SmartTools Newsletter

Und die Scheinwerfer flackern wieder !!!

  • Toy4ever schrieb:

    Hannes2019 schrieb:

    Wandlung
    Logisch, was sonst. Das Auto hat schwerwiegende Mängel, zudem ist die Verkehrssicherheit in Frage gestellt. Es kann nicht Sache des Kunden sein, der x Tausend Euro für ein mängelbehaftetes Auto bezahlt hat, sich mit Spannungsstabilisatoren zu beschäftigen. Zudem funktionieren alle anderen Renegades auch ohne weiteres Gebastel.
    Klingt ja alles prima, doch in der Praxis scheint das nicht so einfach zu sein, zu mindestens laut Anwalt. Da das Ganze seit Beginn als Garantiefall gehandhabt wird und nicht als Sachmangel.

    An den Boschservice dachten schon viele, aber wieso dahin, wenn Garantie drauf is ?

    Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass die Werkstatt das Menschenmögliche macht damit sie Ihre Ruhe und Du Dein laufendes Auto hast. Doch die Sache mit dem Austauschwahn statt reparieren, merkt man schon sehr. Leider.

    Wie schon gesagt, mal abwarten was Autohaus B wirklich macht und wie sie mit der Aktion umgehen. Alleine vom Reden her, denken die eher wie Schrauber.

    Es wäre jetzt extremhilfreich gewesen, wenn Werkstatt 1 der Werkstatt 2 ihre Daten, Versuche und Reps weitergeben würde, doch leider sind etwas ...... Komisch.

    Mehr als Videos machen und erklären wann es wie und wie lange stattfindet, kann ich halt auch nicht. Leider sieht man s in den Videos sehr schwer und es ist auch nicht jeden Tag bei jeder Fahrt.
    Je mehr Verbraucher, desto schlimmer.
    Ist s feuchtes Frühlings-/Herbstwetter mit Regen oder der Wagen hat länger im Regen gestanden, tritt s mehr auf.

    Ich weiß, dass mittlerweile die Batterie und der Ladewächter getauscht wurden, und x Updates für beides.
    Ach stimmt, und im "Speicher" kann man aber nie was sehen. :1f926-1f3fb: ‍♂️

    Och Mann .........

    Ganz ehrlich zwischenzeitlich hab ich mir schon ein paar Mal gewünscht, dass ich Ärger mit den Behörden deswegen bekomm, denn dann raffen die s erst !!!
    Logisch, will ich s eigentlich nicht, aber es hieß jetzt so oft da is nix und 1-2 Tage später fällt s einem wieder auf.

    Ich mag meinen Wagen wirklich und würd gern noch ne Weile damit herumkurven, doch dieses Theater schafft einen !!!

    Neues Auto kostet wieder Geld
    Und das wächst leider ned im Garten.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • die sollen auch mal das Massekabel prüfen, ob es einwandfrei an der Karosserie hängt und es keine Korrosion gibt, da bilden sich sonst Übergangswiderstände, und das führt zu den verücktesten Fehlern.....

    Hatte das mal vor Jahren und man wollte beim Händler schon Steuergeräte tauschen..... Bin dann zu Bosch gefahren, und die haben es in 20 Minuten gefunden.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • O.König schrieb:

    @Trailhaker Beides !!!
    Uns fällt beim Fahren das Abfällen eher auf als das Aufblenden.
    Das Aufblenden wird eher von den Anderen per Fluchen, Gegenblenden oder Mittelfinger beantwortet.

    :1f607:
    Was trailhawker meinte ist, ob du weißt ob die wirklich heller werden, also mit mehr als 12 Volt angesteuert werden.

    Oder kann es sei dass sie nur immer wieder "ausgehen" (im Millisekundenbereich) und dann wieder an, denn das kann man auch als flackern wahrnehmen.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Der Knüller des Tages :

    "Bei der heutigen Vorabprüfung haben wir festgestellt das wir definitiv keine Garantieleistungen bei der Anschluss Versicherung vergütet bekommen werden .
    Grund : fehlende Dokumentation der überfälligen Wartungen bei 60 000 Kilometern , die Karenzzeit beträgt +- 2500 Kilometer und/ oder +- 2 Monate
    UND starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe
    Anlagen :
    - Kopie Wartungsheft
    - Bilder Verschmutzung Motorraum"

    Ich krieg ne Kriese, da musst die Inspektion herauszögern, dass Dir s Geld zusammensparen kannst und dann das.
    Der Motorraum ist nur verspritzt.

