_blank

Erkennung Verkehrsschilder

    • Erkennung Verkehrsschilder

      Hallo zusammen, bei meinem Renni werden im Armaturenbrett die Verkehrsschilder grösstenteils falsch angezeigt. Auf dem Navibildschirm sind die Angaben korrekt.
      Während der Fahrt zeigt das Navi z.B. die Tafel 50 km/h im Armaturenbrett ist stets ein anderer Wert z.B. 100 km/h oder einfach: / „aufgehoben“ oder umgekehrt.

      Der Händler hat im Moment keine Erklärung dafür, habe erst 400 km auf meinem Renegade und fahre ihn seit 2 Wochen.

      Auch ist mir aufgefallen, das bereits zwei mal beim Betreten des Fahrzeugs die Bordcomputer Sprache sich von selbst auf Italienisch geändert hat :1f914:

      Kennt jemand dieses Problem?

      Danke für Eure feedbacks :1f44d-1f3fb:
      Grüsse :1f44b-1f3fb:

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1.3 S AWD

    • Mich erstaunt die Reaktion der Werkstatt, vielleicht wäre ein Wechsel der selben ratsam.

      Die Geschwindigkeit-Schilder im Navi kommen aus der Kartendatenbank, können sich daher von der Realität unterscheiden, weil die Datenbank veraltet ist. Warum die Anzeige im Armaturenbrett nicht stimmt, müsste die Werkstatt klären, denn diese Anzeige kommt von einer Kamera, die die Schilder real liest (lesen soll).

      Die Sache mit dem „Italiano-Gate“ ist bei Jeep längst bekannt, hier braucht es ein Update vom uConnect. Erstaunlich ist, dass der Fehler im Modelljahr 2018 schon mal da war und bereits gelöst wurde. Und auf einmal ist der im Modelljahr 2019 wieder da.
    • Danke Toy4ever für Deine Antwort! Ich wende mich am besten an einen anderen Händler. Deine Erklärungen dienen mir sehr. Denn ich habe mir das genau gleich erklärt mit der Tafelerkennug. Der Händler war der Meinung beide Informationen kommen von der selben Quelle. Dies ergab mir kein Sinn. Aber jetzt hast Du mir bestätigt, dass die Infos im Armaturenbrett von der Kamera kommen. :1f44d-1f3fb: TOP! DANKE!

      Mein Renegade: Jeep Renegade 1.3 S AWD

    • Hat dein Händler schon ein Ticket deswegen bei FCA aufgemacht? Wenn nein, unbedingt machen, denn nur so bewegt sich was. Auf diesem Weg bin ich auch zu einem Update gekommen, das offiziell noch gar nicht existiert.