl des Jeep-Logos.