SmartTools Newsletter

HH Stammtisch September 2019 - Besuch "Adventure Northside"

    • HH Stammtisch September 2019 - Besuch "Adventure Northside"

      Dieser Stammtisch war toll - und wieder sehr gut besucht...

      Doch von Anfang an: Es war gar nicht so einfach, den richtigen Tag für das Stammtischevent festzulegen, denn ein paar Stammtischler aus HH und SH konnten nur am Freitag, einige am Samstag und die Mehrzahl halt am Sonntag. Also wurde dieser Tag als "Stammtischtag" auf der 3-tägigen Messe festgelegt. Ich hatte damit gerechnet, dass wir etwa fünf Fahrzeuge würden aber zum Schluss waren wir dann 7 Jeeps plus einen "Direkt-Weg-Nehmer", der vor Ort dazugestoßen ist sowie einen, der ebenfalls direkt mit dem Motorrad aufgelaufen bzw. vorgefahren war.

      Zuerst trafen sich die 3 Renegades am verabredeten Treffpunkt auf dem Edeka-Parkplatz in Siek.



      Frühstück gabe es dann auch ein klein wenig!



      Dann stießen zwei Wrangler hinzu...



      ... und letztendlich standen - ordentlich aufgereiht dann 7 Jeeps abfahrbereit auf dem Parkplatz.



      Alle Zusammen könnte man fast als "Die Glorreichen Sieben" bezeichnen .... wenn die Belichtung und der Sonnenstand stimmt.



      Unsere Norsfyr (Beide natürlich!) hatten eine sehr schöne Strecke ausgekundschaftet, auf der wir uns dann in Richtung der "Offroad-Camping-Messe" ADVENTURE NORTHSIDE in Marsch setzten - mit einem sehr schönen Anteil unbefestigter Straße dabei. Auch hiervon gibt es natürlich ein paar Bilder:



      Im Teil 2 geht es gleich weiter ....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…292a65826c847841ed001058a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Adventure Northside - Stammtisch HH - Teil 2

      Irgendwann waren wir nach dieser sehr schönen Fahrt durch die ländliche Gegend im Nordosten von Hamburg dann auf dem Gut Basthorst angekommen. Da stand schon alles voller Fahrzeuge und wir parkten in der (wirklich) hintersten Ecke. So groß hatte ich diese Messe gar nicht erwartet doch es gab hier wirklich ungeheuer viel zu sehen und die Stimmung war bei Ausstellern wie auch Gästen sehr gut - was wohl auch an dem tollen Spätsommer-Wetter mit Temperaturen gut über 20°C lag.

      Mir war nicht bewußt, wie viele Anbieter von Dachzelten gibt. Mit oder ohne "Kapsel", mit Holzrahmen oder Alu-Profilen, mit oder ohne Wind- oder Regenschutz, Vorzelte, aufblasbare Dachzelte. wo der "Rahmen" aus Luftröhren besteht und so weiter und so fort.

      Mein Favorit, weil genial einfach, mit massig Platz und sehr gut verarbeitet, war dieser Anhänger. Leicht in etwa 5 Minuten aufzubauen, simpel und sogar Offroad-tauglich sowie auch recht preiswert, wenn man mal so vergleicht.



      Dieses aber nur am Rande! Da waren auch ganz hervorragende Offroad-Expeditionsanhänger mit Allem eingebaut, was man für das Überleben in der Wildnis so brauchen könnte. Sogar ein wenig Luxus darf es dann sein ... für das nötige Kleingeld. Es gab natürlich auch alles um das Campen herum: Abenteuerkleidung, Kochmöglichkeiten, Fahrzeug-Ausbausysteme, Jacken, T-Shirts, Schneidwerkzeuge und Äxte der verschiedensten Arten und Vieles mehr! Natürlich hatten auch fast alle namhaften Offroad-Reiseveranstalter Ihre Stände und es gab den einen oder anderen Plausch über gemachte Erfahrungen und mögliche zukünftige Reiseziele.

      Nach ein paar Stunden auf den Beinen und dem Anschauen von vielen Exponaten sowie etwas "Shopping" für den oder die Eine(n) oder Andere(n) trafen wir uns Alle zu einem gemeinsamen Mittagssnack in dem - für diesen Besucherandrang etwas kleinen - Biergarten. Nun ja, wir hatten uns unser Plätzchen gesichert und uns etwas gestärkt, bevor es in die zweite Runde ging.



      Zu guter letzt gab es für mich noch eine kleine Runde durch die Hallen (bzw. Ställe), die ebenfalls mit Ständen voll waren und dann ging es langsam wieder auf den Heimweg. Vorher aber noch ein paar Bilder von userer "Park-Ecke".



      Ich denke, das war ein wirklich gutes und passendes Stammtisch-Event. Danke für den Vorschlag und auch Danke für die Organisation unserer kleinen Nebenstrecken-Waldweg-Spritztour von Siek nach Basthorst.

      Mal sehen, was als nächstes kommt.....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…292a65826c847841ed001058a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange