SmartTools Newsletter

Reifendruck ganzjahresreifen cherokee 2.2 225/55R18 98 V

    • Reifendruck ganzjahresreifen cherokee 2.2 225/55R18 98 V

      ihr lieben ich schreie gerade auf zeitdruck.. brauche dringemd hilfe wieviel müssen die reifen drauf haben?? Hab leider nicht gefunden auf die schnelle.. ganzjahresreifen 225/55R18 98 V bitte dringend <3
      <3 Jeep Cherokee Limited 2.2 Diesel Brillant Black Crystal Pearl <3

      Mein Cherokee: ❤Jeep Cherokee MY2016 Limited 2.2l Diesel Brillant Black Crystal Pearl❤

    • Hallo Sero, der jetzige zu hohe Luftdruck ist jetzt nicht so dramatisch. Du solltest ihn aber bei nächster gelegenheit und kaltem Reifen wieder absenken.

      Der Nachteil ist jetzt ein längerer Bremsweg und ein erhöter Verschleiß in der Mitte des Reifens.

      Gruß
      Wolfram

      Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

    • Mir wäre das vom Fahrkomfort zu hart. Wenn ich mich recht erinnere, steht irgendwo auf meinem Reifen 33PSI. Das sind ca. 2,3bar. Da man Winterreifen auch gern mit 0,2bar mehr fährt und für Langstreckenfahrten mit voller Beladung auch gern 0,2bar mehr genommen werden, habe ich mich bei 2,5bar eingependelt. Auf die bordeigene Anzeige ist, zumindest bei mir, kein Verlass.
      Gruß Hans
    • Noch ein kleines Anekdötchen zum Abschluß.
      Bin gemütlich unterwegs. Plötzlich Ping Reifendruckanzeige, vorne rechts rot, 2,3bar. Anhalten mal ansehen, optisch alles ok, weiter bis zur nächsten Tanke. Prima, elektronisches Reifenfüllsytem. Einmal einstellen, alle vier Reifen gleich. Überprüfung der RDS-Anzeige im Auto, 3x 2,5bar 1x 2,3bar vorne rechts. Keine rote Anzeige, kein Ping. Also zufrieden. Weiterfahrt, Druck erhöht sich leicht, weil die Reifen warm werden, alles gut. Anderen Morgen, Reifen kalt, 2,3 ..2,5..2,2.. 2,3bar. ????
      Gruß Hans
    • Für diese Reifengröße stehen, meine mich zu erinnern, 2,3 bar in der Anleitung. Der Reifenhändler meines Vertrauens macht immer 2,5 bar drauf. Das ist bisher ein guter Wert. In der Druckanzeige im Display kann man ja zugucken, wie der Druck schwankt. Morgens hatten wir jetzt schon mal 3 Grad, da hätte es sonst gepiept mit unter 1,9bar. Wenns dann 23Grad sind, habe uch wieder 2,5bar drauf. Selbst Sonne vom einer Seite auf die Rädwr merkt man. Naja, ob das dann immer soo genau sein muss....
      An der Tankstelle finde ich die analogen Manometer immer noch am Besten. Die Automatiken reagierten bei mir auch auf die Strömungswiderstände beim Pumpen und schalteten zu früh ab. Ist bequem, aber nicht unbedingt besser als selbst messen.

      Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

    • so lange die Befüller geeicht sind passt es. Und bei mir schwankt das vorne momentan auch recht stark. Ursache dafür noch nicht gefunden.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Tja, "mit" Computer hat man Probleme, die man vorher "ohne" nicht hatte. Das ist Daheim genauso wie im Auto. :) Die ganze Superintelligenz kann leider auch nicht sagen, ob ein Reifen zu wenig Luft hat, ob ein Sensor vielleicht nicht richtig funktioniert (altersschwach) oder ob das RDKS einfach nur Übertragungsprobleme hat. Fragen über Fragen ?(

      An der Tanke alle 3 Monate 2,5 bar voll machen und Abfahrt. Fertig

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Bis jetzt hatte ich noch keinerlei RDKS-Unplausibilitäten in meinen Chrysler Autos feststellen können. Da kenne ich ganz anderen Unfug. Das der Reifendruck über 20 Grad Temperaturänderung plus Erwärmung beim Fahren deutlich wandert ist völlig normal.