Kosten Reifenwechsel

    • Wow...fast 40 Euro pro Reifen, das ist sehr sportlich.....bzw. eher gesagt Abzocke....

      Jeder Reifenhändler hat einen Festpreis pro Rad... abhängig der Felgengröße und ob Alu oder Stahl....
      Alles über 25 pro Rad ist sehr sportlich

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Äh,..du hat das Gummi umziehen lassen, oder?

      Einfacher Reifenwechsel kostet mich einen 20er,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Äh,..du hat das Gummi umziehen lassen, oder?

      Einfacher Reifenwechsel kostet mich einen 20er,...
      Ja mit meinem Ford Focus hat mich das tlw. sogar noch weniger gekostet bei ner freien Werkstatt einmal sogar nur nen 5er in die Kaffeekasse :D Und Räder an sich hab ich bisher immer grundsätzlich selbst gewechselt nur aufziehen kann ich natürlich nicht selbst machen. Aber wollte das unbedingt beim Vertragshändler machen lassen weil ich gleichzeitig ja auch noch Garantieanfrage gestellt habe wegen dem einen seltsamen Spaltmaß und einiger Dichtungen die nicht so sitzen wie se sollen....der hat alles notiert und meinte er bestellt paar Teile das geht durch bei Fiat und so blablabla...naja mal abwarten und Tee trinken ;)

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • OK umziehen hat mich letztens 20 Euro pro Rad gekostet.
      Ach und das Spaltmass hat sich verbessert, sie haben es irgendwie gezogen und für mich nun in Ordnung.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Lt. Autohaus gibt FCA
      Für Reifenwechsel 20 AW vor. Wären somit 2 Stunden Arbeit .
      1 AW gleich 6 Minuten

      Wobei die AW Zeiten schwanken
      Kann auch
      1 AW 5 Minuten oder 36 Sek. sein
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Vollstrecker schrieb:

      Lt. Autohaus gibt FCA
      Für Reifenwechsel 20 AW vor. Wären somit 2 Stunden Arbeit .
      1 AW gleich 6 Minuten

      Wobei die AW Zeiten schwanken
      Kann auch
      1 AW 5 Minuten oder 36 Sek. sein
      Das passt dann ja....also ich denke mal tatsächlich haben die 1,5 Stunden benötigt man sollte ja auch noch beachten das der Meister danach sogar noch ne Probefahrt macht sowas macht kein Reifenheini ;) Ich war mal mit meinem Pontiac Trans Am bei nem bekannten Reifendiscounter.....hätte ich nicht dabei gestanden hätten die mein Auto an den Kunststoffkotflügeln angehoben. Was das für Folgen gehabt hätte kann sich jeder selbst denken...ich bezahle gern einen Euro mehr wenn ich weiss das mein Auto in guten Händen ist :thumbup:

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Zitat Claudia:
      Ach und das Spaltmass hat sich verbessert, sie haben es irgendwie gezogen..
      ...........

      Ich denke mir jetzt:

      Wenn man "es", irgendwas" irgendwo hinzieht dann kommt "es, irgendwas" " ja irgendwo näher dran....
      dann haben ja 2 Spaltmasse an einem Teil nicht gestimmt. 1 x zuviel, 1 x zuwenig.

      Schätze die Werke hat was in den Schrauben gelockert und dann neu eingepasst,
    • ..ja er sprach von anderem Anzugsmoment der Schrauben,...damit kann man zwar keine Zentimeter überbrücken, aber bei mir war es ausreichend.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Vollstrecker schrieb:

      Lt. Autohaus gibt FCA
      Für Reifenwechsel 20 AW vor. Wären somit 2 Stunden Arbeit .
      1 AW gleich 6 Minuten

      Wobei die AW Zeiten schwanken
      Kann auch
      1 AW 5 Minuten oder 36 Sek. sein
      Die Zeitvorgabe muss noch ein Überbleibsel von der Zeit bei Ferrari sein, als noch Gerhard Berger und Alesi dort fuhren. Highlight war mal beim GP in Canada, als Alesi zum Reifenwechsel in die Box kam, und die Mechaniker nur herum sassen, und er wieder weiterfahren musste - wie kann man auch ohne Termin in eine FCA Werkstatt fahren :P

      Aber im Ernst: eine Reifenmontage darf nicht länger als 10-15 Minuten pro Reifen dauern...ansonsten sind das keine Profis, oder aber Abzocker

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • na ja kannst dich ja mal erkundigen was die Vorgaben beim Freundlichen sind .
      Und darum ging es weiter oben doch.

      Wie lange es bei einen Reifenhändler dauert weiß ich auch das geht flux .

      Aber auch die müssen darauf achten die Ventile nicht zu beschädigen, wenn man die alten noch weiter nutzen will.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Zitat vollstrecker:
      Aber auch die müssen darauf achten die Ventile nicht zu beschädigen, wenn man die alten noch weiter nutzen will...

      =================

      Sollte ich das so verstehen?: Alte Ventile raus und diese einsetzen beim neu aufgezogenem Reifen?

      Wenn ja dann ist das für mich ein Armutszeugnis an technischem Verständnis für beide betroffenen:
      Fahrer wie Werke.

      FAHRER...Stolz auf zig technische Gimmicks die das eigene fahrerrische Unvermögen kaschieren...
      aber Grundlegende Sachen wie Reifenventile unbeachtet lassen
      DIE!!! kosten wirklich nun ein paar Euro....
      TENOR:
      nöööö, lass mal die alten Drin, die tuns noch....
      GEIZ WAR NOCH NIE GEIL

      WERKE: Wenn dies nicht weis : na Bravo,
      wenn sie weis dann: linke Bande weil der Kunde wiederkommen kann
      (zu 90%) und über unerklärlichem Luftdruckverlust klagt, dann: wir nehmen mal runter, prüfen und:
      Oh, sie brauchen ein neues Ventil das alte hat irgendwas....$$$$$$$

      Sollte der Post von Vollstrecker ironisch gemeint sein, dann :
      Gut gepostet, Ziel erreicht.

      Abgesehen davon ist der nur Reifenwechsel von Felge zu Felge auch ein Unding,
      GEIZ IST GEIL Mentalität am absolut falschen Ende.
      wie lange soll das denn gutgehen?

      Wer speziel erklärt haben will, möge er googlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wanderer ()

    • wanderer schrieb:

      Sollte ich das so verstehen?: Alte Ventile raus und diese einsetzen beim neu aufgezogenem Reifen?

      Wenn ja dann ist das für mich ein Armutszeugnis an technischem Verständnis für beide betroffenen:
      Fahrer wie Werke.

      FAHRER...Stolz auf zig technische Gimmicks die das eigene fahrerrische Unvermögen kaschieren...
      aber Grundlegende Sachen wie Reifenventile unbeachtet lassen
      DIE!!! kosten wirklich nun ein paar Euro....
      TENOR:
      nöööö, lass mal die alten Drin, die tuns noch....
      GEIZ WAR NOCH NIE GEIL

      wanderer schrieb:

      Abgesehen davon ist der nur Reifenwechsel von Felge zu Felge auch ein Unding,
      GEIZ IST GEIL Mentalität am absolut falschen Ende.
      wie lange soll das denn gutgehen?

      Wer speziel erklärt haben will, möge er googlen.
      1. Dir ist schon klar , dass es sich um RDKS Ventile handelt? Die werden natürlich mit "rüber" genommen...oder willst du noch 160 Euro zusätzlich zahlen? Die haben eine Lebensdauer von zig Jahren

      2. Wieso darf man abgefahrene Winterreifen nicht durch neue auf der selben Felge ersetzten?

      Du kaufst also jedesmal neue RDKS Ventile und neue Felgen, wenn der Gummi "erneuert" wird?

      Ich geb dir Mal meine Kontoverbindung :1f609: , du scheinst zuviel Kohle zu haben.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Mac-OOO schrieb:

      Ich hab das Gefühl, das hier ein wenig an einander vorbei getextet wurde :whistling:
      Bleibt zu hoffen

      Ansonsten geht mir diese "..du fährst schliesslich ein hochwertiges Auto also musst du gefälligst auch die Werkstatt hochwertigst dafür entlohnen" Einstellung mächtig auf den Sack....

      Liest man ja hier immer wieder...quer durchs Forum....ist halt auch schwer zu ertragen wenn manche für die identische Leistung nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel bezahlen....das sind aber sicherlich nicht die "Deppen"

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Die Frage von cosch war doch nur ,ob die Preise bei Jeep, für das umziehen von Reifen wirklich so hoch sind .
      Und das kann man mit ja beantworten.
      Das es billiger geht wusste er auch.
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Aaaaalso, Freunde...


      1) Ich gehe/ging vom:
      Reifenluftdruck EINFÜLLVENTIL aus, also dat Dingen wo mann/Frau Luft einfüllt,
      was aus der Felge herausguckt und dafür sorgt das der Reifen nicht platt ist......
      NICHT RDKS!!

      Sollte ich das falsch interpretiert haben: SORRY :rolleyes: :wacko:

      2a) Auch hier wieder Interpretationsirrtümer:

      Ich gehe/ging nicht von : ALT WEG & NEU DRAUF aus, DIES IST VOLLKOMMEN OK!!!!!!
      sondern von: Sommer weg, Winter drauf, Winter weg, Sommer drauf usw.....
      alles über Jahre die gleichen Reifen.

      2b) Nein, ich bitte Dich
      2c)Ich hab zwar genug Kohle, aber soviel das ich Dich mit durchziehe auch nicht :thumbsup: :thumbsup:

      Ich würde mich freuen wenn alle zu erhoffenden Erwartungen erfüllt wurden :023: