_blank

iOS13 und uConnect Live App - erste Erfahrungen

    • iOS13 und uConnect Live App - erste Erfahrungen

      Ich hab die erste Testrunde mit einem iPhone unter iOS13 gefahren. Prinzipiell hat erst mal alles funktioniert, aber auf halbem Weg ins Büro war dann plötzlich die Verbindung weg und ich musste die App noch mal anschubsen. Mal weiter beobachten, ob das öfter passiert. CarPlay werde ich später mal testen.
    • Irgendwas muss nun doch komisch laufen, denn heute kamen die Abbrüche wieder zurück. Auffällig ist, dass das immer genau nach 30 Minuten Laufzeit passiert. Vielleicht hat es auch was mit Stromsparen zu tun, denn mein Akku im iPhone war unter der 20% Marke.

      Wie es der Zufall wollte kam heute mal wieder ein Anruf von Jeep aus Bella Italia rein, da hab ich denen das Thema gleich aufs Auge gedrückt. Wie alle Jahre aktualisiert alle Welt ihre Apps beim Release vom neuen iOS, nur uConnect Live wieder nicht. :(
    • Habe jetzt auch mal 13.1. installiert. Läuft, anstoßen zwischendurch wie auch vorher nötig, Abbrüche gibt es meinem Empfinden nach öfters. Zeitlich werde ich mal ein Auge drauf haben, ob es auch nach 30 min geschieht.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Also ich bin schon seit Wochen mit dem iPhoneX auf 13.1 CarPlay und Bluetooth machen keine Probleme!

      das neue 13er CarPlay ist deutlich besser!

      Was mir aufgefallen ist, wenn ich über Siri eine Navigation starte wird sogar die Jeep Eigene Navigation beendet ;)

      die UConnect App funktioniert selten. Man muss sie wenn per Hand starten. TuneIn z.B funktioniert garnicht!
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • So wie es sich weiter darstellt, ist die uConnect Live App nicht tauglich für iOS 13. Das mit den 30 Minuten hat sich nicht bestätigt, die App stürzt im laufenden Betrieb wahllos komplett ab und muss neu gestartet werden. Das passiert zum Teil nun auch schon nach wenigen Minuten. Ich werde jetzt nochmal die App neu installieren und wenn das nichts bringt vielleicht doch wieder zurück auf iOS 12.4.1 gehen, das müsste ja noch möglich sein.
    • Für die Stabilität der uConnect Live App hat das Update leider nix gebracht. Die App fährt sich immer wieder fest, wenn sie im Hintergrund läuft. Dann hilft nur neu starten.

      Das Einzige, was etwas Abhilfe bringt, ist die App möglichst alleine im Vordergrund laufen zu lassen. Da muss dringend ein Update her.
    • Bezieht sich jetzt zwar scheinbar erstmal auf Android aber mein Händler meinte, dass Android Auto und die Unconnect Live App sich beißen.

      Evtl. ist das mit CarPlay auch so?

      Habs noch nicht getestet, bis jetzt ist nur Uconnect Live installiert und läuft bisher ohne Abbrüche.
      Allerdings werden bisher keine EcoDaten übertragen und bei MyCar wird nur der Standort des Autos übertragen, sonst nichts.

      Skills funktioniert bisher ohne Probleme.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ja, das mit CarPlay und uConnect Live ist noch mal ein Thema für sich. Unter iOS 12 ist uConnect Live sofort komplett abgeschmiert, sobald man den Stecker im iPhone hatte. iOS 13 bringt da sogar eine Verbesserung, da bricht uConnect Live zwar erst auch wieder weg, baut danach aber wieder eine Verbindung auf. In wie weit das dann stabil ist oder nicht, muss ich mal nach meinem Urlaub testen.
    • Also ich habe ein iPhone X und auch da zickt die uConnect App. Also vermute ich es liegt nicht daran. Mit 13.1 hatte ich auch ein paar Verbindungsabbrüche mit 13.1.2 muss ich es noch testen soviel hab ich damit noch nicht telefoniert.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket