_blank

Neues Auto nach 60000 km Service!?

  • Neues Auto nach 60000 km Service!?

    Da überrascht einem doch FCA mal kräftig...!

    Das der Wagen nach dem Service anders/besser/feiner fährt ist man sich ja gewohnt - aber, dass man denk, in einem neuen Wage zu sitzen ist schon aussergewöhnlich!

    1. Getriebeupdate - mein erster Eindruck (nach 1000 km) ; der fährt sich jetzt wie ein "normaler" Automat, d.h. beim rollen lassen auf z.B. einen Kreisverkehr wird ab ca. 55 km/h der Motor entkoppelt und läuft im Leerlauf. Der verflixte 4.Gang wird nur bei wirklichem Bedarf eingelegt, ansonsten wird nur die Wandlerüberbrückung geöffnet und man beschleunigt kurz mit Schlupf (wie man es von den 4-Gang Automaten kannte z.B. Voyager). Es gibt kein ungewolltes "Beschleunigen" beim ran rollen und auch keine Schaltruckler/Schaltfehler wie zuvor - ENDLICH! Wie es sich jetzt mit dem Dieselverbrauch entwickelt wird sich zeigen - die Bremsen werden jetzt etwas mehr benötigt.

    2. Star/Stop-System - ja, es funktioniert wieder - zu jeder Zeit!

    3. Regensensor - muss ich jetzt tatsächlich nicht mehr ständig manuell eingreifen , weil der Wischer steht - trotz starkem Regen? Heute funktionierte es so wie man es sich auch vorstellt - DANKE

    Fazit; Habe jetzt das Auto bekommen, das ich mir gewünscht, erhofft und bezahlt habe... 8)

    Mein Compass: MY 2017 Jeep Compass Opening Edition, 2.0 l MultiJet II Diesel 140 PS, 9-Stufen Automatik, WinterPak, InfotainmentPak, AHK, Garnite Metallic

  • Ich hoffe für dich, dass das mit dem Getriebe so bleibt. Meiner macht das leider immer nur bis Max. 1500km, danach fällt er mehr und mehr in den alten Trott zurück. Nach der letzten Aktion, wo der Flying Doc zugange war, hatte ich auch wieder mal das „Wow-Gefühl“, aber wie nach jedem Update mit Reset zuvor, war das nach ein paar Wochen wieder vorbei.