    Leut .... Glaubt's mir ..... Ich weiß nimmer weiter !!!!
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Mensch Olli, das macht Sprachlos,.... :078:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Och nee!
    Das ist ja eine mächtige Kacke und tut mir Leid. Das mit der "Verschmutzung" wäre ja noch irgendwie auch juristisch verhandelbar wo die herkommt und du warst ja auch immer 1cm unter der Wattiefe.
    Aber bei 2501 km über Inspektionsintervall oder 1 Tag zu spät ist man auf Good Will des Herstellers angewiesen und wenn die da dicht machen sieht es schlecht aus.

    O.König schrieb:

    Da das Ganze seit Beginn als Garantiefall gehandhabt wird und nicht als Sachmangel.
    Bliebe höchstens noch anzumahnen, dass FCA den anstehenden Garantiefall endlich behebt.
    Die Autos fahren ja nicht immer nur Rechtsanwälte und man wird ja auch nicht jeden Garantiefall dokumentarisch als Sachmangel per Rechtsanwald anmelden!

    Grüße vom Trailhaker

    Nochn Hinweis: so ein Digitales Speicheroszilloskop kann mit 2 Kanälen Stromstärke und Spannung mit dem Handy gleichzeitig aufzeichnen. Diese DSOs gibts schon unter 50€. Nach oben natürlich kein Ende aber Boschdienste sollten sowas haben.
  • O.König schrieb:

    Der Knüller des Tages :

    "Bei der heutigen Vorabprüfung haben wir festgestellt das wir definitiv keine Garantieleistungen bei der Anschluss Versicherung vergütet bekommen werden .
    Grund : fehlende Dokumentation der überfälligen Wartungen bei 60 000 Kilometern , die Karenzzeit beträgt +- 2500 Kilometer und/ oder +- 2 Monate
    UND starke , überdurchschnittliche Verschmutzung durch Überschreitung der freigegebene Warttiefe
    Anlagen :
    - Kopie Wartungsheft
    - Bilder Verschmutzung Motorraum"

    Ich krieg ne Kriese, da musst die Inspektion herauszögern, dass Dir s Geld zusammensparen kannst und dann das.
    Der Motorraum ist nur verspritzt.

    Leut .... Glaubt's mir ..... Ich weiß nimmer weiter !!!!
    War der Fehler nicht schon vor dem angeprangerten Kundendienst aktenkundig?
    Dann wäre die Sachlage etwas einfacher.... Allerdings bezweifle ich dass du da ohne Anwalt weiterkommst....falls kein Rechtsschutz ist das Kostenrisiko nicht unerheblich....

    Dann eventuell doch zu Bosch......

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Verstehe nicht, wie die Daten nicht mehr da sein können, du warst doch seit Beginn des Problems beim Freundlichen, und die müssen doch im Garantiefall, an FCA gehen, damit die ihr Geld bekommen.... Ich versteh nur noch Bahnhof.... Oder ich hab was falsch verstanden....

    Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

  • Ich muss mit dem Service telefonieren.
    Das ich so nicht stehen lassen.
    Die Daten müssen ja wo sein, deswegen muss man ja für jeden Pups die VIN angeben.

    Datenschutz hin oder her.

    Und an die komplette Wattiefe hab ich mich garnicht rangetraut, da gibt s schon zu viele Negativbeispiele. :1f607:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Es ist doch auch bestimmt schonmal ein Ticket wegen deiner Lichter aufgemacht worden oder?

    Das muss ja dann auch bei FCA hinterlegt sein...

    Davon unabhängig haben die doch auch sonst jeden Furz zum jeweiligen Fahrzeug per VIN in der Datenbank hinterlegt damit da jede Vertragswerke Zugriff hat (eben wenn man mal -aus welchem Grund auch immer- zu einer anderen Werkstatt will/ muss).

    Wie können denn da bitte Unterlagen weg sein?

    Das wird doch auf nen Server gespeichert und nicht nur lokal auf dem Werkstattrechner oder irre ich mich da?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15