SmartTools Newsletter

Des Ollis kleine Reise

    • Des Ollis kleine Reise

      Hallo zusammen,

      Einem glücklichen Zufall zugute, kam ich in den Genuss ein Dachzelt für ein Wochenende zubekommen. So lange ich leider aus diversen Gründen warten musste, freute ich mich um so mehr auf das vergangene Wochenende.

      Der Ein oder Andere wird meine Aktion schon auf anderen Kanälen verfolgt haben. :1f609:

      Letzten Freitag fuhr ich mich meinen Kids nach Emmendingen zu den Jungs von "Dachzelt-Leihen.de". Dort wartete mein Wunschzelt von Dare to be different in Schokobraun. Nach der Montage auf den Thule Wings, bekam ich eine wirklich tolle Einweisung mit Beratung. Meine Kids turnten natürlich gleich darin herum.

      Samstag mittags ging meine Tour erst los.

      Denn vorher musste das ein oder andere zu Hause geregelt werden, plus Auto laden.

      Also ab zum Freien Fahren nach Künzelsau. Es war Mal wieder traumhaft. Platz ohne Ende, nur 3 Gastfahrzeuge auf dem Gelände und 3 vom Team. Nach einigen Eingewöhnungsrunden kam bei mir der Spieltrieb und ich konnte mich trotz Zusatzlast an neue Sachen trauen.
      Nach dem Abbauen und Aufräumen mit dem Steinbruchteam brach ich nach Braunsbach zum Naturcampingplatz auf.

      Muss sagen ein sehr schöner, gemütlicher und ruhiger Platz. Die erste Nacht im Dachzelt war gewöhnungsbedürftig aber prima. Ich musste nachts auf s Örtchen flitzen und vergaß doch glatt die Leiter. Das war verdammt knapp. :1f602:

      Der Auf- und Abbau der Zelts ging so leicht, ich war selbst überrascht.

      Nach dem Frühstück ging s ab nach Möglingen zu ASP-Eberle, die hatten ihr jährliches Event und einige Freunde vom JCD-Stammtisch Speyer warteten dort auf mich.

      Mann, war dort wieder ein Aufgebot an Wranglern, Cherokees und Co. Mein Traily ist zwar ziemlich aufgefallen, ging aber voll unter zwischen den geilen Kisten. Egal, die Freunde sehen, ein paar Bekannte im Parkur beobachten und n kleinen Radler war s wert.

      Von da aus ging s im Zickzack durch den Schwarzwald nach Waldshut-Tiengen zum Rheincamping. Eine komplett andere Klasse der Campingplatz. Aber auch wieder ziemlich ruhig und gediegen.

      Die Strecke dort hin war leider von vielen Streckensperrungen wg Unfällen oder Baustellen gepflastert. Aber trotz allem gab es sehr viel zu sehen. Vom Oldtimer bis Super-Suv, vom Motorrad-Club bis Sportquad, und verdammt viele schöne Häuser, Gärten und Wälder waren zu sehen.

      Die 2.Nacht war fast besser im Zelt.

      Die staunenden Blicke der Campingrentner waren schon lustig, samt der vielen Fragen.

      Am Montag musste das Zelt dann leider schon zurück, aber nicht ohne Spaß.
      Ein sehr lieber Kumpel meinte es gut und schrieb mir den ultimativen Heimweg Richtung Emmendingen auf. Durch s Albtal .... Oh Gott was ne Strecke !!!!!! Aber es war so A...geil !!!! Da zuckte so mancher Rentner als ich anstob. :1f607:

      Wieder in Emmendingen wurd das schöne Zelt abmontiert und mir wurde noch Horntools ein Dachzelt gezeigt, bzw ich blieb einfach bei der Beratung von einem Ehepaar dabei. Ich glaube, das würd ich auch ausprobieren wollen.

      Also die Jungs von Dachzelt-leihen.de kann ich Euch wirklich empfehlen, ebenso die Campingplätze.

      Oh, da fehlen noch n paar Bilder.

      Gruß Olli
      [list][*]
      [/list]
      Bilder
      • IMG_20190913_175737.jpg

        175,47 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      • IMG_20190914_144435.jpg

        197,52 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • IMG_20190914_162413.jpg

        103,54 kB, 450×600, 96 mal angesehen
      • IMG_20190915_092300.jpg

        117,97 kB, 450×600, 100 mal angesehen
      • IMG_20190915_134016.jpg

        181,82 kB, 800×600, 113 mal angesehen
      • IMG_20190915_143854.jpg

        232,86 kB, 800×600, 123 mal angesehen
      • IMG_20190915_174458.jpg

        229,75 kB, 800×600, 95 mal angesehen
      • IMG_20190916_091454.jpg

        153,14 kB, 800×600, 125 mal angesehen
      • IMG_20190916_111459.jpg

        98,2 kB, 450×600, 96 mal angesehen
      • IMG_20190916_122038.jpg

        161,01 kB, 800×600, 93 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Das hört sich doch nach einem wirklich gelungenen Wochenende an :thumbup: .

      Danke fürs Teilen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Danke für Deinen Bericht und die Bilder, scheinst Spaß gehabt zu haben und auch einen Schutzengel :1f61c:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Schöner Bericht, einfach zu beneiden :thumbsup:
      Ich kann kaum erwarten solche Touren zu machen, dauert leider noch bissl ^^

      Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

    • Schöner Bericht und nette Bilder - hat Spaß gemacht, zu lesen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b790c0d11f5ca83d503b5f252
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das sieht alles sehr geil und nach sehr viel Spaß aus!!

      Danke für den Bericht (ich bin auch noch einen schuldig, kommt auch noch ....).

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning